Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 30 Mai 2004.

  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo!
    ich habe seit ca. 1 Woche (hab da zum ersten mal mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen) brennen und jucken in/an der Scheide. Hab jetzt irgendwie Angst, dass es ein Pilz ist... was könnte es sonst noch sein? Wie kann man eigentlich einen Pilz bekommen - nur beim sex? Und kann der Pilz bei mir auftreten, auch wenn bei meinem Freund keinerlei Anzeichen sind? Hab schon in alten Themen gesucht, aber nirgends gefunden, wie man sich eigentlich alles einen Pilz einfangen kann... ich würde ja auch zum FA gehen, aber der ist momentan im Urlaub und zu nem anderen will ich so richtig nicht gehen.
    Wie wirkt sich hauptsächlich den ein Pilz aus? Rötung, Brennen, Jucken?

    Danke schonmal
    Eisbärchen
     
    #1
    Eisbärchen, 30 Mai 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, soweit ich weiß, können männer auch überträger sein, sprich, sie merken nicht, dass sie nen pilz weitergeben können...

    kann leider keine ferndiagnose stellen, ob du nun einen pilz hast... wielang hat dein FA denn Urlaub? würd da aber am besten mal hin, weil es hört sich nach einem pilz an...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 30 Mai 2004
  3. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Mein FA hat über einen Monat Urlaub, aber werd dann wohl sicherheitshalber mal zu nem anderen gehen müssen. Hoffe natürlich, dass es keiner ist, aber was solls auch sonst sein ... :frown:
     
    #3
    Eisbärchen, 30 Mai 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, sicher ist sicher...

    und das brennen... hm, evlt doch blasenentzündung oder verkühlt? ich weiß es nicht, deshalb ab zum FA....
     
    #4
    ~°Lolle°~, 30 Mai 2004
  5. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss ja nicht gleich was schlimmes sein, aber hört sich schon nach nem pilz an geh mal zum FA und lass nen abstrich machen, dann musst du dir auch keine sorgen mehr machen vorallem der gibt dir dann was und dann juckt es nimmer so furchtbar ;-)
     
    #5
    ShiningStar, 31 Mai 2004
  6. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hi eisbärchen :zwinker:

    ich hatte die gleichen syntome und bei mir war es eine pilzinfektion. ich will dich auch nicht beunruhigen und so und dir irgendwas falsches erzähln, deswegen geh lieber zum FA. mein FA meinte sowas kommt nicht vom GV und männer merken meißt nicht ob sie sich angesteckt haben.

    viel glück das es nur was harmloses ist!! :zwinker:
     
    #6
    crazygirl1985, 31 Mai 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    #7
    Hexe25, 31 Mai 2004
  8. vanillagirl
    0
    Hi eisbärchen,

    Du kannst mit deinem "problemchen" auch zum Ausarzt gehen, wenn Dein FA in Urlaub ist. Diese Pilzinfektionen sind sehr häufig, und die Behandlungsmethode ist einfach - das Mittel dagegen kann Dir jeder Hausarzt verschreiben.
    Ich hatte bis jetzt 2 solche Pilzinfektionen (übrigens mit exakt den gleichen Symptomen wie Du), und war jedes Mal beim Hausarzt.
    Und geh am besten so schnell wie möglich (die schieben Dich bestimmt morgen gleich dazwischen), dann bist Du das Jucken auch schneller wieder los!!!

    Und noch ein Tip, den mir meine Ärztin gegeben hat (für die Zukunft): Nachdem Du mit Deinem Freund geschlafen hast (und bevor Du einschläfst, falls es abends ist): aufs Klos, Pipi machen *g*, und Sperma wegwischen, dann ists einigermaßen wieder sauber und die Pilze haben nicht so große Chancen zu entstehen!

    gute besserung, *vanilla*
     
    #8
    vanillagirl, 31 Mai 2004
  9. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Danke für eure Hilfe.
    Mittlerweile hat sichs nur komischerweise verbessert, also kaum noch jucken und kein brennen mehr... Werd aber trotzdem mal zum Arzt gehen, denn wenns ein Pilz war, geht der doch nicht einfach wieder weg, oder?
    Noch ne Frage am Rande: Weiß jemand, ob Quark denselben Effekt hat wie Joghurt?

    Tschau
    Eisbärchen
     
    #9
    Eisbärchen, 31 Mai 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde da gar net mit Quark oder sowas drann rumdoktern..

    und soweit ich weiss geht davon auch keine Pilzinfektion weg..

    Beim sonnenbrand kanns beides nehmen *G

    Hm.. geh lieber mal zum Arzt.. bei mir hab ich auch nix von ner Infektion gemerkt.. und hatte eine ^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 31 Mai 2004
  11. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hattest du auch nur etwas "allergisch" auf das Sperma deines Freundes reagiert. Das könnte halt nur der Arzt rausfinden, indem zu zu ihm gehst :smile:
    Wenn es wirklich ein Pilz ist muss das behandelt werden und dein Freund am Besten gleich mit, sonst beginnt das Spielchen wieder von vorne..

    Woelfin
     
    #11
    Woelfin, 1 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten
Test