Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sooy, 14 Oktober 2007.

1. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich habe am Donnerstag bemerkt, dass der Afterbereich irgendwie angeschwollen ist und brennt.
    Gestern Nacht, als ich auf der Toilette war und mit dem Klopapier in den Intimbereich gekommen bin, ist die Haut dort anscheinend irgendwie aufgerissen, oder so. Auf jeden Fall hat es geblutet und es brennt und juckt sehr.
    Ich hatte schon einmal eine Pilzinfektion und da war es ähnlich. Könnte es wieder eine sein?
    Und wenn ja, könnte diese vielleicht durch meine Grippe und die Lungenentzündung die ich hatte entstanden sein? Oder durch das Antibiotkum was ich nehmen muss?
    Ich kann es mir sonst nämlich wirklich nicht erklären, wo der Pilz auf einmal herkommen könnte.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel, die ich anwenden könnte, dass das brennen und jucken erstmal verschwindet?
    Ich habe am 31.10. nämlich einen Termin wegen einer Ultraschaluntersuchung bei meiner FA und ich weiß auch nicht, ob ich so einfach einen Termin bekomme der eher ist. Ich musste so schon immer mind. 3 Monate warten, bis ich einen Termin bei meiner FA bekommen kann.

Und ich habe da noch eine Frage zu der Pille, wollte jetzt aber nicht noch extra einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe, das ist ok!?
    Ich habe jedes Mal, wenn ich die Pille nehme, spätestens 30-60 Min. später, Schmerzen im rechten Arm.
    Es fühlt sich so an, als würde dort irgendwie das Blut abgedrückt werden. Meine rechte Hand wird dann auch immer taub. Ich war schon deswegen bei meinem Hausarzt, aber der konnte da leider nichts feststellen und sagte, ich solle mal meine FA fragen.
    Kann das von der Pille (+ Rauchen) kommen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    Sooy

Sooy, 14 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wegen dem Pilz... also eigtl hört sich das nicht nach Pilz an, eher nach ner Infektion... aber Ferndiagnosen kann man ja schlecht stellen! Solange du nicht weißt was es ist, lass die Finger von irgenwas! Geh morgen zu nem FA, als Notfall!! Da wirst du ja dann wohl drankommen, wenn nicht geh zu nem anderen!

Wegen dem "Pillenproblem"... also ich denk nicht dass das direkt von der Pille kommt... aber wenn du schon beim FA bist, kannst du ihn ja auch gleich darauf mal ansprechen!

User 48246, 14 Oktober 2007
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Denke doch, dass es nen Pilz ist, weil es sich von der Beschreibung ähnlich anhört wie es mal bei mir war. Du kannst dir, wenn du den termin beim FA erst so spät hast auch mit ner Creme helfen. Canesten hilft da sehr gut, also bei mir zumindest. Und falls es kein Pilz ist, gegen Infektionen hilft das auch.:zwinker:

User 52152, 14 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, tut es nicht, da es lediglich ein Antimykotikum, aber kein Antibiotikum enthält.
    Davon ab finde ich es fahrlässig ihr, wenn die Stellen sogar schon bluten zur Selbstmedikation zu raten. Jeder gute Frauenarzt wird sie mit diesen Beschwerden dazwischenschieben.

Also: Frauienarzt anrufen, kurzfristigen Termin geben lassen oder direkt vorbeigehen.

User 52655, 14 Oktober 2007
  5. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich war gestern Nachmittag noch bei meiner FA und ich habe einen (wie sie sagt) dicken Pilz.
    Sie meinte, es wäre eine Nebenwirkung vom Antibiotikum.
    Naja, ich habe jetzt jedenfalls eine Creme und 3 Zäpfchen bekommen.
    Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass der Pilz gaaaaanz schnell wieder weg geht.

Danke nochmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
    Sooy

Sooy, 16 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na dann mal gute Besserung :smile:

User 52655, 16 Oktober 2007
  7. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön. :smile:

Sooy, 16 Oktober 2007
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist Clotrimazol nicht ein Mischpräparat gegen Bakterien und Pilze?

Bambi, 16 Oktober 2007
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, Clotrimazol wirkt nicht gegen Bakterien.

Doc Magoos, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...