Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz und sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wilma, 16 Juli 2006.

  1. wilma
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mla ne frage
    und zwar war ich vor ein paar tagen beim fa und der hat nen pilz festgestellt. ich habe kade fungin3 verschrieben bekommen. das sind drei vaginaltabletten und eine creme er hat gesagt ich soll diese jeden abend einführen und die creme 1-3mal täglich auftragen
    heute abend nehme ich also die dritte tablette.er hat gesagt ich muss danach nicht mehr zur kontrolle kommen das wäre dann sicher erledigt.


    heißt das ich kann ab morgen wieder sex haben oder was?

    ist der pil dann weg?

    bitte um rat
     
    #1
    wilma, 16 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein oder zwei Tage würde ich noch mit Kondom zusätzlich verhüten. Einfach nur zur Sicherheit, und der nachwirkenden Zeit des Medikaments.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Juli 2006
  3. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dein Freund sollte sich eigentlich mitbehandeln lassen, denn bei Männern sind die Symptome eines Pilzes oftmals unauffällig, denn wenn er einen hat, ohne es zu bemerken kommt es zu einem Ping-Pong-Effekt

    was noch wichtig ist, am besten unterwäsche aus baumwolle, da sie atmungsaktiv ist und das Pilzwachstum nicht so sehr begünstigt wie synthetische fasern, ausserdem alles was mit dem genitalbereich in berührung kommt, wie waschlappen, Handtücher, unterwäsche nur einmal benutzen und bei mind. 60° waschen
     
    #3
    keera, 16 Juli 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hätte meinen Freund auch von Anfang an mit behandelt. Wer sagt denn nicht, dass er sich vorher schonmal angesteckt hat? Als ich meine FÄ darauf damals mal ansprach, meinte sie zwar, dass sich Pilze beim Mann nicht wohlfühlen, und diese wohl "abwaschbar" wären, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe ihm die Salbe auch mit gegeben. Es ist jedoch meiner Meinung nach ein Trugschluss, dass die Salbe allein beim Mann alles richten wird... Glaube versetzt bekanntlich Berge. :zwinker:

    Das mit der Unterwäsche ist richtig, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat. Am Besten du kochst deine Unterwäsche bei mindestens 60 Grad. Das geht bei diesen Synthetik - Tangas natürlich nicht. Handtücher und Waschlappen würde ich an deiner Stelle täglich erneuern.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 16 Juli 2006
  5. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ichglaube kaum das sicmein freund angesteckt hat, weil den letzten sex vor dempilz hatten wir mitkondom und danach gar nicht mehr.

    seit ich den juckreiz hatte nicht mehr. ich denke mal ich hab mir den pilz vom zu langen tragen des tampons gholt. ich hatte meine tage eigentlich kaum noch und hatte das ob on 10uhr morgens bis 2.30hr in dernacht drin.
     
    #5
    wilma, 16 Juli 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ihhh, eigentlich appetitlos! Du weißt schon, dass du den Tampon alle 6-8 Stunden wechseln musst? 16,5 Stunden ist sehr arg viel. Also da braucht man sich nicht wundern, dass man danach Pilze hat...

    Gut, wenn du mit deinem Freund nur mit Kondom Sex hattest, dann ist es gering, dass er sich angesteckt haben könnte.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 16 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also ganz so schlimm ist das ja auch ned...
    ich wechsel auch nicht immer nach 8 std (hab meine tage recht schwach) und hatt auch noch nie nen pilz...
    also nur darauf kann mans jetzt nicht schieben!!

    Na dann sei froh dass dein Freund sich nicht auch angesteckt hat!
     
    #7
    User 48246, 16 Juli 2006
  8. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke auch das es nicht so schlimm ist ihn länger drin zu lassen. das mache ich total oft und da hatte ich ja szs gar nicht mehr meine tage. hab ihn nur zur sicherheit rein.

    vllt kam es ja auch von der hitze oder so.
     
    #8
    wilma, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz sex
Baumwollpflanze
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Januar 2007
3 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2007
8 Antworten