Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pinkel-Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glider, 26 November 2003.

  1. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem ... naja eigentlich schon lange :clown: .
    und zwar kann ich schlicht und ergreiffend nicht pinkeln wenn andere
    Leute dabei sind bzw. in der Nähe. Das Problem tritt natuerlich nur bei
    Pissoirs auf und wenn ich zB. alleine auf Toilette bin und ein anderer kommt
    rein ( ich muss es nur hören ) vekrampf ich mich sofort und dann geht garnichts mehr :frown: . Wenn ich da stehe und versuche zu pinkeln und es geht einfach nicht
    wird mir das ganze peinlich und das Problem wird nur größer.
    ich muss nur mit einem freund was trinken gehen und wenn ich auf's klo muss
    wart ich manchmal bis er zB. anfägt zu rauchen um sicher zu stellen das er eben nicht mit auf's klo geht :eek: . Das ganze hat aber weder mit der größe meines ... noch irgendwelcher anderer sachen zu tun sondern ist einfach da ohne das ich weiss warum :angryfire Früher hatte ich nie Probleme damit aber seit wir in die Stadt gezogen sind und ich neue Freunde gewann habe ich diese verdammte Blockade. Selbst wenn es offensichtlich ist das derjenige jetzt nicht kommt um neben mir zu pinkeln bekomm ich schon Panik nur durch seine anwesenheit.
    Ich muss einfach total sicher sein das nun niemand zu mir kommt wie zB. bei einem Pissoir das in einer Ecke ist wo sonst niemand hinpasst :hman:.
    ...
    glider
     
    #1
    glider, 26 November 2003
  2. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm das Problem kenne ich, mir gehts meist genauso! Ich warte dann meist einfach bis ne Kabine frei ist, solang kann ichs dann meist scho aushalten! Wie man das loswirt weiss ich allerdings nicht, mich belastet es auch nicht unbedingt! Aber wenn jemand nen guten tipp hat, wär scho gut :zwinker:!
     
    #2
    nighti, 26 November 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gehts genauso. :frown: War früher immer n bisschen doof, weil manche Mädels ja unbedingt zu zweit aufs Klo gehen wollen und dann sitz ich immer da und es kommt nix. Naja, das Problem hat sich mittlerweile gegeben. In Damenklos bin ich ja schonmal sicher und zuhause schaut auch keiner zu. :zwinker:
     
    #3
    Lila, 27 November 2003
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich hatte während meiner Jugend und auch meines frühen Erwachsenendaseins durchaus auch ein eher befangenes, befremdliches Verhältnis zum Urinieren (oder auch Groß) in Gesellschaft.

    Besonders Bekannte störten mich eher, als Fremde.
    Es war aber nie wirklich so, dass ich verkrampfte, eher nur so die blöde Situation.

    Ich musste also für mich erst mal die Scheu im Allgemeinen überwinden, und ein besseres Verhältnis zu mir (meinem Körper) entwickeln.
    Gründe hier zu erläutern würde zu weit führen.

    Aber bei Panik/Angst Attacken /Phobien bewährt sich schon seit einiger Zeit die Konfrontationstherapie.
    Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht deswegen zu einem Fachmann gehen wirst, versuch dich gezielt in diese Situation(en) zu begeben, und fühle ihr nach.
    Was belastet mich nun hier ?
    Was könnte im schlimmsten Fall passieren ?
    Ist das tatsächlich so unangenehm ?
    Oder müsste ich, wenn ich mir selber die Frage wahrheitgemäß beantworte nicht gut aus der Situation raus kommen ?!

    Vielleicht mal ein wenig auf ner Autobahnraststätte am Tage, bei regem Betrieb ein wenig üben ?

    Es kann/wird wohl so sein, dass dein Gehirn durch irgendeine, dir nicht mehr bewußte Situation, dermaßen programmiert wurde, in dieser Situation Panik/Angst/Unwohlsein zu erzeugen.
    Das kann man durch regelmäßige Aufarbeitung im Sinne der Konfrontation wieder umprogrammieren .

