Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz/Infektion...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2Moro, 25 Mai 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich habe mal wieder einen Pilz oder eine Infektion...:cry:
    Mein Problem ist grade, dass ich morgen früh nach Weimar fahre (Klassenreise). Kann ich da was in der Apotheke bekommen oder muss ich zu nem Arzt gehen??
    Gibt's irgendwas, was ich jetzt gegen das jucken tun kann?
    Hab noch eine Salbe gegen Pilze, soll ich die erstmal benutzen?? Allerdings ist die ja nur für die äußerliche Anwendung, aber es juckt innen so doll...:geknickt:



    Keiner ne Idee??:geknickt:
     
    #1
    2Moro, 25 Mai 2008
  2. möpi666
    Gast
    0
    Von der Salbe würde ich dir erstmal abraten. Es kann immer mal was anderes sein, so dass die Salbe genau das gegenteil bewirken könnte.
    Aus dem Grund, dass es kein Allheilmittel für Pilze/Infektionen gibt, glaub ich auch nicht, dass du so was in der Apotheke bekommen wirst.

    Einen wirklich nützlichen tipp hab ich leider auch nicht für dich. :geknickt:

    Gute Besserung.
     
    #2
    möpi666, 25 Mai 2008
  3. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hm für innen gibts ja die Stäbchen, bzw. Tabletten die man (oder eher frau) einführt. Ich hab die verschrieben bekommen, aber wenn wirklich keine Chance besteht zum Arzt zu gehen, vielleicht gibt es ja "verminderte" ohne Rezept. Glaub ich aber nicht. Frag am besten mal in der Apotheke nach...
     
    #3
    Lithium, 25 Mai 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch, Antimykotika bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Als Kombipackung mit Zäpfchen und Creme.

    Besser wäre es, das vorher beim Arzt diagnostizieren zu lassen, denn wenn es kein Pilz, sondern eine bakterielle Infektion ist, hilft das nicht und du verschleppst das Ganze noch weiter. Das kann u.U. schlimme Folgen haben (bakterielle Infektionen können zur Unfruchtbarkeit führen).

    Aber wenn es nicht anders geht, hol dir halt was aus der Apotheke. Wenn es nach 1-2 Tagen nicht besser wird, musst du zum Arzt.
    Außerdem solltest du nach Abschluss der behandlung nochmal kontrollieren lassen, ob der Pilz wirklich weg ist.
     
    #4
    User 52655, 25 Mai 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... das sind ja rosige aussichten...
    Hab grade das Gefühl es ist etwas besser, aber das ist immer so ein "auf und ab".
    Kann man eigentlich einen Unterschied zwischen Pilz und Infektion oder so selber fest stellen??
    Wahrscheinlich eher nicht, oder? :ratlos:
    Muss mal gucken was wird...

    Zum Kotzen, ich hasse meine FÄ..:angryfire
     
    #5
    2Moro, 25 Mai 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ein Pilz ist auch eine Infektion, nur eben eine Pilzinfektion :zwinker:

    Selber feststellen kann man das schlecht.
    Es gibt einige Symptome, die eher für Pilze typisch sind (z.B. krümeliger Ausfluss), aber die müssen nicht unbedingt auftreten.
    Und Juckreiz und Rötungen treten eben bei den meisten Infektionen auf, egal wo sie herrüren.

    Wie gesagt, wenn du partout nicht zum Arzt kommst, kannst du dir eine Kombipackung aus der Apotheke holen, solltest aber, wenn es dann nach 1-2 Tagen nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt.

    Und wenn du deine Frauenärztin hasst, solltest du dir wohl mal eine andere suchen :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 25 Mai 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :zwinker: Ja ich weiß! Bin ja dabei, aber das ist grade nicht so einfach, wegen meiner evt. Endometriose...
    Muss mal schaun! Sonst muss ich halt doch noch mal zu ihr.

    Viel Dank für deine Hilfe! Bin dann jetzt weg :zwinker:
     
    #7
    2Moro, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz Infektion
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
keenacat
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2006
6 Antworten
Test