Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz-Zäpfchen alle - es juckt immer noch

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von heaven4u, 12 August 2006.

1. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    .. tja und was mach ich nun? Erstmal die Creme solange weiterschmieren bis es alle ist? Wie mir scheint ist es nur noch äußerlich, aber es juckt immer noch hin und wieder. Ich will doch endlich wieder Sex haben! :flennen:

Ich war beim FA, die hatte mir das verschrieben. Aber ich wollte eigentlich nicht nochmal hin... oder muss ich doch?

heaven4u, 12 August 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Geh noch mal hin, dein FA wird das besser beurteilen können... und wenn deine Zäpfchen alle sind, kann sie dir sagen, ob du noch welche benötigst und dir ggf. neue verschreiben.

Ich verstehe, dass du wieder Sex haben willst, aber es ist doch besser, wenn du den Pilz ganz abheilen lässt, als dass du vorzeitig mit der Behandlung aufhörst und dir dann eventuell wieder einen Pilz einfängst...

Kuri, 12 August 2006
  3. 1981
    1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Da es sich mit Sicherheit um ein Antibiotika handelt, wirst du nicht an einem Besuch bei Arzt vorbeikommen. Nur der kann dir Sagen was du machen sollst. Normal ist es so, dass der Pilz schon weg ist, bevor die Packung alle ist und man muss sie trotzdem zu Ende nehmen. Daher gehe ich von aus, dass du nochmal was verschrieben bekommen musst.

1981, 12 August 2006
  4. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Nee Antibiotika ist das nicht. Man kann das auch so kaufen. War ein Privatrezept, das ich voll selbst zahlen musste.

Ich werde erstmal noch die Creme alle machen, die ist noch halb voll.

Da mein Mann Angst hat sich anzustecken, will er eh keinen Sex im Moment, solange da noch was ist :zwinker:

heaven4u, 12 August 2006
  5. 1981
    1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    Was ja auch verständlich ist.
    Ein Pilz ist immerhin sehr schwer wieder weg zu bekommen. Wie du ja gerade selber merkst. Würde auch raten noch so lange zu warten, bis es wieder weg ist. Von einer Hin-und-Hergabe hat ja keiner was.

1981, 12 August 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    Um welchen Pilz handelt es sich denn genau?

enteo, 13 August 2006
  7. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Es handelt sich um einen Scheidenpilz. Ich nehme an einen ganz normalen. Hab aber keine Ahnung. FA hat nicht so viel dazu gesagt, nur dass es ein Pilz ist.

heaven4u, 13 August 2006
  8. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    bei diesen pilz-cremés ist eine vorläufige verschlimmerung normal, der pilz "blüht" noch einmal richtig auf bevor er abklingt...
    ich tippe mal du hast kardefugin oder so bekommen, wenn ihr also sex haben wollt kann dein mann die cremé auch mit benutzen... also so war es bei mir..
    liebe grüße und gute besserung.

suesseblonde82, 13 August 2006
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hab zurzeit auch einen Pilz und er klingt sehr langsam ab. Nehme die Antibiotika länger, und hoffe, dass es weg geht. Die Creme "Canesten" hilft jetzt wenigstens endlich schnell gegen das Jucken.

Ich versteh allerdings nicht, wie manche von Euch an Sex denken können, wenn sie einen Pilz haben?? Beim letzten Sex (da wusste ich noch nicht, dass ich was habe) hats danach so gebrannt und durch das Jucken hab ich überhaupt keine Lust....

orbitohnezucker, 20 August 2006
  10. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    das sind AntiMYOtika, nicht AntiBIOtika - durch Antibiotika wird ein Pilz mehr gefördert als geheilt :zwinker:

Bei mir wars letztens aber auch so, dass die Zäpfchen alle waren und ich äußerlich noch was hatte, das war nach 2 Tagen oft waschen und cremen aber dann weg. Sollte es nicht besser werden würde ich an deiner Stelle aber auch lieber den FA aufsuchen, der wird dann ja wissen, ob noch ne Packung Zäpfchen notwendig ist (vielleicht hatte der Pilz sich schon so sehr ausgebreitet, dass die eine Packung nicht ausreichend war)
    Und gib auf jeden Fall deinem Mann auch mal für 3 Tage die creme, der darf die ruhig mitbenutzen (steh meist sogar in der Packungsbeilage, dass er das sollte)

~sue~, 20 August 2006
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    :jaa: so ist es. Antibiotika killt bakterien und nicht pilze. bakterien halten pilze in Schach, also würde der Tod der Bakterien, durch ein Antibiotikum, freie Bahn für den Pilz bedeuten. Hab mal durch AB einen pilz bekommen...

Off-Topic:
    ham denn zur zeit alle nen pilz...?

Malin, 20 August 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich nicht. Hatte auch noch nie einen

*auf holz klopf*

*lupus*, 20 August 2006
  13. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    scheint irgendwie so... jedenfalls gibts seit ein paar Wochen viele Threads, ich dachte erst es liegt am warmen Wetter, aber da das ja jetzt schon länger vorbei ist... keine Ahnung, woran das liegt!

~sue~, 20 August 2006
  14. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja. :geknickt:

Topic: Ich würde auch lieber nochmal zum FA. Besser so, als wenn das zeug dann gleich nochmal zuschlägt. *grummel*

~Lady~, 20 August 2006
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo heaven4u,

ich hatte das selbe Problem. Tabletten alle und das Jucken war noch immer da. Benutz die Creme einfach noch weiter, am besten mindestens zwei Wochen, dann dürfte alles verschwunden sein.

rainy, 20 August 2006
  16. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was für Zäpfchen sind denn das? Sind die mit Milchsäurebakterien? Diese helfen nämlich nur vorbeugend, wenn man zu Pilzen neigt. Man darf sie nicht anwenden, wenn man bereits einen Pilz hat, denn im sauren Milieu vermehren sich die Pilze noch stärker.
    Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, hab nur selbst noch nie Zäpfchen gegen Pilze gehabt, nur Tabletten und Cremes.

Liebe Grüße Elisa

elisa, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...