Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #1

    Pilz??????????

    Also:
    Ich habe seit kurzem son brennen zwischen den beinen...
    dachte erst lag iwie am zu vielen sex oder so...
    aba es ist immer noch da und fängt mittlerweile auch an zu jucken
    und es tut weh wenn ich aufm klo bin...ansonsten merke ich das gar nicht...
    Ist das ein Pilz? :geknickt:
    Wenn ja bekomme ich den auch weg ohne erts zum FA zu gehen?
    Und wenns ein PIlz ist wie lange dauert es bis der ganz auskuriert ist?
    Und wie shcauts aus mitm sex oder ähnlichen?
    Also ich denke da wird man dann drauf verzichten müssen oder?
    Naja wäre nett wenn mir ein paar leute antworten würden...!
    Danke im Vorraus!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pilzinfektion...
    2. Pilz ?
    3. pilz?
    4. PILZE
    5. Pilzinfektion
  • Marlyn
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #2
    Hm helfen kann ich dir leider nicht aber bei mir war es auch mal so ähnlich... Da hatte mein naja "Eingang" ein bisschen gebrannt aber auch gejuckt wie sonst was und beim puschern wars auch unangenehm... Ich dachte auch es kam vom Sex und es ging nach 2-3 Tagen wieder weg.... Sorry die Frage aber richt es irgendwie unangenehm oder nicht wie sonst?
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #3
    Ich rieche nichts das anders ist als sonst...
    da riecht da unten auch nie was....
    ich habs schon 4 Tage oder so... anfangs nur nachm sex aba jetzt seit gestern ists auch so...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Dezember 2005
    #4
    mh, am besten ma zum FA gehen. klingt nämlich wirklich nach nem Pilz.

    wenns wirklich ein Pilz is, müsst ihr euch beide behandeln lassen! sonst werdet ihr den nich los!
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #5
    Ja okay is ja auch logisch...
    aba wie lange dauert das dann bis der wieder weg ist?
    Und wie bekommt man den weg?

    Ach und noch ne FRage:
    Wie bekommt man denn nen Pilz??
    Wäre nett wenn die fragen beantwortet werden würden...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Dezember 2005
    #6
    öhm...weiß ncih wie lange das dauert. hängt sicherlich vom Pilz und deinem Körper ab.

    wichtig is dass du schnell zum FA gehst.

    so weit ich weiß wird der mit ner fungiziden Creme oder Zäpfchen behandelt...
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #7
    ist es wichtig eine Creme zu nehmen die auf mich abgesstimmt wird..?
    weil ich hier zu Hause eine gefunden habe gegen VaginalPilz oder so...
    Aba ich denke eher das es besser ist wenn ich mir meine eigene verschreiben lasse oder?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Dezember 2005
    #8
    naja die kannste sicherlich auch nehmen.
    aber was is, wenn du doch keinen pilz hast?
    geh lieber so schnell wie möglich zum FA!!!
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #9
    Ja was soll es denn aba sonst sein als nen pilz..? :ratlos:
    Und denke ma das diese cremen nich schädlich sind...oder?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Dezember 2005
    #10
    ja, weiß ja nich. fällt mir auch nich ein was das sonst sein könnte.

    aber selbst rumdoktern würde ich trotzdem nich.
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #11
    Kann jemand mal antworten der mit sowas schon erfahrung hat?
    wäre mir auch sehr hilfreich....
    Und die Frage wie man den bekommt würde iuch gerne beantwortet haben..
     
  • Earendil
    Earendil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2005
    #12
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2005
    #13
    in der scheide herrscht zwischen pilzen und bakterien normalerweise ein gleichgewicht, gerät dieses gleichgewicht durcheinander breitet sich der pilz übermäßig aus und man bekommt eine infektion. das kann geschehen durch: schwaches immunsystem, schwimmbadgänge, saunagänge, öffentliche toiletten etc. pp. praktisch durch sehr vieles :zwinker: deswegen kann man dagegen auch leider nicht viel tun.


    ab zum fa und fertig! frag hier nicht ständig rum, rumdoktorn bringt nix, wenn es die allererste infektion ist sowieso nicht, dann weisst du ja noch weniger ob die symptome eindeutig auf einen pilz hinweisen.
     
  • Girlie23
    Girlie23 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Dezember 2005
    #14
    Hi du!
    Also Pilze kann man sich überall einfangen... im Schwimmbad, aufm Klo, beim Sex.. auf jeden Fall geht es ziemlich leicht und schnell.
    In 95% der Fälle handelt es sich dabei um eine Hefepilzinfektion und ist leicht behandelbar. Du gehst zum Arzt, er wirft nen Blick drauf und verschreibt dir ein leichtes Antimykotikum gegen Candida. Da gibt es zum Beispiel Cremes mit dem Wirkstoff Canifug, die gut verträglich sind und gut wirken.
    Diese Creme bzw Zäpfchen wendest du dann etwa 10 Tage an (auch wenn es schon am 2ten Tag weg ist unbedingt die Bahandlung zuende führen!) und dann ists gut.
    Sollte die Creme nicht anschlagen, musst du nach etwa einer Woche wieder zum Arzt, der macht dann nen Abstrich und stellt fest, ob es sich doch um eine andere Pilzsorte handelt. Dann bekommst du halt ein anderes Mittel. Ist aber überlicherweise nicht nötig.

    Ansonsten gilt als Vorsorge oder auch wen man es schon hat:
    - Handtücher nicht mit jemandem anderen teilen
    - wenig Süßes essen (Pilze lieben Zucker)
    - keine Seife im Intimbereich benutzen, weil damit die natürliche Schutzfunktion (die Scheidenflora) gestört wird

    Ach und wegen deinem Freund. Sollte dein frauenarzt einen Pilz feststellen, dann soll er unbedingt deine Creme mitbenutzen, damit ihr keinen PingPongEffekt habt. Sonst werdet ihr das nie wieder los ;-)
     
  • LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    15 Dezember 2005
    #15
    Okay danke...
    kann gut sein das das durch geschwächtes imunsystem kommt...
    bin zur zeit grade krank und leide an allem möglichen....
    naja danke werde termin bei FA machen lassen sobald ich meine Mutter gesprochen habe..
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    15 Dezember 2005
    #16
    hi
    ich hatte das auch mal. ich hab dann ne creme vom fa bekommen, vaginalzäfpchen (4 stück glaub ich) und zusätzlich sollte ich mich eine woche mit ner speziellen intimlotion waschen. die ersten drei tage je 1 zäpfchen, dann 2 tage pause und dann das vierte. und jeden tag 3-4mal eincremen. nach ner woche wars weg. und mein freund hat auch nichts abbekommen, obwohl wir noch sex hatten, als der pilz schon da war, weil ich ihn nicht sofort als pilz erkannt hab.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste