Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz kommt immer wieder + fieser Schmerz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Concave, 22 Januar 2008.

  1. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    Hallo

    Es geht um das leidige thema intimpilz

    folgendes:

    Meine Freundin und ich hatten beide zum ersten mal einen Pilz. Also beide ab zum Doktor, Creme drauf, Sie zusätzlich Zäpfchen. Sex nur mit Kondom. Ich hatte beim Urinieren oder Vorhaut zurückziehen immer einen ziemlichen krassen brennenden Schmerz an einer Stelle an meiner Vorhaut die seit langem schon ein bisschen eingerissen aber eigentlich verheilt ist und nichts tut. Dieser ging aber so schnell wie er kam, nur er kam immer wieder :angryfire
    Soweit so gut, der Pilz ging weg,der Schmerz auch, das Sexleben ging normal weiter und das ganze liegt eine Zeit zurück (2-3Monate grob geschätzt)


    Jedenfalls meinte meine Freundin gestern Abend zu mir, sie hätte das Gefühl sie hätte erneut Pilz, diesmal jedoch im inneren der Scheide. Es würde jucken etc.
    Heute früh wache ich auf, gehe aufs Klo und schon war der schmerz wieder da, die Gewisse stelle hat sogar ein bisschen geblutet.
    Nachdem ich zuerst dachte das vielleicht irgendwas eingerissen sei, (wegen dem Blut) kam ich dann aber drauf das dass doch eigentlich nicht möglich sei während dem Schlafen und ja am Vortag auch keine Schmerzen existierten.

    Dann kam mir das Gespräch mit meiner Freundin in den Kopf und ich vermute das der Schmerz, wie damals von einer Pilzinfektion kommen könnte.

    Jetzt meine Fragen:

    1) woher denkt ihr kommt der Schmerz?

    und

    2) Warum und woher kommt der Pilz immer wieder? Und was kann man dagegen tun

    bitte um Ratschläge und hilfe

    das ist ziemlich Nervenaufreibend

    Danke
     
    #1
    Concave, 22 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1. Das solltest du am besten einen Arzt fragen. Es ist gut möglich, dass die Haut an dieser Stelle durch die Infektion wieder gereizt wurde, aber per Ferndiagnose kann man da nichts konkretes sagen.
    Ist denn deine Vorhaut zu eng, dass sie eingerissen ist?

    2. Pilze kommen in der natürlichen Schleimhaut- und Hautflora vor und sind solange nicht bedenklich, wie die restliche Flora sie zurückdrängt.
    Wird diese Flora aber gestört, können sich die Pilze besser vermehren, breiten sich aus und es kommt zur Erkrankung.
    Gründe können sein: übertriebene Hygiene, Anwendung von Seifen im Intimbereich, Stress, Erkrankungen, die das Immunsystem schwächen, Antibiotika, ...
     
    #2
    User 52655, 22 Januar 2008
  3. P.L.-Umfragen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    --- Antwort gelöscht ---
    --- Fehler unterlaufen ---
     
    #3
    P.L.-Umfragen, 22 Januar 2008
  4. Concave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    3
    Single
    Ich bezweifle das sie zu eng ist.
    Ich war beim ersten Pilz beim Urologen und dieser meinte zwar das dass Vorhautbändchen kurz wäre, es jedoch kein Problem ist, sofern es beim Sex oder sonstigen aktivitäten kein Stress oder Schmerzen bereitet. Und das tut es nicht. Wir verwenden beim Sex auch immer schön Gleitgel.
    Desweiteren meinte er, man könnte es operativ behandeln beziehunsweiße verlängern. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll?

    Über weitere Antworten wäre ich erfreut

    Danke :anbeten:
     
    #4
    Concave, 22 Januar 2008
  5. Kahu
    Kahu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Grund für immer wiederkehrenden Pilz kann auch ein in der Hinsicht geschwächtes Immunsystem sein, wie ich eben beim Arzt erfahren hab :zwinker:
    Und wenn mans gar nicht losbekommt, gibts da auch ne "Impfung" dagegen, die das Immunsystem stärkt und somit einen Rückfall verhindert. Also wenn deine Freundin das immer wieder bekommt, sollte sie da vll mal nachfragen.
     
    #5
    Kahu, 22 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz kommt immer
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
NeedForSpeed
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2005
21 Antworten