Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz vs. blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 20 Mai 2005.

1. guten morgen!

wie merkt man den unterschied zwischen pilz und blasenentzündung?? kann es nämlich nicht definieren, woher das brennen bei mir kommt.

am 5.5. hat mein arzt mir ne nierenbeckenentzündung diagnostisiert. hab dann brav tabletten geschluckt und tee getrunken und mich warm gehalten.
    hab jetzt mal so im internet nachgelesen und meistens hängt die nierenb. ja mit ner blasenentzündung oder so zusammen. oder?

sunshine

littlesunshine6, 20 Mai 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also...

ich hatte auch mal ein "Brennen" und konnt nicht genau sagen, woher. Erst wars nur die Blase (glaub ich) und dann alles.

Bin zum Arzt und die hat dann Bakterien in Scheide UND Urin festgestellt.

Es ist wohl auch nicht allzuschwer für die Bakterien, sich von A nach B zu verbreiten.

Sprich: Es kann durchaus beides sein.

PS Uns gehts gut :smile:

Dreamerin, 20 Mai 2005
  3. damals wurden ja auch bakterien in meinem urin festgestellt.

man, son scheiß. ich mag nich mehr. soll ich zum fa oder reicht da der hausarzt auch aus??

4. Dreamerin
    Gast
    0
    FA :eek:

Dreamerin, 20 Mai 2005

5. wieso fa?

hab grad mit ner arbeitskollegin telef. und die hatte damals die gleichen symptome wie ich. sie meinte es reiche ein besuch beim hausarzt aus, urinprobe mitnehmen etc...

6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja okay, Urinprobe kann der Hausarzt auch machen.
    Aber was tun gegen evtl. Bakterien in der Scheide?
    Also ICH würd zum FA gehen...

Dreamerin, 20 Mai 2005
  7. hab ja noch ne pilzcreme daheim. da meinte mein fa, die kann ich immer hernehmen. jo werd mal zum hausarzt gehn und dann schaun. wenns mit tabletten nicht weggeht bis nächste woche, dann geh ich halt zum fa. oder, naja, k.a. was ich mach.

8. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ist schon ein Kreuz mit der ständigen Doktor-Rennerei... :rolleyes2 oder?
    Warum kann nicht mal einfach NIX sein :ratlos:

Dreamerin, 20 Mai 2005
  9. da geb ich dir recht!

seit 1. mai:
    beim hausarzt krankschreiben wg. grippe, dann 3 tage später wegen nierenbeckenenzündung, dann 5 tage später um nochmals den krankenstand verlängern zu lassen, heute wg. eventueller blasenentzündung am 13. juni weisheitszahn op und dazwischen vll. noch einmal hausarzt oder fa bzw. zum zahnarzt...

hahahaha. ich finds soooooooo lustig....

10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja... da kommt eins aufs andere.

Dreamerin, 20 Mai 2005
  11. war beim hausarzt, der hat nen schnellen urintest gemacht und festgestellt, dass ich jetzt zusätzlich ne harnwegsinfektion hab.

d.h. 5 tage AB und dann noch 6 tage zäpfchen...

juhu! dass nimmt ja nie ein ende!

naja, wird schon werden....

12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    mir hat grad heut jemand erzählt,dass er ne blasenentzündung hatte und dann nen pilz drauf!scheint ja echt irgendwie beides miteinander zu kommen.
    also bei enr blasenentzünung hat man doch meines wissen evt auch blut im urin,od?und muss eben andauernd auf toilette und/oder hat einfach nur das gefühl pinkeln zu müssen...(naja das ich meine letzte blasenentzündung hatte is chon e weile her)
    aber falls du eine blasenentzündung hast,welche du mit antibiotika behandelst(od gff deine nierenbeckenentzündung),dann kann es auch sein,dass ein evt pilz jetzt davon ausgelöst wurde!

Nightbee_222, 20 Mai 2005
  13. hab irgendwo gelesen, dass ne blasenentzündung vor der nierenbeckenentzündung kommen sollte, also als vorbote. das war bei mir aber nicht der fall. hab ja in den letzten tagen das ständige gefühl gehabt aufs klo zu müssen, kam aber nicht wirklich was raus dabei und seit mittw. abend hatte ich so ein brennen beim klo gehn. war mir aber eben nicht sicher obs ein pilz durchs AB war oder eine blasenentzündung oder ob ich einfach nur noch gereits durch die ob´s war die ich zuvor benutzte....

naja, hab jetzt auf jedenfall ne urinprobe abgegeben und da wurde viele viele bakterien festgestellt und jetzt hab ich wieder AB bekommen und zusätzlich noch ne creme und zäpfchen gegen den pilz bzw. als vorbeugung. wird hoffentlich schon wieder werden!

danke jedenfalls!

littlesunshine6, 21 Mai 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    @ littlesunshine

Ist meistens so, daß man vorher eine Blasenentzündung hat.
    Muß aber nicht so sein. Ich hatte vor einem Jahr auch eine Nierenbeckenentzündung. Kam auch aus heiterm Himmel und mir gings richtig schlecht. 41°C Fieber und Schüttelfrost über eine Woche. *Brrr*
    Muß ich echt nicht noch mal haben!! :mad:

Gute Besserung Dir!

*lupus*, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...