Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzinfektion - "Selbstbehandlung"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Suzo, 21 April 2007.

1. Suzo
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich verspüre seit gestern ein Jucken und leichtes Brennen an der Scheide. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Pilz ist. Ich hatte schon öfter einen und weiß auch, wie mans behandelt - Canifug-Creme und die Zäpfchen dazu. Das Problem ist jetzt, dass mein Frauenarzt heute natürlich nicht da ist und morgen logischerweise auch nicht.
    Bekomme ich diese Creme und Zäpfchen auch so bei der Apotheke? Ohne Rezept? Und wenn das geht, kann ich dann auch nur die Creme benutzen, ohne Zäpfchen?

Ich möchte ungern bis Montag und somit auf nen Termin beim Arzt warten, damit der mir das erzählt, was ich schon weiß. Ich hoffe also auf Antworten von euch :smile:

Liebe Grüße,
    Suzo :winkwink:

Suzo, 21 April 2007
  2. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

ich glaube wohl kaum, dass du sie so ohne Rezept in der Apotheke kaufen kannst, so würde der Arzt sie ja sicher nicht verschreiben.

LG
    Mira

Mirabelle, 21 April 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    die 3 Tage Kur bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, die 6 Tage Kur ist verschreibungspflichtig. :zwinker:

*lupus*, 21 April 2007
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ja, so isses, kannst dir canifug oder ähnliche Anti Pilzmittel auch rezeptfrei in der Apotheke holen. Die 3 Tages Kur bekommt man so, die 6 Tages Kur ist verschreibungspflichtig. Kannst natürlich nur die Creme benutzen, aber beides zusammen ist effektiver.

Deufelinsche, 21 April 2007
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also bei mir hats auch bei der letzten pilzinfektion gut geklappt mit der "selbstbehandlung"... die creme immer ordentlich verteilt, also auch so n bisschen rein, da ist das von allein weggegangen...
    bin aber hinterher nochmal zur kontrolle zum arzt gegangen, der mir bestätigt hat, dass der pilz weg is :grin:

fractured, 21 April 2007
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Tja, aber immerhin steht es auf nen grünen und nicht auf nem blauen oder roten bzw rosa Rezept. Also geht es auch ohne Arzt!!!!!!!!

User 67018, 21 April 2007
  7. marie-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, du kannst ne Selbstbehandlung durchführen. Diese 3 Zäpfchen und Creme (Kombipackung) wenn du dir sicher bist, dass es ein Pilz ist, vielleicht hattest du das ja schon mal.
    Ansonsten, wenn es danach immer noch nicht weg ist, also wenn noch Symptome da sind, würde ich zum FA gehen und weiterhin Risikofaktoren (z.B. enge Kleidung (jeans), Handtücher, Wäsche nicht 60grad gewaschen usw.) ausschließen....

marie-sophie, 21 April 2007
  8. Mirabelle
    Gast
    0
    Herjee, ich sagte doch, ich glaube es, nicht, dass ich es weiß und bei mir haben alle Rezepte die gleiche Farbe egal, was verschrieben wird, ist bei Privatversicherten nun mal so). :kopfschue

Mirabelle, 21 April 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    und wenns nicht weggeht von dem antimykotikum, dann ists vermutlich ne bakterieninfektion. die hatte ich auch mal und die hat sich genauso angefühlt wie ein pilz!

CCFly, 22 April 2007
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    teurer ists halt ohne rezept! zumindest in österreich!

keenacat, 22 April 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab vor ein paar Tagen für die 3Tage Kur von Canesten 11,25Euro bezahlt oO

was tut man net alles... :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 22 April 2007
  12. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    habs das erste mal vom FA verschrieben bekommen und das zweite mal so geholt. Geht also.

Malin, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...