Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pimkie vs. Xanaka Kleidung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von jaburu, 20 Mai 2006.

1. jaburu
    Gast
    0
    hallo Mädels, ich hätte gerne eure Meinung zu Xanaka Kleidung gehört? kauft ihr dort ein, ist die Kleidungsqualität so wie Pimkie? und kann man beide Läden unter "Billigläden" klassifizieren?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

jaburu, 20 Mai 2006
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben

Wage ich mal zu behaupten, ja.
    Ich kauf nicht dort ein, weil irgendwie nichts auf dem Weg liegt...
    Da müsste ich wieder extra wohinfahren. Allerdings muss ich schon
    sagen, dass es qualitativ weit bessere Läden gibt.

tinchenmaus, 20 Mai 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Pimkie finde ich total furchtbar und Xanaka kenne ich nur vom Namen her. Das sind sicher beides so Läden wie New Yorker und die ganze Kategorie: Die betrete ich nicht. Natürlich sind das Billigläden. Da ist wohl sogar H&M schon eine Klasse höher.

User 18889, 20 Mai 2006
  4. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    also pimkie gefällt mir irgendwie gar nicht.. aber xanaka find ich irgendwie gut, weiß gar nicht was ihr gegen habt :zwinker:
    hab mir schon einiges in dem laden gekauft und muss sagen die qualität, klar gibts besseres, aber für den preis nicht schlecht.

Julschen19, 20 Mai 2006
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    Xanaka hat auf jeden fall schönere kleidung wie pimkie. ich find die sachen viel weiblicher und dezenter. pimkie ist einfach nur bunt :wuerg:

Angel312, 20 Mai 2006
  6. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Zu Pimkie geh ich nicht (genauso wie zu Orsay), weil ich die Sachen dort einfach schrecklich finde. Xanaka geht, die haben teils schöne Jeans.

so:ca, 20 Mai 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich dachte immer, "Xanaka" und "Pimkie", genauso wie "Orsay" gehören irgendwie zusammen :hmm:.

Finde die Qualität jedenfalls furchtbar (Ausnahmen möglich), wenn ich mich jedoch entscheiden muss, dann eher Xanaka, Pimkie hat zu bunte "Teenie-Kleidung", die mich absolut nicht anspricht.

VelvetBird, 20 Mai 2006
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war 1x in meinem Leben bei Pimkie, vor etwa 10 Jahren, und da hab ich ein T-Shirt gekauft (ganz einfach, olivgrün mit V-Ausschnitt, 10 DM damals), und das war jahrelang mein Lieblingsshirt. Das war 1A. Aber seither muss ich nur noch in den Laden reinschauen um zu wissen, dass ich da nix finde.

cooky, 20 Mai 2006
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben

:jaa:

Ört, 20 Mai 2006
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe natürlich nirgendwo eingekauft (bis auf ein Top für meine Tochter, einmal) - aber ich find die Sachen von Pimkie total süß.
    Richtig knallig rosa und so etwas in der Art ...
    Xanaka und Orsay sind auch recht weiblich, aber dezenter und auch langweiliger, aber nicht so stilvoll wie direkt bei H&M, C&A, Peek&Cloppenburg oder ähnliche Läden (die dann halt aber auch teurer sind). Die Mode von Escada find ich auch sehr schön, - aber die Damen, die dort einkaufen können, sind leider viel zu oft schon weit hinaus über dem Haltbarkeitsdatum des optisch Zumutbaren :tongue:

Grinsekater1968, 21 Mai 2006
  11. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich bevorzuge Xanaka weil die Kleidung da um ein Ganzes eleganter aussieht.
    Allerdings bin ich gezwungen bei Pimkie einzukaufen, weil es nur dort meine Größe 30 und 32 gibt...

Princesschen, 21 Mai 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Zu Pimkie bin ich noch nie gegangen, da seh ich schon an dem Haufen Teenies, der sich da immer tummelt, dass das definitiv nicht mein Geschäft ist. Die Klamotten sind mir eindeutig zu bunt und zu pubertär.

Bei Xanaka war ich einmal, weil die Sachen ganz schick aussahen. Ich hab eine Hose gekauft, die ist dann nach der ersten Wäsche wirklich fast schon auf Puppengröße eingelaufen. Seitdem hab ich da nie wieder was gekauft.

Fazit: Ich bin von beidem alles andere als begeistert. :zwinker:

User 4590, 21 Mai 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    in pimkie kriegen mich keine 10 pferde und von dem anderen hab ich noch nie was gehört!

Sonata Arctica, 21 Mai 2006
  14. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube das von euch keiner so wirklich weiß was xanaka eigentlich ist. die relation der preise gegenüber von pimki ist sehr groß. bezahl ich bei pimki 20 euro, sind es bei xanaka locker 45-50.
    vergleichbare ware ist es auch absolut nicht.

guapa19, 21 Mai 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Vom Angebot her sicher nicht, sehe ich auch so. Aber die Qualität ist für mich genau so schlecht wie bei Pimkie. Und das beurteile ich anhand der Kleidungsstücke, die ich von beiden Läden schon anhatte.
    Teuer und schön(er) heißt für mich nicht automatisch auch besser. Ich mag die Qualität halt einfach nicht, habe ja schon geschrieben, dass es auch Ausnahmen geben mag, ich kann ja nicht alle Kleidungsstücke beurteilen ;-).

In einem anderen Thread schrieben viele, dass sie die Qualität der BHs bei H&M grottenschlecht fanden, da Träger gerissen seien, etc. .
    Damit habe ich widerum keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht :smile:.

VelvetBird, 21 Mai 2006
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich kaufe in beiden Geschäften nicht ein weil ich die Kelidung meistens echt shclimm finde :what:

bett-poster, 21 Mai 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    die farben, die schnitte, die modelle sind grässlich, vor allem die leute die dort einkaufen....

starshine85, 21 Mai 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich wollte es nicht so drasstisch sagen - Aber: Ja, ja und nochmals ja! xD"

bett-poster, 21 Mai 2006
  19. jaburu
    Gast
    0
    jaburu, 21 Mai 2006
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Nummer 1 wär nix für mich, Nummer 2-4 sehen ganz nett aus. Aber mittels Foto kann man natürlich nix über die Qualität aussagen, und das ist hier im Thread ja auch ein großer Kritikpunkt.

User 4590, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...