Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz & Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Euphemismus, 16 Juli 2009.

1. Euphemismus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Liebes Forum,

seit Montag habe ich an der linken Schamlippe ein leichtes Jucken, die Haut war auch etwas gerötet und bis Mittwoch wurde und wurde es nicht besser. Mein Ausfluss war jedoch unauffällig. Bin heute also zum Frauenarzt (musste leider zur Vertretung) und der hat sich das Ganze angeguckt und dachte erst, es sei nur gereizt. Hat das dann unterm Mikroskop angeschaut und meinte dann: "Ja, da ist schon ein leichter Pilz vorhanden." Eine Kultur hat er jedoch nicht angelegt.

Da ich früher öfters Probleme mit Pilzen hatte, die letzten 3 Jahre jedoch gar nicht mehr, und ich damals Kadefungin verschrieben bekommen hatte und meine Scheide daraufhin total kaputt und wund war, hat mir der Arzt diesmal "Biofanal" verschrieben.

Soweit die Fakten, jetzt zu meinen Problemen:

1.) Mich stört, dass der Arzt keine Kultur angelegt hat. Ob es nun wirklich ein Pilz ist, ist also gar nicht gesagt (zur Info: Bei mir haben schon sooo viele Ärzte nach einem Blick ins Mikroskop "Das ist ein Pilz!" gerufen und als die Ergebnisse der Kultur da waren, war es doch nichts...). Noch dazu habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit so einer voreiligen Behandlung gemacht: Nach 6-tägiger Kur mit Kadefungin und weiterhin bestehendem Juckreiz, hat mir eine Ärzte diese Hammer-Oraltablette (Fungata) verschrieben. Es kam jedoch heraus, dass der Pilz schon längst weg war (das Jucken kam wahrscheinlich von der wunden Haut). Von da an hatte ich fast 2 Jahre lang durchgängig bakterielle Infektionen...