Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilzinfektion-was habt ihr dagegen genommen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mykorizza, 24 Mai 2005.

1. Mykorizza
    Gast
    0
    hallo ihr!
    so ein sch*** aber auch... ich fahr morgen in den urlaub und was kommt davor?klar... ne pilzinfektion...befürchte ich zumindest da es da unten ziemlich stark juckt und brennt. da ich die Zeit nicht mehr habe zum FA zu gehen geh ich einfach morgen in die apotheke und hol mir was. was könnt ihr mir da empfehlen?und wie teuer ist das?
    und für die zeit bis morgen früh... wie kann ich dieses nervende jucken etwas lindern?
    vielen dank schon mal!
    eure mykorizza

Mykorizza, 24 Mai 2005
  2. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnte abe auch ne blasenentzündung sein!
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 24 Mai 2005
  3. Mykorizza
    Gast
    0
    :ratlos: eine blasenentzündung wo die schamlippen jucken und besonders am vaginaleingang?
    naja jetzt wo dus sagst mir gings letzte nacht au net besonders...son komisches gefühl im bauch.
    hmm aber ich hab auch gelben ausfluss...naja oke hab ich eigentlich immer :grrr:
    :flennen:

Mykorizza, 24 Mai 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenns da wirklich juckt? unwahrscheinlich.

ums jucken zu lindern, tampon mit naturjoghurt. und bloß nicht irgendwelche hautcreme draufschmieren oder so.

wegen dem medikament, frag morgen in ner apotheke nach was sie dir empfehlen können. wenn möglich bestehe auf tabletten, die sind meiner erfahrung nach wirkungsvoller.

dann denk dran, kein sex ohne Kondom, dein partner muss auch behandelt werden, benutze wäsche muss entweder bei kochwäsche gewaschen oder desinfiziert werden.

positiv wäre noch möglichst wenig süßigkeiten essen und baumwollunterwäsche tragen (luftig).

darksilvergirl, 24 Mai 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich nehme immer Fungizid von Ratiopharm (Kombipackung - Creme & Vaginaltabletten)
    Kriegt man ohne Rezept.
    Die Kombipackung kostet glaube ich so 7-8€ (bin mir aber nicht sicher).

User 12616, 24 Mai 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kade Fungin kann ich nur empfehlen. Wenn du Tabletten zum Einführen bekommst, halte sie ganz kurz unter fließendes Wasser, so lösen sie sich besser auf.

Nimm dir am besten aus der Apotheke Döderlein Med mit, die helfen die gesunde Scheidenflora wieder herzustellen. Dann dürfte der Pilz schnell vergessen sein.

rainy, 24 Mai 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Was ist das?
    Noch nie gehört.

User 12616, 24 Mai 2005
  8. Mykorizza
    Gast
    0
    In Apotheken kann man rezeptfrei Zäpfchen mit Milchsäurebakterien (Döderleinbakterien)....
    hab ich grad im internet gefunden

Mykorizza, 24 Mai 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    selbige sind aber nur gut um nach der behandlung gegen pilze die scheidenflora wieder zu stärken. es ist keine behandlung gegen pilze!

die tabletten scheint es nur auf rezept zu geben, grad nochmal geschaut, fluconazol 150 hießen die. dafür müsstest zum FA.

ansonsten, mykosert hatte ich damals, kombipackung drei zäpfchen und creme.

10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jiep genau sind Tabletten mit lebensfähigen gefriergetrockneten Milchsäurebakterien für "danach". Sind super super toll, leider nicht so preiswert aber jeden Cent wert.

Habe immer wieder Probleme mit gestörter Scheidenflora, Schmerzen beim GV und so und wenn ich Döderlein Med regelmäßig anwende werden die Beschwerden viel besser (Unterstützend zu viel Wasser trinken, Jogurt essen und Zinktabletten nehmen, kein Kaffe und Schwarzen Tee trinken und Pille absetzen).

Gute Besserung.

rainy, 24 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    rainy, wenn du erfahrung damit hast, hast du schonmal diese döderleins mit vagiflor verglichen? würd mich mal interessieren... ich kenn nämlich nur letzteres.

12. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    Angel312, 24 Mai 2005
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn es mich wieder mal "erwischt" hat, hole ich mir immer direkt aus der Apotheke eine 3er-Packung Kadefungin-Scheidentabletten und benutze zusätzlich noch die Salbe dazu.
    Nach 3 Tagen ist es dann überstanden! :zwinker:

Powerlady, 24 Mai 2005
  14. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja blasenentzündung,hatte ich erst vor ein paar wochen und ich hatte die gleichen "anzeichen"wie du,habe auch erst auf einen pilz getippt,aber ich wurde des besseren belehrt :zwinker: :schuechte
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 24 Mai 2005
  15. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Aber bei einer Blasenenzündung brennt es doch eher und juckt nicht. Oder täusch ich mich da? :ratlos:

Powerlady, 24 Mai 2005
  16. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vagiflor habe ich mal von gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Bleibe bei Döderlein Med, habe auuch noch einen Vorrat davon im Kühlschrank :smile:

rainy, 24 Mai 2005
  17. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann brennen und jucken,ich weiss es aus eigener erfahrung,wollte es auch nicht wahrhaben,als gesagt wurde,es sei ne blasenentzündung,weil ich auch dachte es sei n pilz :schuechte wobei mir ne blasenentzündung weitaus lieber ist als ein pilz :cool1: :eek:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 24 Mai 2005
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab damals arilin rapid (scheidenzäpfchen) bekommen. war zwar kein pilz, aber juckreiz/rötung ohne irgendwelchen grund.
    zwei zäpfchen und weg wars. ich habs (mit rezept) umsonst gekriegt.

tierchen, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...