    Sollte dir dieses Problem aber doch mehr zu schaffen machen, als ich es jetzt hier überblicken kann, wende dich mal an eine Selbsthilfegruppe für Ängste, oder ein spezielles Angst Forum. www.angstprobleme.de/ www.angst-selbsthilfe.de/phpBB2/index.php
    Dieser erste Schritt kann nicht schaden, an sich selbst herrumzuexperimentieren oder zu lange mit Maßnahmen zu warten, waäre aber nicht gut .
     
    #4
    emotion, 27 November 2003
  5. Krümel
    Krümel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Wow, bin ja beruhigt das ich nit der einzigste bin dem es so geht. Bei mir ists zwar nit ganz so arg wie Glider es beschrieben hat aber wenn ich auf ner öffentlichen Toilette bin kann ich an den Pissoirs auch nit pinkeln wenn Leute da sind. Es ist nit so das ich irgendwelche Angstzustände bekommen aber irgendwie kommt halt einfach nix... Sobald ich dann in ner Kabine bin klappts ohne Probs! Finds total scheiße das ganze! Gerade wenn man mal auf nem Festchen ist auf denen ja meistens diese tollen Toiletten-Wägelchen rumstehen und ich dann fast immer warten muss bis so ne scheiß Kabine frei ist. Hab im Inet schon mal gelesen das es für dieses Problem sogar schon nen Namen gibt. Scheint also schon etwas weiter verbreitet zu sein. Leider bin ich bis jetzt auch noch nicht dahinter gekommen wie man es besiegen kann. :cry:

    Gruß
    Krümel
     
    #5
    Krümel, 27 November 2003
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Könnt ihr nicht, wenn ihr ihr nur ''schiffen'' wollt, oder euer bestes Stück nicht vorzeigen wollt. Wenn 2tes sein soll, geht doch mal in die Sauna (aber ohne Badehose!) bei ersterem habe ich auch keine Ahnung warum da ne Blockkade sein soll.

    Im alten Rom saßen die Römer zu 10 in einem großen Raum wo Klo an Klo gelegen war (ohne einzelne Abschottungen). Urinieren ist doch was ganz normales.
     
    #6
    NenNetter, 27 November 2003
  7. Trinkt mal ein paar Weizenbier und dann geht zusammen mit anderen Leuten pinkeln, dass rennt sicher :zwinker:
    Also ich geh nur wenn ich wirklich muss, kann mir gar nicht vorstellen das nix kommt, wenn ich muss, nur weil jemand dabei ist.
     
    #7
    TheBigLoveQuest, 27 November 2003
  8. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    geht mir genauso. Wenn ich stehe und jemand kommt rein, hab ich fast das gefühl es „saugt“ sich wieder rein :cool: . Wenn es allerdings schon läuft ist es kein Problem. Von daher würde ich mit einem unbewussten anspannen der Prostata erklären.
    Bei mir hilft es, wenn ich langsam ausatme (durch gespitze Lippen, nicht aus dem Breustkorb, sondern eher aus dem Bauch raus) irgendwie entspannt sich dann da was und es besteht die kleine Chance, dass doch noch was geht. Klappt aber nicht immer, von daher ziehe ich die Kabine vor, weil ich im sitzen eh besser kann.

    Gruß
    Spacko
     
    #8
    spacko, 27 November 2003
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Man, ich kenn dein Problem auch :smile:
    bei mir wars ebenso in der "Mann-werdung" so 14-16 ...inzwischen aber hab ich keine großen Probleme mehr...das gibt sich mit der Zeit...hab dagegen auch kein Rezept.
    Geh einfach auf Einzelkabinen oder stell dich wenns geht isoliert vom Rest... viel freude dann beim pinkeln :zwinker:
     
    #9
    Matzakane, 27 November 2003
  10. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    nur nochmal zu klarstellen -> ich habe weder Probleme in die Sauna zu gehen noch sonst irgendetwas. Es hat nichts damit zu tun das es mir peinlich ist mich zu zeigen :blablabla
     
    #10
    glider, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pinkel Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test