Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweatheart543, 10 Februar 2007.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab einen Pilz :frown: den ich auch schon am behandeln bin. Jetzt befürchte ich das mein Freund auch einen hat weil ich gerade im Internet einen Bericht über die Ansteckungsmöglichkeiten gelesen habe... Das Problem ist , das selbst wenn der Pilz bei mir weg sein sollte ,würde ich mich immer wieder bei meinem freund anstecken:geknickt: . Mir ist das aber peinlich ,den darauf anzusprechen , das ich einen Pilz hab und er viell. auch . Soll ich einfach warten bis der bei mir weg ist oder soll ich ihm das doch erzählen???
     
    #1
    sweatheart543, 10 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Erzähl es ihm auf jeden Fall. Ihr spielt sonst Ping-Pong mit den Erregern und du wirst das so schnell nicht los.
    Wenn du eine Salbe verschrieben bekommen hast, kann er die mitbenutzen.
     
    #2
    User 52655, 10 Februar 2007
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ach das wusste ich noch gar nicht, das er die mitbenutzen kann. und der pilz geht bei ihm durch die Salbe 100% weg??
    der denkt dann bestimmt das kommt durch mangelne hygiene aber ich hab den warscheinlich einfach durch die Pille bekommen
     
    #3
    sweatheart543, 10 Februar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zeig ihm diese Seite:
    www.scheidenpilz.com
    Da kann er die Ursachen von Pilzinfektionen nachlesen und sieht, dass es mit mangelnder Hygiene absolut nichts zu tun hat.
     
    #4
    User 52655, 10 Februar 2007
  5. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    und da besteht auch kein risiko wenn er die nimmt das sich was enzündet? der will nämlich jetzt meine salbe nehmen
     
    #5
    sweatheart543, 10 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Was soll sich da denn entzünden?
    Wenn die Salbe für deine Schleimhäute gut ist, wird sie seinen schon nicht schaden.
    Es war auf jeden Fall richtig, dass du mit ihm gesprochen hast und dass er sich jetzt mitbehandeln lässt.
     
    #6
    krava, 10 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, besteht kein Grund zur Beunruhigung.

    Meine FÄ meinte damals zu mir, dass sich auf dem Penis eines Mannes Pilze nicht wohlfühlene, er sie im Prinzip "abwäscht". Ich gehe davon aus, dass dein Freund regelmäßig Hygiene betreibt. :zwinker: Normalerweise ist das Ansteckungsrisiko von daher nicht groß, aber auszuschließen ist es nicht.

    Dir muss der Pilz nicht unangenehm oder gar peinlich sein. Manche Frauen sind anfällig dafür. Es reicht wirklich nur, wenn er sich nicht gründlich gewaschen hat, du eine fremde Toilette benutzt hast, du dich sonstwo hingesetzt hast, oder deine Kleidung (Unterwäsche) nicht bei 90 Grad kochst. Es hat somit keineswegs damit zutun, dass du unrein bist. :smile: Und ich denke, dein Freund wird das auch verstehen.

    Er soll einfach die Salbe mitbenutzen, das tut nicht weh. :zwinker:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten