Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzbefall der Scheide

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pilzproblem, 28 Januar 2005.

  1. Pilzproblem
    0
    Hallo.

    Ich bin net sicher, ob ich mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet bin. Aber vielleicht gibt es (falls nicht) dennoch jemanden, der mir Tipps geben kann.

    Meine Freundin hatte seit ein paar Tagen starke Schmerzen, wenn wir versucht hatten miteiander zu schlafen. Heute morgen war sie beim Arzt und der hat einen Pilzbefall der Scheide registriert und ihr eine Salbe aufgeschrieben, die ich auch auftragen soll.
    Tatsächlich ist es so, dass ich auch seit heute gewisse Beschwerden habe, die sicherlich damit in Verbindung stehen. Habe mir nun die Packungsbeilage von dieser Salbe durchgelesen und festgestellt, dass da immer noch von "Scheide" und "Frau" die Rede ist.
    Daher frage ich mich, ob ich diese Salbe wirklich auftragen soll. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist es nötig (da heut ja Freitag ist) noch zu versuchen einen Arzt mit Sprechstunde aufzutreiben oder kann ich bis Montag warten.
    Oder soll ich einfach das Zeug auftragen und alles wird gut???

    Vielen Dank für Tipps.
     
    #1
    Pilzproblem, 28 Januar 2005
  2. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer hat denn gesagt, das du es auch auftrage sollst??
    Wenn es der Arzt war kannst du es, denke ich, auch tun!
    wenn nicht, würde ich vielleicht noch mal mein Arzt anrufen. Ich glaube das eine Sprechstunde dafür nicht nötig ist, oder hingehen und kurz nachfragen, ist ja nur ne Sache von wenigen Minuten!

    byebye
    Cherry :engel:
     
    #2
    xXCherryXx, 28 Januar 2005
  3. Sabrinski
    Gast
    0
    Also als mein Ex und ich damals einen Pilzbefall hatten, haben wir einmalig eine tablette genommen und am nächsten tag war wieder gut. Eine Salbe hatten wir nicht.

    Wenn der Arzt aber gesagt hat das du es auch benutzen kannst...warum nicht? Der Arzt wird schon wissen was er da macht. Wenn du aber dennnoch so zweifelst ruf einfach kurz beim Doc an.

    Bye Sabrinski
     
    #3
    Sabrinski, 28 Januar 2005
  4. Dark
    Gast
    0
    doc

    Wieso gehst denn nicht einfach zum Arzt? Vielleicht hast es ja gar net und ne creme kommt eh net da hin wo sie hin soll....
     
    #4
    Dark, 29 Januar 2005
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Aaaaaalso, da ich bzw wir ja im Moment das selbe problem haben:

    -Wir haben die selbe Creme bekommen, waren allerdings beide beim Arzt, denke es ist da nur gut wenn du auch zum Arzt gehst, nur der kann dir das richtige Mittel verschreiben!
    -Pilzbefall beim kerl äußert sich durch Juckreiz und leichte Bläschen, also falls es bei dir so ist: ab zum Arzt!
    -Auf jeden Fall mindestens 4 Wochen Kondome benutzen, sonst entsteht ein Ping-Pong effekt und ihr werdet das nie los! :zwinker:
     
    #5
    Sweetlana, 29 Januar 2005
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte mal dagegen kadefungin bekommen und mein fa meinte,wennn männer anzeichen bekommen,sollen sie sicha uch behandeln,aber wenn er auch kadefungin nimmt,dann wird das nicht wirken,weil es zu schwach für männer ist
     
    #6
    Nightbee_222, 29 Januar 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    der arzt hat meinem freund auch kadefungin verschrieben.
    Behandlung nur über 40 wochen statt über eine :zwinker:
     
    #7
    Sweetlana, 29 Januar 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

    meinst du wirklich über 40 wochen od sollte das über 4 wochen heißen?selbst das wäre ja im gegensatz zu einer woche schon lang!*lol*
     
    #8
    Nightbee_222, 30 Januar 2005
  9. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pilzbefall beim Mann

    Ich habe sehr oft Pilzbefall in der Scheide, manchmal muss ich nur "Schwimmbad" denken und es ist wieder soweit.

    Mein Frauenarzt verschreibt meinem Freund jeweils die gleiche Salbe wie mir für die Partnerbehandlung. Ich arbeite in einer Apotheke und soweit ich weiss gibt es keine Creme gegen Pilz, die speziell für Männer ist.

    Daher sollte es also kein Problem sein, wenn Du diese Salbe anwendest!
     
    #9
    patensen, 31 Januar 2005
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    äh ja 4 wochen ^^ uuups :schuechte
     
    #10
    Sweetlana, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilzbefall Scheide
onlytrustyourself
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2014
18 Antworten
selina_maria
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2013
6 Antworten