Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz durch OV?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 3 September 2009.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

also seit letztem Oktober haben mein Freund und ich leider immer mal wieder einen Pilz, jetzt grade nehmen wir wieder Tabletten dagegen, die ja nicht gerade schonend sind...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Pilz nicht durch GV sondern durch OV kommt, und zwar wenn ich es meinem Freund mache - was nicht grade selten ist, da er ziemlich drauf steht.

Und hier beginnt auch das Problem: Was könnte man tun, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden? Zähne putzen? Gurgeln?:ratlos: Drauf verzichten kann er wohl nicht.

Und ist es überhaupt möglich oder wahrscheinlich, dass der Pilz vom OV kommt?

LG
    Riot

User 12900, 3 September 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich gehe schon davon aus, dass man einen Pilz auch durch OV übertragen kann. Hat/ hatte er denn einen Pilz am Penis? Wie wurde der behandelt?
    Ich würde einfach auf OV verzichten, wenn er gerade einen Pilz hat. So oft wird er doch auch wieder keinen Pilz am Penis haben, oder?

Zum Verständnis: Ihr habt jetzt beide einen Pilz im Mund, oder?

Sunflower84, 3 September 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, er hatte den Pilz auch, aber er wurde immer mitbehandelt.
    Während wir den Pilz hatten, gab es aber natürlich keinen OV!

Also wir haben beide nen Pilz im Intimbereich, im Mund - keine Ahnung, jedenfalls ohne Symptome! Aber die Tabletten dürften das ja eh erledigen.

Nur meine Frage ist, ob man durch OV einen Pilz überhaupt erst kriegen kann (ohne, dass man vorher schon einen hatte)?

Im Mund sind ja immer Bakterien usw., vielleicht stecke ich ja ihn immer an?!:ratlos:

4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    schau halt zu, beim ov nicht pilznahrung mitzubringen - vorher zähne putzen z.b., oder zumindest nichts übermässig kohlehydrathaltiges essen.

Nevery, 3 September 2009
  5. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, genau sowas meinte ich. Also hilft Zähne putzen wirklich? Wäre zwar recht unsexy, aber wenns was bringt... :grin:

6. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    fütter nen pilz, und er wird wachsen und gedeihen. pilze essen gerne zucker, hast du sowas an den zähnen und somit im speichel, fütterst du ihn.
    deckt sich übrigens mit meinen erfahrungen, ich werd mich nie, ganz definitiv nie wieder von nem mann lecken lassen, der vorher schoko gegessen hat. der juckreiz und die empfindlichkeit die nächsten tage... weiss der geier was da alles gelauert hat das er gefüttert hat, aber es war eindeutig nicht schön :grin:

Nevery, 3 September 2009
  7. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hallo,
    eine übertragung durch Oralverkehr ist möglich.
    Vielleicht findest du ja hier noch was was dir weiterhilft.
    Ne ganze Seite über Pilze

http://www.scheidenpilz.com/

Wundertüte, 3 September 2009
  8. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Und meint ihr, dass normales Zähneputzen hilft? Dass ich nix Süßes vorher mehr esse, ist klar.

Da ich aber eigentlich täglich Süßes esse, ist es wohl sogar recht wahrscheinlich, dass der Pilz durch den Zucker "gekommen" ist, oder? :angry:

User 12900, 4 September 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    jedenfalls nicht grade unwahrscheinlich, zudem du ihn dann ja scheinbar sowieso super ernährst :zwinker:

Nevery, 4 September 2009
  10. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, in der Zeit, als ich es ihm gemacht hab, hatten wir ja keinen Pilz, deswegen hab ich darüber gar nicht nachgedacht - aber jetzt werd ich mal drauf achten und bin gespannt, ob es auch hilft.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, alle paar Monate nen Pilz zu haben ist nicht so lustig. :ratlos::mad:

11. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    unterwäsche desinfiziert, handtücher/bettwäsche ausgekocht?

Nevery, 4 September 2009
  12. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, wir haben halt alles in der Waschmaschine als Kochwäsche gewaschen...

Mein FA hat mir jetzt gesagt, dass er von Multigyn Actigel und Döderlein nix hält und ich das nicht mehr benutzen soll - toll, überall wird es angepriesen, in der Apotheke wurde es mir ebenfalls empfohlen und jetzt?

Ich dachte, das wäre ganz gut, um die Vaginalflora wieder herzustellen...

13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hatte nach meiner Pilzinfektion damals beim bzw. nach dem Sex immer ein starkes Brennen in der Vagina. Multi Gyn Gel hat da wahre Wunder gewirkt.
    Döderlein habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber dafür Milchsäure-Zäpfchen von anderen Herstellern und die sind denke ich auch recht gut und wurden mir von verschiedenen Gynäkologen empfohlen. Was spricht denn laut deinem Arzt dagegen?

Sunflower84, 7 September 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    hehe, dein FA hält wohl auch nichts von dem ph-wert, den frau da haben sollte? hat er dir denn vernünftige alternativen empfohlen?
    also zumindest das gel würde ich weiterhin nehmen. und auch lebende milchsäurebakterien sind ne feine sache, in welcher form auch immer.

Nevery, 7 September 2009
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Habt ihr mal ein paar Wochen auf alle Aktivitäten verzichtet? Wascht ihr euch vor sexuellen Aktivitäten? Halt mich für bekloppt, aber ich hatte bei meinen Exfreunden auch regelmäßig den Spaß und die beiden hatten halt so "normale" Hygienevorstellungen - also morgens duschen, und abends OV dann eben ohne vorheriges Waschen. Da hatte ich das dauernd - vielleicht weil ich einfach empfindlich bin und das schnell kippt? Ich weiß es nicht.

Seit meinem jetzigen Freund (der ist pingelig und rennt vor jedem OV oder Sex nochmal zum Waschbecken) habe ich erst einmal einen Pilz gehabt.

Ansonsten wären meine üblichen Ideen, mind mal 2-3 Wochen keinen Sex zu haben, vorerst Kondome zu benutzen. Aber wenn ihr es eh "alle paar Monate" habt, hilft das wohl auch nichts?

User 20579, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...