Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lene_BZ, 19 Dezember 2007.

1. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallöchen ihr Lieben,

also ich hab mal ne Frage zu meiner Pilzinfektion. Ich hab das jetzt ca. schon seit nem halben Jahr. Ne Zeit lang hatte sich das eigentlich wieder gelegt, aber mittlerweile hab ich das echt ständig. Mal wieder richtig heftig und ansonsten immer so ein dauerkribbeln an den betroffenen Stellen. War schon beim Arzt. Hab da Salbe und Zäpfchen (?) bekommen. Mein Partner sollte die Salbe bei sich auch anwenden. Als wir das gemacht haben wurde es zwar besser, aber jetzt hab ich es wieder und es nervt. Kann man da noch was anderes machen außer ständig Salbe und Zäpfchen? Wasche auf Empfehlung meiner FA auch immer mit nem speziellen Milchsäurepräperat.

Würde mich interessieren was man da noch so machen könnte und ob man das mal so eindämmen kann, das man das nicht ständig hat?
    Achja, wenn es jetzt heißt geh zum FA ich hab nen Termin für Januar, eher bekommt sie es nicht auf die Reihe.

Gruß Lene

Lene_BZ, 19 Dezember 2007
  2. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    also ich weiß dass unterwäsche mit einem hohen "kunststoffanteil" (fachbegriff entfallen :smile: ) förderlich für einen pilz sein kann. also am besten 100% Baumwolle. da wird der schweiß auch aufgenommen.
    ansonsten wüsste ich auch nur den besuch beim FA.

Hoffe dass ich dir zumindest ein bisschen geholfen hab.

SexySarah, 19 Dezember 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nach der Einnahme der Zäpfchen und der Salbe ist der Pilz aber verschwunden?

Dein Freund betreibt ausreichende Hygiene? Verhütet ihr mit Kondom?

Du wäschst deine Unterwäsche bei mindestens 60 Grad (besser 90 Grad)? Bakterien müssen absterben. Bei normalem Strings ist das leider unmöglich, weil der Synthetikanteil so hoch ist (einlaufen), besser ist Unterwäsche aus Baumwolle.

Du wechselst deine Handtücher täglich, gerade bei Pilzinfektionen ist das Pflicht.

Die "Seife" würde ich weglassen. Was benutzt du sonst?

Sitzt deine Hose vielleicht zu eng am Körper?

Das sind alles Dinge, die den Pilz begünstigen. :frown:

Und wenn man so anfällig dafür ist, dann muss man eben konsequent diese Dinge beachten.

LG

Lysanne, 20 Dezember 2007
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nimmst Du die Pille? Wäre vielleicht auch zu überlegen, kann ja auch
    Pilze begünstigen...

Auricularia, 20 Dezember 2007
  5. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Nach der Einnahme der Zäpfchen und der Salbe ist der Pilz aber verschwunden?

Ja da ist er weg...aber kommt mitunter recht schnell wieder

Dein Freund betreibt ausreichende Hygiene? Verhütet ihr mit Kondom?

Nein ich vertrage keine Kondome. Deswegen nutzen wir sie nicht, bis ich mit meinen Tests durch bin. Ja macht er.

Du wäschst deine Unterwäsche bei mindestens 60 Grad (besser 90 Grad)? Bakterien müssen absterben. Bei normalem Strings ist das leider unmöglich, weil der Synthetikanteil so hoch ist (einlaufen), besser ist Unterwäsche aus Baumwolle.

Also je nachdem um welche Unterwäsche sich es handelt wird die immer zwischen 60 und 90 °C gewaschen. Handtücher werden ausgekocht.

Du wechselst deine Handtücher täglich, gerade bei Pilzinfektionen ist das Pflicht.
    Ja mach ich.

Die "Seife" würde ich weglassen. Was benutzt du sonst?

Also das ist keine Seife. Die hab ich speziell von meiner FA empfohlen bekommen und soll se anwänden.

Genau weil ich das ja alles beachte wundert mich es, dass er immer wieder kommt. Ja ich nehm die Pille. Würde sie aber auch nicht missen wollen.

Lene_BZ, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...