Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nessi, 4 September 2004.

  1. nessi
    nessi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Hallo wer kennt sich mit Pilzerkrankungen in der Scheide (Penis) aus?
    Stimmt es das wenn man einmal einen hatte man besonders anfällig ist,
    bzw Er immer wieder kommt?
    Wie ist es beim Mann mit der Ansteckung?
    Hatte schon lange keinen ungeschützten Verkehr und trotzdem wieder ein Pilz.
    Ich werde langsam verrückt mit der ewigen Juckerei.Kann man sich auch im Schwimmbad anstecken?
    Gruß Nessi.
     
    #1
    nessi, 4 September 2004
  2. Drossel
    Drossel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Also,
    ich kenne mich ein wenig damit aus, auch wenn ich zum glück noch keinen hatte. Die meisten sind in der Tat sehr anfällig dafür und er kann wieder kommen. Daher solltest du sehr darauf achten. Du kannst den Mann anstecken beim GV und du kannst dich eigentlich überall anstecken, z.B. öffentliche Toiletten, wenn man sich drauf setzt und im Schwimmbad u.s.w.
    Gruß
     
    #2
    Drossel, 4 September 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Einen Pilz kannst du dir wenn du empfindlich bist sehr schnell holen, z.B. kann schon Wasser oder Seife im Intimbereich reichen. Sich im Schwimmbad anzustecken ist auch kein Problem.

    Normalerweise sollte bei einem Pilz BEIDE Partner behandelt werden, da sie sich sonst gegenseitig immer wieder anstecken - der Ping-Pong Effekt.
     
    #3
    User 505, 4 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nur weil man einmal einen hatte, heißt das nich, dass man anfällig dafür is

    ichhatte mal einen mit 15 und den nächsten erst jetz in der schwangerschaft, also fast 12 jahre später...
     
    #4
    Beastie, 4 September 2004
  5. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Da muß ich Beastie zustimmen. Ich hatte auch mal einen vor ein paar Jahren und seitdem nicht wieder. Es ist also nicht so, daß man, nur weil man einmal einen hatte, immer wieder einen hat. Aufpassen muß man nur, daß die Infektion gut ausheilt, sonst kann sie ziemlich schnell wieder aufflammen.

    Und anstecken kann man sich nicht nur beim Sex. Es reicht schon ein geschwächtes Immunsystem oder eben wenn man ins Schwimmbad geht oder eine nicht so saubere öffentliche oder Firmentoilette.

    Beim männlichen Partner verläuft die Infektion meistens symptomlos, er sollte aber mitbehandelt werden, da man sich ja sonst immer wieder neu anstecken würde ...
     
    #5
    HeLa, 5 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten
Test