Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bonni, 14 Juni 2007.

  1. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also.... ich hatte schon 1-2 mal einen pilz.
    Seid 4 tagen hatte ich jetzt wieder das gefühl das ich einen PIlz habe. Heute war ich dann beim frauenarzt und die meinte aber ich habe nichts..also das sie nichts sieht. Aber es juckt unten auch...

    Sie meinte auch das es vielleicht davin kommt weil es jetzt heiß ist und man auch schwitzt...und das deswegen das unten juckt.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach zur Apotheke gehen soll und mir das holen soll...also das zeug dafür

    wie ist eure meinung dazu?
     
    #1
    bonni, 14 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn der Arzt einen Abstrich gemacht hat und nichts feststellen konnte, nehme ich mal an, dass er recht hat.
    Er wird sicherlich nicht von einer Therapie abraten, wenn er nicht genau weiß, dass da nichts behandelbares ist.

    Möglicherweise liegt es wirklich am vermehrten Schwitzen.
    Wäschst du dich denn häufiger? Benutzt du dazu Seifen oder Lotionen?

    Ich würde erstmal nicht behandeln.
     
    #2
    User 52655, 14 Juni 2007
  3. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich dusche jeden tag.... und zum waschen nehme ich bebe...also ganz normales shampoo
     
    #3
    bonni, 14 Juni 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lass das weg.
    Seife, Lotionen und Shampoos stören die Intimflora und können für Juckreiz und Pilzinfektionen verantwortlich sein.
    Wasch dich im Intimbereich nur mit Wasser, das ist am besten.
     
    #4
    User 52655, 14 Juni 2007
  5. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke.. hoffe ich krieg kein pilz auch wenns juckt :S ich probiere es mal wegzulassen...

    ok danke.. hoffe ich krieg kein pilz auch wenns juckt :S ich probiere es mal wegzulassen...
     
    #5
    bonni, 14 Juni 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Rasierst du dich im Intimbereich? Vllt ist das auch nur eine allergische Reaktion auf ein Rasiergel oder eben auf dein Duschgel.
    Ich würde das auch erst mal so, wie Nubecula gesagt hat, weglassen.
     
    #6
    Die_Kleene, 14 Juni 2007
  7. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja nur ist die scheiße ebend wegen meinem freund....ich weiß nicht wegen dem sex und Kondom naja^^
     
    #7
    bonni, 14 Juni 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mal mit Sex für ein paar Tage lassen...?
    Off-Topic:
    Manche Leute tun echt so als ob sie sterben würden, wenn sie 2 Tage mal keinen Sex haben dürfen :tongue:
     
    #8
    Die_Kleene, 14 Juni 2007
  9. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm wir haben uns jetzt schon länger nichtmehr gesehen.. weil wir uns gestritten hatten und so und samstag sehen wir uns ebend wieder.. und nunja
     
    #9
    bonni, 14 Juni 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *Zynismus an* Dann kannst du ja gleich mal ausprobieren, ob er dich immer noch mag, wenn du keinen Sex hast... *Zynismus aus*
    Nicht böse gemeint, aber in manchem Beziehung ist das wirklich etwas komisch..
     
    #10
    Die_Kleene, 14 Juni 2007
  11. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ hm....ja....aber ist halt doof das mit dem pilz und ich weiß ja nochnichtmal ob ich einen habe... da sie ja meinte nein aber ich trotzdem dieses gefühl habe
     
    #11
    bonni, 14 Juni 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: Du warst bei der Ärztin und die hat dir gesagt dass du keinen hast. Woran zweifelst du denn jetzt noch?
     
    #12
    haeschen007, 14 Juni 2007
  13. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja es juckt halt... und ich hatte schonmal einen und weiß halt wie sich das so anfühlt deswegen. Und es juckt halt auch
     
    #13
    bonni, 14 Juni 2007
  14. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich mir mit dem Fingernagel die haut aufkratz juckt es auch!
    Fühlt sich gleich an wie wenn ich ne wunde hab die heilt.

