Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz? =(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Momo90, 14 September 2007.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi ihr!
    Könnt ihr mir sagen, woran ich erkenne, dass ich einen Pilz habe?
    Also bei mir juckt es und ich habe viel gelben Ausfluss. :schuechte :kopfschue
    Aber woher könnt ich den bekommen haben?
    Bei öffentlichen Toiletten setz ich mich kaum hin...
    Hab mal was von Joghurt gehört, hilft der vorerst?
    Denke ich muss dann wohl zum Frauenarzt=( aber bekomme da immer erst so spät einen Termin...
    Kann mein Freund sich bei mir anstecken?

    Danke für Antworten! :smile2:
     
    #1
    Momo90, 14 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geh zum Frauenarzt. Wenn du Beschwerden hast, müssen die dich dazwischenschieben.
    Es kann ein Pilz sein oder eine bakterielle Infektion. Das muss abgeklärt werden, also bitte keine Selbstversuche.
    Ja, dein Freund kann sich anstecken, bei einem Pilz zwar eher unwahrscheinlich, aber man sollte ohnehin min. eine Woche auf Sex verzichten um den Schleimhäuten Ruhe zu gönnen.
    Wo man sich Pilze einfängt? Nirgends. In der gesunden Scheidenflora sind auch Pilzsporen vorhande, können sich aber aufgrund der angesiedelten Milchsäurebakterien nicht vermehren. Wird das Scheidenmillieu gestört (durch AB, übermäßige Hygiene, eine Erkrankung, Stress, ...), können sich die Pilze vermehren und es kommt zur Pilzinfektion.
     
    #2
    User 52655, 14 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jucken ist ein Zeichen... anderer Ausfluss als normal auch... ansonsten auch ein anderer Geruch.
    Kann aber auch ganz was anderes sein... das kann die nur ein Arzt sagen.
    Ja dein Freund kann sich bei dir anstecken... also wenn ihr vor kurzem Sex hattet oder haben werdet, lass ihn gleich mitbehandeln.
    Angeblich hilft Naturjoghurt auf nem Tampon... aber da würd ich die Finger von lassen...
    Am besten morgen zu nem FA gehen der offen hat, oder Montag früh dann gleich. Und als "Notfall" kommst du hoffentlich da gleich dran.
     
    #3
    User 48246, 14 September 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    richtig. es passiert eben dann, wenn die immunabwehr geschwächt ist. antibiotika zb töten sämtliche bakterien ab, nicht nur die schädlichen, sondern auch die nützlichen.
    bakterien und pilze können aber auch durch falsche intimhygiene in die vagina gelangen, zb wenn man nach dem stuhlgang vom anus nach vorne wischt.
     
    #4
    CCFly, 14 September 2007
  5. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, wenn du du das gar nicht aushalten kannst(bis Montag), dann würde ich noch vorher zur Apotheke gehen,...vielleicht können die dir weiterhelfen?
     
    #5
    mevoni, 15 September 2007
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    ALso mir hat da einmal so ne Salbe sehr gut geholfen. Wieß grad nicht wie die heißt^^ ist aber speziell gegen alle möglichen Pilzarten und bakterielle Infektionen, die du dann im Intimbereich anwenden kannst. Dauer zwar 5 Tage bis es komplett weg ist, hilft aber dennoch gut.
     
    #6
    User 52152, 15 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also einfach mal auf verdacht was hinschmieren würd ich nicht... denn vielleicht ist es ja gar kein Pilz.
    Entweder abwarten und aushalten oder ab zu irgendeinem Arzt!
     
    #7
    User 48246, 15 September 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also einfach so eine salbe würde ich auch nicht nehmen. wenn du nicht abwarten willst,solltest du eben doch einen termin bei deinem arzt machen:ratlos: .
     
    #8
    User 77157, 15 September 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Arzt gehen und den eine Diagnose stellen lassen, ist das beste und effektivste, was man machen kann.
    Alles andere kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sich das Problem verschlimmert und die Behandlung immer schwerer wird.
    Außerdem könnte es bei manchmal Krankheiten und Infektionen sogar zu Folgeschäden kommen.
    Sowas würde ich nicht riskieren wollen.
     
    #9
    Die_Kleene, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten