Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tommygirl, 29 September 2006.

  1. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    es ist so, dass ich bemerkt habe, dass ich wohl scheidenpilz habe (jucken..) und da ich meine FA nicht erreichen konnte, bin ich eben zur Apotheke und habe mir dort KadeFungin 3 geholt, das sind Vaginaltabletten mit dem wirkstoff Clotrimazol.
    ich habe extra nachgefragt, ob diese die wirkung der Pille beeinträchtigen, aber die apothekerin meinte nein, allerdings zweifle ich ein wenig an ihrer kompetenz, da sie doch etwas unsicher war, und wollte jetzt hier kurz nachfragen, ob diese Vaginaltabletten wirklich nicht die wirkung der pille beeinträchtigen.

    ich bitte um schnelle antworten, danke im voraus!!
    schönen tag noch
     
    #1
    tommygirl, 29 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also über dieses Mittel speziell weiß ich nichts, aber ich habe generell noch von keinem Pilzmittel gehört, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt.
    Schau im BPZ bei "Wechselwirkungen" nach und wenn da nichts steht, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Es ist ja kein Antibiotikum und die Apothekerin hat meiner Meinung nach recht.
     
    #2
    krava, 29 September 2006
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein das übt sich nicht auf die Pille aus. musste es auch letztens benutzen und hab im beilagezettel nachgeschaut, die wirkung der pille wird nicht beeinträchtigt :smile:
     
    #3
    keksspatz, 29 September 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    clotrimazol ist ein lokal wirkendes mittel, das bedeutet, es wirkt auf der haut / schleimhaut. mit der pille gibts da keinerlei wechselwirkungen.
     
    #4
    CCFly, 29 September 2006
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, es wirkt sich nicht auf die Pille aus, trotzdem würde ich dazu raten, in der nächsten Zeit wenn dann nur Sex mit Kondom zu haben, denn sonst überträgst du den Pilz auf deinen Freund und Männer merken das oft nicht so leicht. Dann hast du ihn los, er hat ihn jedoch noch immer unbemerkt und im Nu bist du wieder angesteckt... Und so kann sich der Kreislauf immer weiterdrehen... Sollte er ihn schon haben, bzw. besteht die Gefahr das er ihn haben könnte, rate ich dazu, die Salbe mitzuverwenden.
     
    #5
    B*WitchedX, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten