Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz - Ansteckung für den Mann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pluie, 3 November 2008.

  1. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    - - - - -
     
    #1
    pluie, 3 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja!
    Es muss bei ihm nichts weiter passieren, man sieht das auch nicht unbedingt.
    Aber warum sollte SIE den Pilz nicht behandeln?? Das kann sehr schlimm werden!! Und auch wenn sie ihn behandelt sollte vielleicht erstmal auf GV verzichtet werden, das ER sonst Überträger spielen kann und SIE immer wieder neu anstecken kann.
     
    #2
    2Moro, 3 November 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das muss auch nicht unbedingt über sex passieren. pilzsporen sind ja dann quasi überall, wo man berührung mit der infizierten stelle hat (handtücher, waschlappen, kleidung, etc).
     
    #3
    CCFly, 3 November 2008
  4. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ja sicher kann der Partner sich anstecken.

    Ich weiß es aus Erfahrung da ich schon einen Pilz am Penis hatte. An der Innenseite der Vorhaut. Das musste behandelt werden da es von selbst nicht verschwunden ist. Den Pilz hatte ich mir beim GV geholt.
     
    #4
    miditower, 3 November 2008
  5. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    - - - - -
     
    #5
    pluie, 3 November 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt, man muss da nichts sehen und auch nichts spüren. Es kann jucken und es kann auch sein, dass sie rote Pünktchen bilden, aber das muss alles nicht sein.
    Aus welchem Grund fragst du denn? Hast du einen Pilz?
     
    #6
    2Moro, 3 November 2008
  7. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Grund meiner Frage:

    Ich HATTE einen Pilz, habe diesen auch behandelt, jedoch jetzt die leise Vermutung, dass da doch noch was ist.
    Werde jetzt noch mal zum Frauenarzt gehen.
    Würde eigentlich gern auf ein Kondom beim GV verzichten, aber wenn ich meinen Freund anstecken kann, müssen wir eins benutzen.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    #7
    pluie, 3 November 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Er sollte dann auch mitbehandelt werden. Hat dein FA dir das nicht gesagt??
     
    #8
    2Moro, 3 November 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    einmal hab ich erlebt das es richtig so pusteln und rötungen und bläschen gab, und einmal war bei ihm garnichts zu sehen, er hatte es aber definitiv - hat mich immer wieder damit angesteckt.

    wenn du zu der zeit wo du nen pilz hattest mit nem kerl geschlafen hast und er nicht mitbehandelt wurde, dann hat er dich mit relativ hoher wahrscheinlichkeit gleich wieder angesteckt.
    selbst nen Kondom ist kein 100%-schutz: meist gelangt durchaus etwas von deiner flüssigkeit bei ihm an die haut, selbst wenns nur am ansatz ist. das kann sich in dem für pilze angenehmen klima einer unterhose alleine schon ausbreiten, dazu zieht er das kondom ja mit der hand ab, und wird danach kaum ne pilzinfektion durchführen, bevor er sich das nächste mal anfasst. in deiner unterwäsche kanns auch sitzen, oder wenn ihr euch nen handtuch teilt kann er sich auch gut anstecken.. :zwinker:

    ab zum arzt mit dir. und wenn du nen pilz hast, schick deinen liebsten auch gleich zum arzt. gleichzeitig behandeln, bettwäsche/handtücher heiss waschen... und wenn du ganz sicher gehen willst, es gibt extra desinfektionsmittel gegen pilze, für nicht kochfeste unterwäsche.

    edit: oralverkehr zählt übrigens meiner erfahrung nach auch zu den varianten, wie pilze sich gerne übertragen. das äussert sich dann aber leicht mal durch mundgeruch (nicht immer).
     
    #9
    Nevery, 3 November 2008
  10. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Gejuckt hat es nicht. Es war ein weißer Belag an der Innenseite der Vorhaut der sich Schuppenartig abgelöst hat.

    Möglicherweise gibt es mehrerer Formen von Pilzinfektionen die andere Symptome zeigen.

    Lg
     
    #10
    miditower, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz Ansteckung Mann
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
_venus_
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2011
9 Antworten