Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilzinfektion - Vaginaltabletten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 43919, 29 Juli 2006.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hallo,

    ich habe mir nen Pilz geholt, war auch beim FA und der hat gesagt, ich soll, wie schonmal mir ne Kobipackung Biofanal holen. Habe ich auch getan, und in dieser Packung sind 6 Vaginaltabletten und ne Creme drin. So dies habe ich Donnerstag gemacht, bin aber an dem Tag auch zu meinem Freund gefahren und habe, wie es immer so schön ist 2 Tabletten die ich jetzt eigentlich noch brächte zu Hause liegen gelassen. Habe das vorhin erst gemerkt, als die Apotheken schon zu waren. Sind dann zu ner Notfallapotheke gefahren, diese hatte aber nur noch Nystatin "Lederle" da.
    Nystatin ist der gleiche Wirkstoff der auch in den Biofanal Tabletten enthalten ist.
    Biofanal ist zur kurzeit behandlung gedacht, also drei mal zwei Tabletten und dann solls wieder io sein.
    In der Packungsbeilange von der Lederle steht, das diese Tabletten zur langzeitbehandlung eingesetzt werden sollen, dh über 1 -2 Wochen und man immer nur eine Tablette einführen soll.

    Letztendlich ist jetzt meine Frage, wie ich damit umgehen soll. Weil ich ja schon so gut wie am ende meiner Behandlung mit Biofanal war. Soll ich jetzt von den Lederle Tabletten nur eine nehmen oder auch zwei?!
    Ich habe schonmal nachgeschaut, der eigentliche wirkstoff, Nystatin, der gegen den Pilz wirkt, ist in der gleichen Menge enthalten wie bei Biofanal.

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Wäre super nett :smile:

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 29 Juli 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also wenn in der Packung von Lederle steht, dass "xyz mg Nystatin pro Tablette" drin sind und das genausoviel wie in einer Biofanal-Tablette sind, dann kannst du getrost auch zwei davon nehmen.
     
    #2
    cooky, 29 Juli 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Tablette Biofanal enthält 100.000 IE Nystatin.

    Nystatin Lederle Vaginaltabletten enthalten auch 100.000 IE Nystatin.:zwinker:

    Also beide gleich. ERgo mußt Du 2 nehmen.
     
    #3
    *lupus*, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilzinfektion Vaginaltabletten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Kaddy-28
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
5 Antworten
Keinohrhase
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2010
2 Antworten