Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilze durch Pille ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (w)ieselchen, 5 Januar 2005.

  1. (w)ieselchen
    0
    Hab mal eine Frage und zwar habe ich schon öfters gelesen das man durch die Pille einen Pilz bekommen kann. Hat das lediglich dann nur was mit der Pille zu tun oder könnte das auch durch GV kommen?

    Kann der FA einen Pilz sofort feststellen oder erst nach einem Abstrich ?

    gruß (w)
     
    #1
    (w)ieselchen, 5 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Pilzinfektionen können sich immer dann entwickeln, wenn Pilze vorhanden und die Immunabwehr geschwächt ist. Es gibt also zwei prinzipiell verschiedene Auslöser für den Ausbruch einer Pilzerkrankung: Schädigung des Scheidenmilieus oder Belastung des Immunsystems auf der einen Seite und Einschleppen von Pilzen auf der anderen. Für Letzteres ist GV ein Hauptrisikofaktor.
     
    #2
    bjoern, 5 Januar 2005
  3. SuesseMausi
    0
    ganz klar : JA kann man durch hautpillen vorallem bekommen weil die den ph wert der scheide beeinflussen..muss aba nicht..hauptsächlich durch antibiotika und durch GV...ich bekam es wegen all den von mir aufgezählten gründen...Pille gewechselt (belara) pilz weg..
     
    #3
    SuesseMausi, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilze Pille
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2011
1 Antworten
Liebesengel
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2005
7 Antworten
*Lady_X
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2004
12 Antworten
Test