Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von >>>anonym<<<, 17 April 2005.

  1. >>>anonym<<<
    0
    hallo!
    also, in letzter zeit hab ich ziemlich oft pilz gehabt und jetzt schon wieder. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, immer irgendwelche medikamente, zäpfchen und cremes dagegen zu verwenden. deswegen wollt ichs jetzt mal mit joghurt versuchen.
    wer von euch hat das schon mal gemacht? reichts wenn man in der nacht nen joghurttampon verwendet? und nach wie vielen tagen sollte es besser werden?
    danke schonmal.
     
    #1
    >>>anonym<<<, 17 April 2005
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Ich hab auch oft einen Pilz, zu oft find ich. Dann beginnt der Kreislauf von Neuem. Ich bekomm Antibiotika und dadurch gehen die Pilze weg aber Bakterien kommen und die Scheidenflora ist geschwächt. Dann krieg ich nach den Tabletten Zäpfchen und nach den Zäpfchen die Creme. Irgendwann nach einem Monat is alles ok und bald darauf ist wieder etwas, das geht mir schon so am Nerv. Mein Sexualleben ist dadurch auch schlechter weil ich während den langen Behandlungen keinen SEx haben kann und danach tuts mir von dem ganzen Stress mit den Mitteln weh, aahh.
    Habs auch mit Jogurth probiert(gibts einen eigenen Tread "Naturjogurth)
    Hat einbisschen geholfen, obwohl einige hier meinten, dass sei schädlich und es könne sich Käse bilden.
    Meine Frauenärztin hat gmeint ich kann es machen, einmal in der Nacht genügt. Tampon mit Naturjogurth beschmieren und einführen. Lass es dann über Nacht drinnen. Aber das der Pilz gänzlich verschwindet glaub ich nicht, habs nur nach der Medikamentenbehandlung angewendet damit sich die Scheidenflora beruhigt.
    lg!
     
    #2
    laura19at, 18 April 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ob du nu des joghurt nimmst oder vagiflor nimmt sich nich viel, die wirkung is die selbe, nur is das eine konzentrierter und das andere billiger. und joghurt hat natürlich noch ne gewisse pflegewirkung.

    wenn du dir ständig wieder nen pilz holst, wird dein freund auch behandelt (jedesmal!) oder benutzt ihr gummis? was is mit deiner unterwäsche, is des kochwäsche (bzw MINDESTENS 60 grad) oder hast du wenns das nich is mit nem desinfektionsmittel extra gegen pilze gewaschen? am besten über nacht in nem eimer mit dem zeug stehen lassen dann normal waschen. alles andere (handtücher, bettwäsche usw) was du in der zeit mit pilz hattest muss genauso behandelt werden. nur so haste ne gute chance ruhe zu haben :smile:
     
    #3
    darksilvergirl, 19 April 2005
  4. >>>anonym<<<
    0
    ja, mein freund wird auch immer mitbehandelt. mit einer creme. ich denk ich werds mal mit joghurt probieren sobald ich meine tage nicht mehr hab. wenns nach ein paar tagen noch nicht wirkt, werd ich wohl wieder zum arzt müssen.
    lg
     
    #4
    >>>anonym<<<, 19 April 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    na des is doch schonmal gut :smile: trotzdem gummis benutzen bis ihrs beide los seid.
    mit dem joghurt wirste den pilz nich weg kriegen, der is für die nachbehandlung gedacht um den milchsäurebakterien wieder nen schubs zu geben damits nicht so schnell wieder passiert. ich weiss ja nicht womit du jetz behandelst aber ich hab zuletzt tabletten bekommen als keine salbe gewirkt hat. solltest du bisher nur mit salbe behandeln sprich deinen arzt mal drauf an :smile:
    aber das beste zum wieder anstecken is echt unterwäsche wo noch nen pilz drin sitzt. normales waschen bei 30 oder 40 grad schadet den pilzen rein gar nix.
     
    #5
    darksilvergirl, 19 April 2005
  6. >>>anonym<<<
    0
    ich hab schon so ziemlich alles verwendet. also cremes, zäpfchen und tabletten.
    kann man denn die unterwäsche auch einfach heiß bügeln? ich will nicht unbedingt, dass meine eltern das mitkriegen. und das könnt ich ja machen, wenn sie nicht daheim sind.
    reichts wenn mein freund immer nur die creme verwendet? oder sollte er auch mal zum arzt gehen?
    lg
     
    #6
    >>>anonym<<<, 19 April 2005
  7. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #7
    Darla89, 19 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    geeeeeenau das meinte ich, hatte nur den namen verpeilt :grin: ^^selbes problem das der ganze andere kram nich so recht gewirkt hat hatte ich ja auch. also *pro* Fluconazol :grin:
     
    #8
    darksilvergirl, 20 April 2005
  9. >>>anonym<<<
    0
    genau das hab ich das letzte mal genommen. hat bei mir überhaupt nicht gewirkt
    lg
     
    #9
    >>>anonym<<<, 20 April 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das es nicht gewirkt hat kann ich mir nicht vorstellen, eher das du dich laufend neu ansteckst.

    achja, unterwäsche heiss bügeln is sinnlos, wäsche die du bei 30 grad wäschst wirste nich mit 60 bügeln :smile: aber sollte nich so schwer sein sich so nen desinfektionszeug zu kaufen und die wäsche erstmal ne nacht in deinem zimmer im eimer stehen zu lassen, oder? :smile:

    beim freund sollte die creme theoretisch reichen (vorausgesetzt er is sehr gründlich mit der verteilung) immerhin sollte er überall hinkommen wo sich der pilz festsetzt.. was bei uns frauen ja nu nich gegeben is :smile:
     
    #10
    darksilvergirl, 20 April 2005
  11. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    hatte das eine zeitlang auch mal häufiger *nichtweiterdarandenkenmag*
    habe immer mit zäpfchen und der crme behandelt, meist zwischen 3-6 tagen... creme natürlich noch länger...
    diese tablette die man einmalig einnimmt, habe ich nur mal bekommen, weil ich meine tage hatte - denn die soll wohl relativ "hart" und nciht so gut sein?! mmh, weiß nicht genau... egal ;-)
    meine FÄ hat mir auf jeden fall geraten, dass ich einmal die woche ein naturjoghurt tampon über nacht inführe, weil das gut für die flora ist und vorbeugend wirkt - den ganzen kram wieder ins gleichgewicht. aber NICHT um einen pilz zu behandeln!!
     
    #11
    schnittchen, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten