Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xSunnyBunnyx, 4 August 2009.

  1. xSunnyBunnyx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Jaja ich weiß zu dem thema gibts genügen sachen im internet.. trotzdem frag ich jetzt hier nochmal so nach..

    also ich wollte meinen freund am freitag überraschen wegen erstem mal und so..

    nunja ..seit ein paar tagen hab ich zwischendurch (aber echt nur selten) leichten juckreiz und es ist ein ganz bisschen geschwollen..(aber ich hatte bis heute meine tage, kanns auch daran liegen?)

    Jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem mit ihm schlafen kann (entweder morgen oder freitag)

    oder ist die ansteckungsgefahr zu hoch? ich weiß ja nichtmal ob ich jetzt einen Infektion habe oder nicht..hab auch keinen ausfluss oder ähnliches..

    Danke im vorraus
     
    #1
    xSunnyBunnyx, 4 August 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Um zu klären, obs ein Pilz ist, könntest Du ja morgen, Donnerstag oder Freitag noch zum Frauenarzt gehen. Zumindest bei mir kommen manchmal nach den Tagen noch etwas Blutreste nach, das finde ich nicht so angenehm beim Sex. Und wenn Du den Juckreiz morgen noch hast, wartete ich an Deiner Stelle noch ab mit dem ersten Mal Sex.

    Wenn die Symptome bleiben sollten, ist es vielleicht für Dich auch nicht so angenehm, dann Sex zu haben. Schwellungen habe ich bei der Menstruation noch nicht bemerkt, Juckreiz auch nicht.

    Ich frage dann auch mal ganz lieb: Verhütung ist geklärt?
     
    #2
    User 20976, 4 August 2009
  3. xSunnyBunnyx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Verhüten mit Pille weil wir uns den Kondom-stress eigentlich ersparen wollen..
    Da wir schon 2 anläufe hatten und es dann "seine"wegen nicht geklappt hat.

    Und noch eine Frage.. Könnten wir sex haben wenn ich den pilz (da es ja wahrscheinlich einer ist) morgen anfange zubehandeln?..also dann wäre er ja fast weg am freitag und er ist ja auch noch nich besonders stark oder so.. an dem tag liegt mir nämlich viel.. das wäre einfach perfekt..
     
    #3
    xSunnyBunnyx, 4 August 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit Pilzinfektionen selbst keine Erfahrung. Geh am besten morgen zum Frauenarzt und lass es abklären - und frag eben auch nach, wie das mit der Abheilung ist.

    Ich rate Dir dazu, Dich nicht zu sehr auf den Freitag zu fixieren und nicht zu sehr ein perfektes erstes Mal zu planen.
     
    #4
    User 20976, 4 August 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn es wirklich ein Pilz ist und du ein Präparat bekommst (meist Zäpfchen), dann musst du das normalerweise einmalig anwenden. Es ist absolut normal, dass die Reste dann wieder aus der Scheide kommen, morgens dann normalerweise. Ist vielleicht nicht angenehm, aber deswegen wird auch empfohlen, eine Slipeinlage zu tragen und dann ist das ganze halb so schlimm. :zwinker:

    Ich hatte das nur einmal und das ist schon einige Jährchen her, deswegen kann ich dir keine soooo aktuellen Infos mehr geben. Diese einmalige Behandlung ist auf jeden Fall am schnellsten und wann man danach wieder Sex hat, das hängt von einem selbst ab. Es kann sein, dass die Scheidenschleimhaut vom Pilz oder von dem Pilzmittel noch gereizt ist, sodass man Schmerzen hat. Und dann ist Sex natürlcih nicht toll.

    Ich schließe mich Mosquito an: Je mehr du planst, desto mehr wird daneben gehen. Dass ihr schon Fehlversuche hattet, ist doch kein Weltuntergang. Dass das nur am KOndom lag, schließe ich mal aus. Dein Freund ist sicherlich nervös, du ebenfalls und bei all der Anspannung klappt es dann einfach nicht.
    Die Anspannung wird aber wohl nicht weniger, wenn du dir jetzt schon wieder so einen Stress machst, dass es am Freitag unbedingt klappen muss und du bis dahin unbedingt zum FA musst und den evtl. Pilz behandelt haben musst.

    Also lass es doch einfach mal locker angehen. :zwinker:
    Geh zum FA und lass das abklären und je nachdem, was rauskommt sprich mit deinem Freund und verschieb das erste mal. Es läuft euch ja nicht weg.
     
    #5
    krava, 5 August 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    also WENN es nen pilz ist, würde ich dir nicht empfehlen gleich sex zu haben.
    1. ist das die ersten tage trotz behandlung noch ansteckend, und auch wenn männer damit selten wirklich probleme haben, kannst du es dir von ihm immer wieder holen.
    2. macht sperma pilzinfektionen schlimmer, weils den ph-wert der scheide beeinflusst, und dem pikz nahrung gibt.
    3. strapaziert der pilz die schleimhäute, sex pflegt dann äusserst schmerzhaft zu sein, oft entstehen dabei feine risse, die dem pilz erlauben tiefer einzudringen, und danach wird man ihn schwerer los.

    disclaimer: alles nur meine eigene erfahrung, aber davon leider reichlich :tongue:
     
    #6
    Nevery, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten
Test