Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilzinfektion - freund

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lena_Sue254, 3 November 2007.

  1. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Hi, hab viele andere Threads über Pilze gelesen. Oft stand dann da, einfach den Freund mit behandeln. Also soll mein Freund die Creme (aus der Kombi-Packung), die eine Vaginalcreme ist (!), sich die Creme mal drauf tun? Wo dann genau? Und kann er das vorsichtshalber tun, ohne das er bestätigt bekommen hat, dass er sich angesteckt hat? Er hat keine Symptome, aber da habe ich auch schon erfahren, dass das nicht unbedingt was heißen muss.

    Blöde Frage hinten an: Ist der Pilz weg,wenn keine Symptome mehr vorhanden sind?? Oder muss man dann immer nochmal wieder zum Fa um das abchecken zu lassen?


    Lg,SUE
     
    #1
    Lena_Sue254, 3 November 2007
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde an eurer Stelle erst mal nur dich behandeln. Es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass dein Freund der Auslöser der Pilzinfektion ist, denn die Pilze, die meistens eben die vaginalen Infektionen machen (Candida spp.), sind sowieso praktisch überall. Wahrscheinlicher ist, dass es durch ein Ungleichgewicht in der Vaginalflora zur Infektion gekommen ist.

    Wenn du aber wieder gesund bist und du nach dem ersten Sex gleich wieder ne Infektion hast (oder du regelmäßige mit dem Sex in Zusammenhang stehende Infektionen hast), sollte man mal an die Mitbehandlung des Partners denken.

    Allerdings glaube ich nicht, dass man das mit ner Vaginalcreme machen würde :zwinker:
     
    #2
    pappydee, 3 November 2007
  3. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    ok danke schonmal. weiß auch nicht,wo genau ich mir jetzt den Pilz eingefangen habe...glaube aber weniger von ihm. Ich muss mich wohl auch verbessern, bei den Zäpchen handelt es sich eben um Vaginalzäpchen...die Creme ist eine 'einfache' Creme...(steht: für Erwachsene u Kinder). aber dann werde ich erst mal die 6 Tage abwarten und sehen was danach passiert!

    D a n k e s c h ö n

    Lg,SUE
     
    #3
    Lena_Sue254, 3 November 2007
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warst du in letzter Zeit mal krank? Krankheiten bzw. ein geschwächtes Immunsystem sind nämlich häufige Auslöser.
    Oder musstest du Antibiotika nehmen?
     
    #4
    timtam, 3 November 2007
  5. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    mein Freund hatte vor ein paar Monaten einen Pilz und da er erst ne Woche später einen Termin bekommen konnte, hat er sich in der Apotheke beraten lassen und auch eine Plizcreme bekommen.

    Der Urologe meinte dann, dass man als Mann spezielle Cremes bräuchte und nicht die, die man häufig als Frau bekommt.
    Bei ihm war es auch so, dass die Creme seine Schleimhäute (nennt man das so) wohl angegriffen hat. Auf jeden Fall hat er dann eine extra Creme bekommen gegen den Pilz und noch eine um die Reizungen, die die vorherige Creme ausgelöst hat, zu beheben.

    Naja, so wars bei ihm.

    LG
    Mira
     
    #5
    Mirabelle, 3 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jetzt solltet ihr ja eigtl eh keinen Sex haben, wenn doch dann solltest ihr ihn auf jeden Fall mitbehandeln, da ihr euch sonst immer gegenseitig ansteckt. Auch wenn du den Pilz nicht von ihm bekommen hast.
    Dann sollte er sich aber selber eine Creme holen und nicht deine verwenden.
     
    #6
    User 48246, 3 November 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    welche dreme hast du denn verschrieben bekommen.ich sollte bisher immer die creme mit meinem freund teilen, wenn ich eine kombipackung bekommen hab.hat auch gut funktioniert.
     
    #7
    Sonata Arctica, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilzinfektion freund
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Kaddy-28
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
5 Antworten