Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von timtam, 21 Oktober 2007.

  1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Pilzinfektion. Vor 1.5 Wochen war ich bei der FÄ, bekam eine Kapsel zum Schlucken und eine Salbe (Fungotox, für allgemeine Pilzerkrankungen, also auch Fusspilz!)
    Die Kapsel hab ich gleich geschluckt, dann hab ich regelmässig die Salbe benutzt. 2 Tage später bekam ich meine Menstruation. Ich salbte etwas seltener, benutzte meist Binden. In der Uni hatte ich aber meist einen Minitampon drin (einfach kleinste Grösse)

    Nun, der Pilz ist immer noch da. Es juckt manchmal noch. Ausserdem hab ich neuerdings so bräunlichen Ausfluss, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es "Resten der Mens" sind oder etwas anderes.

    Habt ihr igendwelche Tipps für mich? Der Pilz sollte doch schon längst weg sein... :geknickt: Ich werde voraussichtlich morgen meine FÄ anrufen, aber die hat so wenig Zeit... :geknickt:
     
    #1
    timtam, 21 Oktober 2007
  2. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    du bist ein notfall, also muss die FÄ für dich zeit finden.
    meine letzte pilzinfektion musste ich 4 wochen behandeln (3 tage lang zäpfchen und 4 wochen creme). kann also sein, dass deine infektion was hartnäckiger ist... fleißig creme drauf schmieren und noch mal die FÄ fragen :zwinker:
     
    #2
    User 54961, 21 Oktober 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, was hat denn die FÄ gesagt, wie oft du die salbe benutzen sollst und wie lange? Ich würde mich da strikt dran halten! Du weißt ja, dass es noch nicht weg ist, also schön weiter schmieren :zwinker:

    Binden sind da ja auch nicht gerade förderlich für die Heilung, könnte mir vorstellen, dass er wiedergekommen ist?

    Also am besten bei ihr anrufen, das Problem mit der Zeit kenne ich, aber du bist dann ein Notfall, sollte also kein Problem sein, sie muss dich dann drannehmen :smile:
     
    #3
    User 37284, 21 Oktober 2007
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie meinte 2mal täglich salben und mindestens eine Woche lang kein GV. Dachte dann, das heisst, dass es dann vorbei ist :geknickt:

    ich hab eben genau das gleiche von tampons gehört. ich kann ja schlecht einfach nix tun :zwinker:

    Das letzte Mal musste ich mit der Arztgehilfin auch "streiten". Sie ist eben nur 2 Tage pro Woche in der Praxis und ich kann leider nicht jederzeit zum Arzt wegen der Uni!

    :eek: :eek: :eek: och nee :geknickt: mein freund kriegt jetzt schon ne krise weil wir seit mehr als 2 Wochen keinen Sex mehr hatten! er steht schon tief in meiner Schuld :grin: :tongue:
     
    #4
    timtam, 21 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich hate mal ein ähnliches Problem, weil Kadefungin (Wirkstoff Clotrimazol) nicht angeschlagen hat. Habe mir dann aus der Apotheke ein Präperat mit anderem Wirkstoff geholt (gibt laut Apothekerin nur eins: Nystatin Lederle) und dann ging es weg.
    Kannst es ja mal probieren, weiß ja nicht, welchen Wirkstoff deine Salbe hat.

    Aber wenn es dann nicht nach ca. 3 Tagen besser wird, geh noch mal zum Arzt.

    Apropos Salbe: Führst du die auch Vaginal ein? Denn nur außen schmieen bringt ja wenig, wenn innen die Pilze weiterfeiern :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz geht weg
Lene_BZ
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2007
4 Antworten
yasuka2005
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2007
27 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2005
30 Antworten