Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Suzo
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #1

    Pilzinfektion - "Selbstbehandlung"

    Hallo!

    Ich verspüre seit gestern ein Jucken und leichtes Brennen an der Scheide. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Pilz ist. Ich hatte schon öfter einen und weiß auch, wie mans behandelt - Canifug-Creme und die Zäpfchen dazu. Das Problem ist jetzt, dass mein Frauenarzt heute natürlich nicht da ist und morgen logischerweise auch nicht.
    Bekomme ich diese Creme und Zäpfchen auch so bei der Apotheke? Ohne Rezept? Und wenn das geht, kann ich dann auch nur die Creme benutzen, ohne Zäpfchen?

    Ich möchte ungern bis Montag und somit auf nen Termin beim Arzt warten, damit der mir das erzählt, was ich schon weiß. Ich hoffe also auf Antworten von euch :smile:

    Liebe Grüße,
    Suzo :winkwink:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pilzinfektion...
    2. Pilzinfektion
    3. Pilzinfektion
    4. Pilzinfektion...
    5. Pilzinfektion
  • Mirabelle
    Gast
    0
    21 April 2007
    #2
    huhu,

    ich glaube wohl kaum, dass du sie so ohne Rezept in der Apotheke kaufen kannst, so würde der Arzt sie ja sicher nicht verschreiben.

    LG
    Mira
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #3
    die 3 Tage Kur bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, die 6 Tage Kur ist verschreibungspflichtig. :zwinker:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    21 April 2007
    #4
    ja, so isses, kannst dir canifug oder ähnliche Anti Pilzmittel auch rezeptfrei in der Apotheke holen. Die 3 Tages Kur bekommt man so, die 6 Tages Kur ist verschreibungspflichtig. Kannst natürlich nur die Creme benutzen, aber beides zusammen ist effektiver.
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    21 April 2007
    #5
    also bei mir hats auch bei der letzten pilzinfektion gut geklappt mit der "selbstbehandlung"... die creme immer ordentlich verteilt, also auch so n bisschen rein, da ist das von allein weggegangen...
    bin aber hinterher nochmal zur kontrolle zum arzt gegangen, der mir bestätigt hat, dass der pilz weg is :grin:
     
  • Flake
    Gast
    0
    21 April 2007
    #6
    Tja, aber immerhin steht es auf nen grünen und nicht auf nem blauen oder roten bzw rosa Rezept. Also geht es auch ohne Arzt!!!!!!!!
     
  • marie-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    21 April 2007
    #7
    Ja, du kannst ne Selbstbehandlung durchführen. Diese 3 Zäpfchen und Creme (Kombipackung) wenn du dir sicher bist, dass es ein Pilz ist, vielleicht hattest du das ja schon mal.
    Ansonsten, wenn es danach immer noch nicht weg ist, also wenn noch Symptome da sind, würde ich zum FA gehen und weiterhin Risikofaktoren (z.B. enge Kleidung (jeans), Handtücher, Wäsche nicht 60grad gewaschen usw.) ausschließen....
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    21 April 2007
    #8
    Herjee, ich sagte doch, ich glaube es, nicht, dass ich es weiß und bei mir haben alle Rezepte die gleiche Farbe egal, was verschrieben wird, ist bei Privatversicherten nun mal so). :kopfschue
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 April 2007
    #9
    und wenns nicht weggeht von dem antimykotikum, dann ists vermutlich ne bakterieninfektion. die hatte ich auch mal und die hat sich genauso angefühlt wie ein pilz!
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    22 April 2007
    #10
    teurer ists halt ohne rezept! zumindest in österreich!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #11
    ich hab vor ein paar Tagen für die 3Tage Kur von Canesten 11,25Euro bezahlt oO

    was tut man net alles... :grin:

    vana
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    22 April 2007
    #12
    habs das erste mal vom FA verschrieben bekommen und das zweite mal so geholt. Geht also.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste