Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *peachy*, 2 März 2006.

  1. *peachy*
    Gast
    0
    Hi !

    Ich hatte noch nie Scheidenpilz und bin mir deshalb unsicher ob ich ihn hab, weil ich nur ein Symptom richtig hab. Wenn er es ist, muss ich mir ja nur etwas in der Apotheke holen, und nicht zum FA, wozu ich zur Zeit echt keine Zeit hab, mir reicht ja normalerweise auch meine Roztineuntersuchung aber die liegt noch in weiterer Ferne.

    Also wollte ich mal fragen was das sein könnte, ob das von selbst wieder weg geht, und ob es irgendwelche Folgen hat wenn man da nichts machen würde:
    also brennen tuts nicht, manchmal juckt es ein bisschen vor dem sex, ist aber sofort wieder weg, nur ganz kurz, muss nichts damit zu tun haben, das habe ich aber shcon länger, seit kurzem habe ich jetzt aber an der schenkelinnenseite, nahe Scheide so erst rötliche jetzt dunklere erhebungen, und kleine weiße pünktchen im scheidenbereich, kaum sichtbar, kann sein dass die auch shcon imemr da waren, hab ich nie drauf geachtete, also vielen vielen dank für eure antworten !
     
    #1
    *peachy*, 2 März 2006
  2. André22
    Gast
    0
    Habe gerade mal in ein schlaues buch geschaut und das herraus gefunden :zwinker:.
    rstarke, kaum auszuhaltende Juckreiz und ein Brennen im Scheidenbereich bei vielen Frauen auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
    Trotzdem zum Frauenarzt gehen es muss nich sein es ist nur bei 1/3 der Frauen so das es wirklich ein Scheidenpilz ist!
     
    #2
    André22, 2 März 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kleine weiße pünktchen sollten bei regelmäßiger hygiene nicht da sein :zwinker:

    hast du ausfluss? riecht der unangenehm? wie sieht der aus?

    brennen oder starker juckreiz sind schon typisch für einen scheidenpilz, aber es gibt auch verläufe ohne diese symptome, das muss nichts heißen.

    anti-pilz-mittel wie zb kadefungin gibt es auch ohne rezept in der apotheke. versuchsweise kannst du dir das ja mal holen, auch wenn ich es besser fände, zum arzt zu gehen.
    eine bakterielle vaginose (abnorme besiedelung der scheide mit bstimmten bakterien) zb macht ähnliche beschwerden, muss aber mit -verschreibungspflichtigen!- antibiotika behandelt werden.

    mein lieblingslink zum thema: www.scheidenpilz.com
     
    #3
    Miss_Marple, 2 März 2006
  4. André22
    Gast
    0
    Naja also wie gesagt vll. einfach mal nen bisschen die angst vorm FA fallen lassen die denken nix schlimmes über einen denn es sind krakheiten und nix unnormales
     
    #4
    André22, 2 März 2006
  5. *peachy*
    Gast
    0
    @aiva, ne hab keinen unnormalen ausfluss und bin echt nich unhygienisch
     
    #5
    *peachy*, 3 März 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von allein weg geht das wenigste :zwinker:
    Und wenn es kein Pilz, sondern eine Entzündung ist, kann die, wenn sie lang genug unbehandelt bliebt uU zur Unfruchtbarkeit führen!
    Also, nicht selbst dran "rumdoktorn" sondern ab zum FA.

    Von Kadefungin.de: "Daher sollte die Diagnose durch einen Gynäkologen erfolgen, um auszuschließen, dass z.B. eine bakterielle Scheideninfektion vorliegt. Bleibt sie unbehandelt, können die Erreger Entzündungen an Gebärmutter, Eileitern oder Eierstöcken hervorrufen, was schließlich zur Unfruchtbarkeit führen kann."
     
    #6
    User 52655, 3 März 2006
  7. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    finger weg von selbstbehandlungen
    dahcte auch ich hab nen pilz und die mitel haben nix gebaracht es stellte sich raus, dass ich bakterien hatte die sich fast ähnlich äußern und juckreiz, brennen ausfluss...
     
    #7
    kleineUlknudel, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten