Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz--- freund mitbehandeln?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lilly2004, 15 Januar 2008.

  1. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,
    ich war letzte woche beim FA und er hat bei mir ne pilzinfektion festgestellt (komisch ist ich habe gar keine Symptome oder so aber egal) meine frage ist eigentlich folgende:
    Ich habe nun für mich Zäpfchen und Salbe bekommen ... Muss ich meinen Freund mitbehandeln? habe dazu viele verschiedene Informationen gefunden... Was meint ihr? Und kann ich dazu einfach "meine" salbe nehmen?

    Mfg, Lilly
     
    #1
    lilly2004, 15 Januar 2008
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ruf deinen Arzt an und frag ihn ob dein Freund die Salbe auch nehmen kann, ich weiß ja nicht wie viel da drin ist oder ob du alles für dich brauchst. Aber behandelt werden sollte er auf jeden fall, da ihr euch sonst immer wieder gegenseitig ansteckt.
     
    #2
    -succubus-, 15 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Er sollte auf jeden Fall mitbehandelt werden.
    Hat dein FA in der Richtung gar nicht gefragt? Bei meinem letzten Pilz (Gott sei Dank schon lange her) hat meine FÄ gleich gefragt, ob mein Partner mitbehandelt werden muss (musste er aber nicht, weil wir immer Kondome verwendet haben).

    Frag noch mal nach, ob die Salbe auch für deinen Freund geeignet ist.
     
    #3
    krava, 15 Januar 2008
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich davon ausgehe, dass du regelmäßig Sex mit deinem Freund hast, dann muss er sich auch "mitbehandeln" lassen.
     
    #4
    waschbär2, 15 Januar 2008
  5. Kahu
    Kahu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Er sollte am besten zum Urologen gehen und sich da abchecken lassen. Und das mit der Creme würd ich sein lassen, denn was frau da gegen Pilz und Co. bekommt, ist auf die Schleimhäute der Frau und das Scheidenmilieu ausgelegt. Ohne ärztliche Anweisung sollte man sowas nicht eigenwillig auf den Penis draufschmieren.
     
    #5
    Kahu, 15 Januar 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Pilze sind kommensal, kommen also natürlich immer vor. Wenn dein Freund keine Symptomatik hat, erstmal nicht behandeln.

    Natürlich kann immer wieder eine Infektion stattfinden. Das geht aber auch mit der normalen Menge an Pilzen die eh da sind. Es braucht also ein geschwächtes Immunsystem, oder eine Therapie wie Antibiose, die vorher die guten Bakterien platt gemacht hat. Diese konkurrieren mit den Pilzen um den Platz und dominieren.

    Wenn dein Freund also Symptome hat, sollte er auch behandelt werden. Wenn aber keine da sind, sollte auch keine Behandlung stattfinden. Die ist aus oben genannten Gründen unnötig.

    Da du aber im Moment ein gestörtes System hast, solltet ihr zusätzlich mit Kondomen verhüten.

    @Rest: hab eure Beiträge erst nach meinem gelesen. Generell ist eine Behandlung von Pilzen natürlich notwendig. Aber gerade beim Partner ist es häufig ein mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Denn oft ist nicht der Partner der Auslöser. Und ohne Symptomatik ist in diesem Fall auch keine Therapie nötig.
     
    #6
    Doc Magoos, 15 Januar 2008
  7. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hui das ging aber schnell hier mit antworten :smile: Dankeschön ...
    habe meinen FA angerufen und er sagte es ist kein problem Kadefungin ganz dünn auch beim Mann anzuwenden.

    Und Sex ist eh in den nächsten 7 tagen nicht drin, da wir uns nicht sehen :frown:

    Danke nochmal
     
    #7
    lilly2004, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz freund mitbehandeln
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten