Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PILZ---antifungol hexal combi...Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuggi**, 8 Mai 2008.

  1. schnuggi**
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    schnuggi**, 8 Mai 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Normalerweise reicht es mit Creme aus. Es sei denn Du hast da wirklich etwas extrem hartnäckiges.

    Du hast einen Vaginalpilz? Davon gehe ich 'mal aus.
     
    #2
    Dr-Love, 8 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du redest von Zäpfchen oder?
    Wieviele sind denn in der Packung?
    Ich kenn eigentlich nur die Packung mit einem Zäpfchen, aber ich hatte Gott sei Dank auch erst einmal einen Pilz.
     
    #3
    krava, 8 Mai 2008
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also meine FA hat gesagt, dass ist absolut normal, dass da immer Reste von den Zäpfchen wieder rauskommen (bei mir ist das immer ziemlich viel). Deswegen soll man die Zäpfchen ja auch immer erst abends zum schlafengehen benutzen, da liegt man und dann fließt das nicht gleich wieder raus. Dann Slipeinlage benutzen und dann passt das schon. Ich würde die Tabletten aber auf jeden Fall zuende benutzen und nicht mittendrin aufhören. Denn dann kann der Pilz schnell wieder auftauchen, wenn er nicht ganz weg war.
    Also einfach Augen zu und durch. Ist zwar unangenehm, aber was muss, das muss!!!
     
    #4
    NikeGirl, 8 Mai 2008
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ich kenne diese Kombipackungen leider zu gut :zwinker:

    Das ist so nicht richtig. Wenn man einen Penis zum eincremen hat, kann man das sagen - aber einen Vaginalpilz kriegt man m.E. nur richtig behandelt, wenn man auch intern vorgeht. Ansonsten kann man 100 Jahre cremen, und es kommt von innen immer neues Zeug nach.

    An die TE: Ich würde einfach heute eincremen, man kann auch ein bisschen innen eincremen, dann ist es innen nicht so trocken. Heute abend vor dem Schlafen und morgen würde ich weiterhin diese Zäpchen benutzen, die helfen einfach am Besten und beruhigen auch tagsüber.
    Die Bröckchen finde ich nicht schlimm, die Tablette muss sich ja nicht komplett auflösen.

    Übermorgen ist die Behandlung mit den Zäpchen ja eh abgeschlossen, und dann kannst du noch ein paar Tage cremen. Wahrscheinlich bist du dann alles los :smile:

    Gute Besserung!
     
    #5
    User 20579, 8 Mai 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    normalerweise sind das vaginaltabletten, die aus clotrimazol und diversen hilfsstoffen bestehen. der wirkstoff wird aufgenommen in die vaginalschleimhaut und bekämpft da den pilz. der rest muss wieder raus, so wie sperma auch nach dem sex ohne Kondom. :zwinker: die reste der vaginaltabletten kommen normalerweise am nächsten tag in schüben raus, also besser ne slipeinlage tragen. bei zäpfchen (zb zum aufbau der vaginalflora nach der pilzbehandlung) kann das schon in der nacht passieren, weil die aus hartfett sind, das im körper schnell schmilzt und dann rausläuft.
     
    #6
    CCFly, 8 Mai 2008
  7. schnuggi**
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    schnuggi**, 8 Mai 2008
  8. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi, also ich würde dir auch raten, die Tabeltten auf jeden Fall weiterzunehmen, damit die Behandlung auch anschlägt und richtig wirken kann.
    Selbst wenn du keine unangenehmen Symptome mehr hast, soll man so ein Medikament trotzdem noch bis zum Ende nehmen, damit der Pilz dann auch wirklich ganz beseitigt werden kann. Nicht vorher aufhören! Das ist ganz wichtig. Und die Creme ist nur äußerlich, daher ist es auch wichtig,dass du noch die Zäpfchen nimmst, von innen muss der Pilz ja auch bekämpft werden.
    Gute Besserung! :zwinker:
     
    #8
    Momo90, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PILZ antifungol hexal
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten