Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz bei beiden - sex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von keksspatz, 3 August 2006.

  1. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leutz,
    mein freund und ich haben/hatten (man weiß ja nie wanns ganz weg ist) nen pilz, bei ihm rote pünktchen, bei mir hats gejuckt. haben eine creme von der apotheke geholt dagegen und es funktioniert auch. verstärkt der pilz sich denn wieder wegen reibung oder so? weil wir hatten das gefühl, dass mein freund nachdem ich ihn mit derhand befriedigt hatte wieder etwas mehr rote pünktchen hatte... wie sieht es mit sex aus? ist die reibung so schlimm? oder ist es mit Kondom egal?
    wäre lieb wenn einer dazu was weiß :tongue:
     
    #1
    keksspatz, 3 August 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn einer von beiden (oder beide) einen Pilz hat/haben, sollten sich unbedingt BEIDE Partner behandeln, und das noch 10 Tage, nachdem die Symptome verschwunden sind (ist also nicht so "ach, man sieht nichts mehr, dann ist es wohl weg"). Und während dieser Zeit sollte man auch keinen Sex ohne Kondom haben, weil man sich sonst - nach dem ping-pong-Prinzip - immer wieder gegenseitig anstecken kann.

    Deshalb: Sex mit Kondom ist grundsätzlich möglich, wenn euch das angenehm ist (ich hatte einmal einen richtigen Pilz und hätte da niemals freiwillig Sex gehabt, weil es einfach viel zu unangenehm gewesen wäre).

    Daß Reibung/Sex für die Haut während der Pilzbehandlung nicht unbedingt toll ist, ist relativ einleuchtend, wenn man bedenkt, daß diese Cremes gegen Pilze meistens die Haut auch zusätzlich reizen/austrocknen.

    Vor allem sollte man aber auch wirklich darauf achten, KONSEQUENT die Behandlung zu Ende zu führen. Also nicht, wenn mal 2 Tage die Flecken verschwunden sind, nachlässig werden und das Eincremen vergessen.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 3 August 2006
  3. 'Shi
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey..
    Ich würde dir empfehlen zur Apotheke zu gehen und
    Canesten Gyn - 3 Kombi Packung zu holen.
    Wenn du einen Pilz hast ist es ziehmlich unwahrscheinlich das er nur aussen ist von daher solltest zu zusätzlich Vaginal Tabletten nehmen. Das ist wesentlich sicherer und der Pilz geht dann auch wirklich weg.
    Ihr solltet auch erst nocheinmal ein bisschen mit dem sex warten und wenn es denn unbedingt sein muss solltet ihr ein Kondom + Gleitgel benutzen da ihr euch 1. endweder gegenseitig nochmal ansteckt oder 2. durch die reibung die schmerzen /das brennen/jucken verstärkt und das gleitgel verhindert das :smile:
     
    #3
    'Shi, 3 August 2006
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Reibung schadet der Heilung, denn Pilzsporen setzen sich mit Vorliebe in kleinen Verletzungen fest (die muss man nichtmal sehen können, so klein können sie sein, sie entstehen bei Reibung beim Sex oder durch die Unterwäsche, nach dem Toilettengang etc) und breiten sich dann wieder aus, deshalb würde ich auf Sex wirklich verzichten und wenns gar nicht geht, dann Gleitcreme und selbstverständlich Kondome verwenden und danach sofort duschen+mit der Pilzcreme einreiben.

    Hierbei muss ich mich Vorschreiber unbedingt beipflichten: Hole dir eine Kombipackung (ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr für nen Apotheker habt, normalerweise raten die immer zur Kombipackung, weils einfach besser ist). Der Pilz ist nicht nur von außen da, er nistet sich auch gerne mal in der Scheide ein. Habt ihr dann das nächste Mal Sex, zieht er die Sporen wieder mit raus und zack hast du ne neue Infektion. Pilzsporen sind super hartnäckig (auch auf Bettwäsche, Handtüchern, Unterwäsche...) und deshalb muss man bei der Behandlung extrem konsequent sein. Meine Ärztin meinte immer 14 Tage Behandlung ist das Minimum, eben einfach so lange, bis die Tube komplett leer ist und danach ein paar Tage mit Naturjogurt behandeln, damit sich das Milieu wieder aufbaut.

    Mach ja nicht so nen Müll und verschleppe den Pilz ewig, denn ne chronische Pilzinfektion wünsch ich meinem Feind nicht!!!
     
    #4
    Chococat, 3 August 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    huhu keks!

    An deiner Stelle würde ich ihn zum Urulogen schleppen und dich zur FÄ.Ist wirklich das beste!Mein Freund und ich mussten auch zusammen uns durchchecken lassen, weil ich ne pilzinfektion hatte.In 3-4tagen ist das ergebnis deines Freundes dann da.Meine FÄ hat mir damals nen Kombipack verschrieben für drei tage.(Wie chocolate schon meinte)Geh lieber zur FÄ ist das beste!Ich weiß, ich hasse es auch für jeden "scheiß" dahin zu gehen, aber die weiß bescheid:zwinker: Und was auch noch hilft :steck dir am besten abends nen tampon mit naturjughurt rein!meine FÄ meinte deswegen wäre der pilz bei mir auch nicht so stark gewesen:zwinker:

    Gute Besserung
     
    #5
    SunJoyce, 4 August 2006
  6. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ah danke für die Tipps, das mit dem frauenarzt wird etwas schwer, weil wir zur zeit in frankreich sind und ich da noch 3 wochen bleibe. aber wird schon weggehen^^ :zwinker:
     
    #6
    keksspatz, 4 August 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    hi... worin besteht der effekt wenn ich einen tampon mit naturjorghurt reinschiebe??? was passiert da denn genau?
     
    #7
    beachpalm, 6 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    das soll den juckreiz mildern.Und ist die billigere Variante von en Zäpfchen in der Kombipackung.:zwinker:
     
    #8
    SunJoyce, 6 August 2006
  9. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das gesunde scheidenmilieu ist sauer. der pH wert wird von bakterien konstant gehalten, und solche bakterien leben im jogurt. du stockst mit einem naturjogurt-tampon also deinen bakterienvorrat auf. verschiedene zäpfchen (döderlein med zum beispiel) enthalten die sehr konzentriert und wirken so noch ein bisschen besser.
     
    #9
    minzblatt, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz beiden sex
goaliaboho
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
24 März 2014
11 Antworten
PlanetMorpheus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 Oktober 2007
21 Antworten
BabyMaus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 März 2007
4 Antworten