Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzinfektion beim Mann

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von schüchterne..., 3 November 2006.

  1. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Hey!

    Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, wenn nein, dann tut es mir leid:schuechte

    Könnt ihr mir vll sagen, wie sich eine Pilzinfektion beim Mann äußern würde? Gibt es dafür, abgesehen vom Kratzgefühl beim Mann, auch noch äußerliche Merkmale oder so? Und was müsste man dann machen, zum Arzt oder gibt es was in der Apotheke?
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Lg
    Die Schüchterne...
     
    #1
    schüchterne..., 3 November 2006
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also auch wenn deinem liebsten noch keine champignons am gehänge wachsen sollte er zum arzt gehen, wenn es seltsam juckt (sofern es nicht einfach an trockner haut liegt)
     
    #2
    8vw3z45vzw, 3 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, um was gehts denn genau? Hat din Freund irgendwelche symptome? Wenn es juckt oder brennt (auch beim Wasserlassen) sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Ansonsten kann sich auch einiges etwas rot färben.
     
    #3
    User 37284, 4 November 2006
  4. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    Single
    Danke schonmal!
    Naja, es ist etwas blöde, weil ich das wohl mal hatte und ich ein bisschen Angst habe, dass er sich angesteckt haben könnte. Irgendwann einfach mal, wo wir nicht richtig aufgepasst haben...

    Ich wollte nur mal fragen, ob ich das erkennen könnte.
    Ich weiß, wenn ich sowas wissen will, ob es juckt oder nicht, dann würdet ihr mir alle zu einem Gespräch mit ihm raten, damit habt ihr auch sicherlich vollkommen Recht, anders erfahre ich ja nicht, ob es ihn sehr juckt, es sei denn ich bekomme es immer mit...
    Mir geht es aber trotzdem erst einfach mal darum zu erfahren, wie sich so etwas zeigt. Vielleicht von Männern die damit schon Erfahrungen haben, vielleicht auch von Frauen, die sowas bei ihren Männern schonmal gesehen haben. Wäre einfach nett, wenn ihr mir das mal beschreiben könntet, was ja schon zum Teil geschehen ist:smile:

    Lg
     
    #4
    schüchterne..., 4 November 2006
  5. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Es juckt, es brennt beim wasserlassen und die Vorhaut ist sehr trocken. Die Vorhaut spannt sehr, beim zurückziehen und spätestens da, sollte dein Freund zum Doc rennen. Meine erste Pilzinfektion lief recht heftig ab. Nach nur drei tagen war die Vorhaut so ausgetrocknet, dass sie einriss und das ist dann alles andere als ein Vergnügen, beim wasserlassen. Naja ich wusst es damals eben nicht besser und an eine Pilzinfektion hatte ich auch nicht gedacht.

    Ausserdem sammelt sich dann auch abgestossene Haut unter der Vorheut an. Das sieht den in etwas so aus, als wenn du deine feuchteh, verschmutzen Hände kräftig an ainander reibst. Dabei entstehen dan so kleine, schmutzihe Krümel, an den Handflächen. So in etwas siehts dann unter der Vorhaut aus, nur dass die dann so weissgrau sind.

    Als sofort Massnahme und zur sehr kurzzeitigen Überbrückung, z. B. übers WE wenn kein Doc zu greifen ist, kann ich Canesten Creme von Bayer empfehlen. Die ist nicht Rezeptpflichtig aber auch nicht so ganz billig (So ca. 10 - 15 Euro). Aber bitte keine Pilzbehandlung durchführen, ohne ärztlichen Rat. Bis man zum Doc kommt, kann man schon mal selbst damit anfangen aber bitte nicht selbst und auf länger, sich selbst therapieren. Das wird nichts und kann die Sache ganz böse verschlimmern.

    Und bitte nicht vergessen, wenn einer von euch eine Pilzinfektion hat, dann unbedingt den Partner mitbehandeln. Sonst habt ihr nen Ping Pong Effekt. Ihr würdet euch ständig, gegenseitig neu anstecken. Auch dann, wenn der Pilz bei einem von euch sich nicht bemerkbar macht. Die Pilzsporen gelangen trotzdem auf den Partner und auch wenn sie dort nicht aufbrechen, so können sie aber wieder zurückgelangen und den anfälligen Partner, erneut befallen. Also immer und auf jeden Fall, eine Partnerbehandlung durchführen.

    Naja und dann bitte nicht das unagenhmste am ganzen vergessen.... In der Zeit der Behandlung, keinen Sex. :zwinker: Schon durch Petting können die Pilzsporen auf Körperbereiche übertragen werden, wo keine Behandlung stattfindet. Von dort können sie aber wieder in den Intimbereich gelangen und einen erneuten Befall auslösen.
     
    #5
    User 63857, 4 November 2006
  6. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Möglich wären rote Pünktchen auf der Eichel und Vorhaut...
     
    #6
    User 60351, 4 November 2006
  7. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Da hätt ich noch ne frage!

    Kann es auch sein das man solche Haut"krumen" unter der Vorhaut hat ohne einen Pilz zu haben oder ist es ein Nebeneffekt des Pilzes.
    Anders gefragt: Kann es möglich sein abgestoßene Haut unter der Vorhaut zu haben ohne einen Pilz zu haben? Z.B. in einem Zeitraum vom einen Morgen bis zum nächsten morgen (wo man sich ja duscht und diese Hautreste wegwäscht).
     
    #7
    Realist_M, 4 November 2006
  8. alexnt
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Jain.... das nennt man im Fachlatein "Smegma" und sollte (bei ausreichender Intimhygiene) nicht mit dem bloßen Auge zu sehen sein...

    Im übrigen ist das physiologisch einfach getrocknetes Sekret aus den Talgdrüsen, vermischt mit abgeschilferten Epithelzellen, Urin- und evtl. Spermaresten....
     
    #8
    alexnt, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilzinfektion beim Mann
YukihiraSoumas
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 November 2016
11 Antworten
Schnucki
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 August 2011
18 Antworten
HoNeYsChAtZ_91
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 Februar 2007
1 Antworten