    Also vll isses was andres? Verletzung vom Rasieren?
    Ansonsten bis auf das was eh schon gesagt wurde:

    Nochmal zum Arzt. Soll genau nochmal untersuchen und nochmal abstriche machen!
     
    #14
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  15. bonni
    bonni (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich meine ich habe mich bestimmt nicht innerlich rasiert.... es ist aufjedenfall schon innerlich... hm naja.. ich will jetzt vielleicht erstmal abwarten und mal gucken obs schlimmer wird. Wenns schlimmer wird, gehe ich morgen gleich zur apotheke und kaufe mir die behandlung
     
    #15
    bonni, 14 Juni 2007
  16. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich täte zuerst nochmal zum Arzt gehen.
    Etwas bekämpfen dessen Ursprung man netmal kennt ist sinnlos und reines Glück!

    Bisher sah man den Pilz immer? Jetzt sah man nix.
    Es fühlt sich nur gleich an.

    Pilz mit Tarnvorrichtung? Na wenn dem so ist dann kauf mal dein Mittelchen. Geh lieber nochmal zum Arzt kannst ja danach auch noch in die Apo.
     
    #16
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  17. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn du den Kompetenzen deiner FÄ so überhaupt nicht vertraust rate ich dir mal, einfach nochmal ne zweite Meinung einzuholen und zusätzlich einen anderen Frauenarzt aufzusuchen. Statt da einfach mal blind irgendwas auf Verdacht draufzuschmieren. Bloß weil das zeug in der Apotheke frei verkäuflich ist heißt das noch lange nicht, dass man das auf Verdacht einfach mal überall hinschmieren kann. Es soll trotz allem erst nach medizinischer Diagnose verwendet werden.
    Ich hatte selbst schon jucken im Intimbereich OHNE einen Pilz zu haben (z.B. nach zuvielem Sex, nach dem Schwimmbad, nach Meerbädern, etc.), ich hatte schon Pilzinfektionen ohne das geringste Anzeichen wie jucken, brennen, etc. (wurde dann zufällig bei der Routineuntersuchung entdeckt) und ich hatte schon Pilzinfektionen wo ich vor lauter Schmerzen kaum stehen oder sitzen konnte. Und genau darum ist immer ein Abstrich notwendig um sowas zu diagnostizieren, weil etwas nciht immer so ist, wie es sich anfühlt.
     
    #17
    B*WitchedX, 15 Juni 2007
  18. Larissa333
    Gast
    0
    ich würde mich nicht darauf versteifen, das du so gut feststellen kannst, ob das Jucken mehr innen oder mehr außen ist. am Scheideneingang alleine liegen schon so viele Nerven.

    Ich habe nach Sperma immer ein Brennen. Hab immer fest geglaubt, das ist recht weit innen. Dann hat mir ein FA mal außen an der Scheide eine Creme aufgetragen, um zu testen, ob ich eine Unverträglichkeit habe. ich habe das selbe Brennen wieder gespürt, es hat sich eigentlich auch wieder angefphlt, als wäre es innen, aber der FA hat die Creme definitiv nur aussen und am Scheideneingang (aber auch nur äusserlich) aufgetragen.

    Er hat auch bestätigt, dass man es als Frau eigentlich kaum unetrscheiden kann, ob ein Gefühl jetzt mehr innen ist oder doch schon am Scheideneingang.
     
    #18
    Larissa333, 15 Juni 2007
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor du dir einfach auf gut Glück irgendwas dahinschmierst würde ich nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht zu nem anderen wenn du deiner FÄ schon nicht vertraust. (warum frage ich mich allerdings auch :ratlos: )

    Die hat doch bestimmt einen Abstrich gemacht oder?
    Wenn ja, ist doch klar dass es KEIN Pilz ist und dann brauchst du auch nichts dahinzuschmieren.:kopfschue
     
    #19
    haeschen007, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten