Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz -> schwimmbad?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tilazed, 14 Juli 2005.

  1. tilazed
    Gast
    0
    gestern hab ich morgens ein leichtes jucken gespürt und wusste gleich dass sich daraus ein pilz entwickelt, also hab ich schonma die salbe draufgemacht die ich vom FA hab. es wurd aber nicht wirklich besser. richtig entwickelt is er jetz noch nich, aber es is schon lästig. heute will meine clique ins schwimmbad gehn. kann ich denn dann überhaupt mit?
     
    #1
    tilazed, 14 Juli 2005
  2. -Coco-
    Gast
    0
    ich glaube nicht ob das chlor so gut für die gereizte scheide ist ! ich denke anstecken kannste damit auch niemanden so schnell im chlorwasser..... :rolleyes2 , aber willst du überhaupt mit so ner juckenden scheide da rumlaufen und alles.... :grrr:

    hast du bloß eine salbe ?? besorg dir, oder geh erst zum FA, eine Salbe mit scheide-Zäpfchen ! das wirkt erst überall und richtig! ausserdem würde ich mir nicht einfach so sicher sein dass es ein pilz ist, meine scheide hat auch mal grundlos , stark wie n Pilz gejuckt, es könnten bei dir auch Bakterien sein , was auch immer. damit ins schwimmbad....ich würds nicht machen. mach lieber n termin beim fa
     
    #2
    -Coco-, 14 Juli 2005
  3. tilazed
    Gast
    0
    ja ich weiß, ich hatte schon öfter einen pilz. zweima hab ich mir die zäpfchen geholt, sonst klappts auch manchmal nur mit der salbe.
     
    #3
    tilazed, 14 Juli 2005
  4. -Coco-
    Gast
    0
    -

    ich hatte auch schon öfter nen pilz.... ein tip kann ich dir geben. falls du mal antibiotika nimmst , nimm währenddessen VAGISAN scheidenzäpfchen, die enthalten die Guten Bakterien der scheide und halten die Gesunde Scheidenflora aufrecht. einfach zur pflege. ksoten aber um die 7 euro . und da man die nicht immer kaufen will kann man nochwas anderes machen,nämlich ein Tampon mit Naturjoghurt drauf. hab ich auch noch nicht ausprobiert hört sich auch komisch an aber ich habs vom FA und von anderen schon gehört.
    Aber zu dein Problem, besorg dir doch lieber gelich eins mit scheidenzäpfchen, sonst gehts vielleicht doch nicht weg und du hast noch länger ärger damit.. bist du ins schwimmbad gegangen?
     
    #4
    -Coco-, 14 Juli 2005
  5. tilazed
    Gast
    0
    ja ich hab das WE über bis montag antibiotika genommen, weil ich eine mandelentzündung hatte. scheint dann wohl davon zu kommen. ich war im schwimmbad und war sehr überrascht - im positiven sinne: es hat weder gebrannt noch gejuckt, sondern ganz im gegenteil: das kühle wasser scheint das ein bisschen zu lindern, jedenfalls hab ich den nachmittag über gar nix gemerkt. ich werd nochma abwarten wies morgen is und dann ggf zum FA gehen. (naja muss mich aber beeilen, am we gehts ja nich) ich hab öfter pilze, find ich totAl nervig. weißt du vielleicht irgendwas womit man die anfälligkeit und das risiko einen pilz zu kriegen ein bisschen verkleinern kann? also ich dusch jeden tag, während meiner regel bin ich besonders hygienisch, also daran liegts bei mir nich. aber ich glaub manche frauen sind einfach anfälliger dafür, andere nich so.
     
    #5
    tilazed, 14 Juli 2005
  6. Hollabackgirl
    0
    würde auch nich ins schwimmbad wenn du generell anfällig für pilze bist ist das das reintse paradies für pilze....ich war seit meiner pilzgeschichte nie wieder im schwimmbad davon abgesehen find ichs auch eklich...mag meer und seen lieber :smile:
    ansonsten tu dir das nächste mal eine fettcreme auf die schleimhaut das schützt einigermaßen...

    das mit dem anfällig hat meine fa auch geagt...da ich den pilz aber ein jahr hatte war ich irgendwann fertig mit den nerven und fing an zu forschen....ich ließ mich gegebn Pilze impfen und wechselte meine Pille ( hautpillen fördern angeblich pilze...da diese einfluss auf die schleimhäute haben...) des weiteren habe ich einen neue freund mit dem ich bis jetzt nioch mit Kondom verhüte...von meinem ex bekam ich immer wieder den pilz da wir ohne kondom sex hatten auch als ich den pilz hate...ich wusste ja nicht dass es den Ping Ping effekt gibt und er mich somit immer wieder angesteckt hat....
    was benutzt du für die regel?binden tampons? bei binden musst du drauf achten, das sie keine Plastikfolie enthalten und bei tampons oft wechyseln und möcglichst nicht am ende der regel benutzen da sie die scheide austrocknen!
    nach einem pilz ist des weiteren ein aufbau mit milchsäure unbedingt notwendig!, damit er nicht immer munter wiederkommt...
     
    #6
    Hollabackgirl, 14 Juli 2005
  7. -Coco-
    Gast
    0
    -

    Genau, also wieich ja schon sagte, die scheidenzäpfchen VAGISAN und Joghurt-Tampons sind gut für ne gesunde scheide, die gesund bleiben soll :zwinker: . und diese Pilzimpfung gibt es auch klar. aber ich denke es ist bei dir genauso wie bei mir, wenn wir antibiotika nehmen , kommt gleich ein Pilz, übrigens habe ich letzte woche auch Antibiotika wegen ner eitrigen Mandelentzündung genommen :cool1: , das war doch scheisse.... Naja jedenfalls habe ich zum ersten mal kein pilz gekriegt durch die vagisan scheidenzäpfchen, (das ist kein "medikament", sondern nur ne hilfe für die scheide) . und ich hab den Pilz auch oft von meinem freund gekriegt, weil er sich zuvor bei mir ansteckte....wie Hollabackgirl ja auch sagte, ping pong effekt.

    Ja und während der Periode ist es für uns Pilz leute vielleicht noch besonders wichtig , öfter mal Luft an die scheide zu lassen, nicht ständig Binden, zum beispiel.

    >>>>Ach ja ! Wo Pilze auch schnell kommen , ist, wenn die scheide gereizt ist, oder schlimmer, also ich hatte sex, und war danach ganz entzündet und hatte sogar ne kleine verletzung, und da kam dann auch noch ein Pilz. das Jucken eines vorhandenen Pilzes kann übrigens auch erst ne woche später auftreten... deswegen , falls du ein freund hast, schmier ihn einfach 3 tage mit deiner Pilz-Creme/salbe ein !
     
    #7
    -Coco-, 14 Juli 2005
  8. Hollabackgirl
    0
    für die reizung kann ich euch echt deumavan creme empfehlen! Meine scheide sah nach dem pilz aus wie rohes fleisch wund rot und total empfindlich..in meienr spitzenzeit konnte ich nicht mal unterwäsche tragen es brannte alles wie feuer.....möchte, dass keiner da je erfahren muss wa sich letztes jahr durchgemacht habe und gebe mein ausführliches Wissen gerne weiter!
     
    #8
    Hollabackgirl, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz schwimmbad
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten
Test