Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzinfektion + Sex-oder lieber lassen für ein paar Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schoggomaus, 17 Dezember 2007.

  1. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Mir ist das peinlich, weil ich bekomme immer wenn ich Antibiotika bekomme, eine Pilzinfektion :schuechte naja, jetzt war ich beim Frauenarzt und hab blöderweise nicht gefragt ob ich mit meinem Freund sex haben kann...

    Ich habe jetzt für 3 Tagen Medikamente bekommen (ich nehme sie ab heute ein), dann müsste die Infektion normal weg sein, kann ich dann am Mittwoch noch nicht mit ihm schlafen oder?
    Selbst mit Kondom nicht?
    Weil es ist leider so, dass das unsere "Weihnachtsnacht" gewesen wäre, weil er über die Weihnachten mit seinen Eltern sonst wegfliegt und wir uns dann nicht mehr sehen! :cry:

    Meint ihr kann ich dann praktisch schon am letzten Tag (also MI. mit ihm schlafen, oder sollte ich lieber darauf verzichten!

    PS: bevor jem. fragt, nein ich habe keine schmerzen oder sonst was
     
    #1
    schoggomaus, 17 Dezember 2007
  2. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke das du es lieber lassen solltest, nur ich habe ehrlich gesagt da keine Ahnung sorry!

    Vielleicht kann dir hier wer jemand anderes weiter helfen!
     
    #2
    Sunbaby, 17 Dezember 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ruf mal bei deinem frauenarzt an. die können dir bestimmt genauere auskunft geben. vllt ist das ja zb bei jedem AB unterschiedlich.
    auf jeden fal solltest du aber ja auch die Verhütung beachten. mit AB ist der pillenschutz (ich gehe mal davon aus dass ihr mit Pille verhüten) für die darauf folgenden 7tage "weg" (es sei denn du gehst in dieser zeit in die pause, dann dauerts noch länger, nämlich 7tage nach der pause).
     
    #3
    Flitzi, 17 Dezember 2007
  4. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja klar hab ich jetzt durch die AB keinen Pillenschutz, ich müsste dann eh mit Kondom schlafen, ist klar....
    Nur k.a ich hab nur sorgen, wenn er mich gach fingert & dann vlt mal seinen Penis angreift oder so, dass er sich dann auch gleich "ansteckt" so das ich das nächste mal wenn ich mit ihm ohne Kondom schlafe, wieder die Infektion zurück bekomme!? :cry: weißt wie ich das meine :zwinker:

    Aber an & für sich dürfte wenn wir mit dem Kondom ja nichts passieren... hm...:ratlos:
     
    #4
    schoggomaus, 17 Dezember 2007
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    WIe flitzi schon sagte - ruf einfach mal bei deinem FA an! Die geben dir da sicher auch telefonisch Auskunft und werdens ja wohl wissen, und dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen :smile:
     
    #5
    User 65313, 17 Dezember 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir hat man beim frauenarzt gesagt, dass man den partner grundsätzlich mitbehandeln soll, da er sich vorher auch schon angesteckt haben kann. außerdem sollte man während und kurz nach der behandlung die angegriffenen schleimhäute schonen, was im klartext heißt: auf sex verzichten.
     
    #6
    CCFly, 17 Dezember 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir ganz dolle davon abraten.
    Erstmal tut das meisten weh. Und zweitens ist bei einer Pilzinfektion ja das Gleichgewicht der Scheidenflora gestört und das wird nicht gerade durch neue Keime gefördert, die beim Sex in dich kommen.

    Also warte lieber ein paar Tage :zwinker:
     
    #7
    Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  8. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für eure Antworten! Nunja dann wer ich wohl oder übel darauf verzichten müssen:cry: ...ist halt nur schade weil er dann ja 2 Wochen weg ist, aber kann man nichts machen
     
    #8
    schoggomaus, 17 Dezember 2007
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das streiten sich die gelehrten, ob man sich als mann da überhaupt anstecken kann bzw. ob man den mann mitbehandeln soll. das ist nämlich ein pilz, der sowieso überall, auch auf der gesunden haut, vorkommt - deswegen glaube ich persönlich, dass man sich als mann da nicht so besonders die sorgen machen braucht. gynäkologen sind da oft meiner meinung, dermatologen oft anderer - wie gesagt, eine frage der schule, aus der man kommt.

    ich persönlich bin der meinung, dass du, wenn es dir nicht unangenehm ist oder gar weh tut, problemlos mit deinem freund schlafen kannst (mit gummi - man braucht sein glück ja nicht herausfordern...). und selbst wenn er sich damit anstecken sollte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), ist das ja auch nicht besonders schlimm. drei tage pilzcreme und die sache hat sich...
     
    #9
    pappydee, 18 Dezember 2007
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also in der Packungsbeilage von den Kadefungin Vaginalzäpfchen zur bekämpfung von pilzen steht, dass man während der behandlung kondome verwenden soll. Es steht nicht drinnen, dass man keinen sex haben soll.

    Also ich an deiner Stelle wäre wohl mit den fingern vorsichtig, hätte aber mit gummi sex, wenn es nicht weh tut. :smile:
     
    #10
    Rapunzel, 18 Dezember 2007
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also als ich einmal einen Pilz hatte, hat die FÄ zu mir ausdrücklich gesagt, dass ich während der Behandlung keinen Sex haben soll. Ich rate davon ab.
     
    #11
    User 30735, 18 Dezember 2007
  12. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke, ich habe inzwischen schon mit meinem FA geredet, sie empfiehlt mir auch, keinen Sex zu haben während der Behandlung und meinem Freund habe ich es auch schon gesagt, und er meint selbst, dass es besser wäre wenn wir eine zeit lang keinen Sex haben:cry: aber danke für eure Ratschläge!!
     
    #12
    schoggomaus, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilzinfektion Sex lieber
Nicole94
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2012
5 Antworten
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2013
15 Antworten
BLaBLaBLaa
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2009
10 Antworten