Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz vs. blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 20 Mai 2005.

1. guten morgen!

wie merkt man den unterschied zwischen pilz und blasenentzündung?? kann es nämlich nicht definieren, woher das brennen bei mir kommt.

am 5.5. hat mein arzt mir ne nierenbeckenentzündung diagnostisiert. hab dann brav tabletten geschluckt und tee getrunken und mich warm gehalten.
    hab jetzt mal so im internet nachgelesen und meistens hängt die nierenb. ja mit ner blasenentzündung oder so zusammen. oder?

sunshine

littlesunshine6, 20 Mai 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also...

ich hatte auch mal ein "Brennen" und konnt nicht genau sagen, woher. Erst wars nur die Blase (glaub ich) und dann alles.

Bin zum Arzt und die hat dann Bakterien in Scheide UND Urin festgestellt.

Es ist wohl auch nicht allzuschwer für die Bakterien, sich von A nach B zu verbreiten.

Sprich: Es kann durchaus beides sein.

PS Uns gehts gut :smile:

Dreamerin, 20 Mai 2005
  3. damals wurden ja auch bakterien in meinem urin festgestellt.

man, son scheiß. ich mag nich mehr. soll ich zum fa oder reicht da der hausarzt auch aus??

4. Dreamerin
    Gast
    0
    FA :eek:

Dreamerin, 20 Mai 2005

5. wieso fa?

hab grad mit ner arbeitskollegin telef. und die hatte damals die gleichen symptome wie ich. sie meinte es reiche ein besuch beim hausarzt aus, urinprobe mitnehmen etc...

6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja okay, Urinprobe kann der Hausarzt auch machen.
    Aber was tun gegen evtl. Bakterien in der Scheide?
    Also ICH würd zum FA gehen...

Dreamerin, 20 Mai 2005
  7. hab ja noch ne pilzcreme daheim. da meinte mein fa, die kann ich immer hernehmen. jo werd mal zum hausarzt gehn und dann schaun. wenns mit tabletten nicht weggeht bis nächste woche, dann geh ich halt zum fa. oder, naja, k.a. was ich mach.