Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pioneer DVR 105 defekt?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von scampy_joe, 10 Januar 2004.

  1. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    moin moin

    hab nen problemchen mit meinem Pioneer Brenner. Brennt seit geraumert zeit (ca. 2 monate) keine (s)vcd mehr. naja..nich so wild..da dvd-r ja noch gehn..nun brennt er seit 25.12 keine dvd-r mehr (in allen brennprogs "power calibration error"). nun hab ich mmh.vorgestern mir noch einen Ricoh +r brenner mit reingesetzt (selber ide controller ..pio als master..ricoh als slave). der ricoh brennt wunderbar..nun hab ich gestern einfach versucht wieder ne dvd-r mit dem pio zu brennen..klappte..sogar oh wunder..(s)vcd gingen. un heute? wieder nix..ich versteh das nicht..keine ahnung warum der mucken macht...jemand ne idee?
     
    #1
    scampy_joe, 10 Januar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... nee.
    Höchstens Standardprogramm: Datenkabel prüfen, Reinigungs-CD/Druckluft-Spray
     
    #2
    Mr. Poldi, 10 Januar 2004
  3. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Hatte der ricoh auch das selbe Datenkabel? Wenn ja, ist der Pioneer im Arsch. -> Garantie
    Edit: AFAIK bringt da ne Reinungs-CD/DVD auch nix mehr, denn wenn sich das Laufwerk nicht mehr kalibrieren kann ist wirklich Pumpe
     
    #3
    Twix, 10 Januar 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jein. Power Calibration Error kommt AFAIK auch wenn er den Pregroove nicht (richtig) findet ...
    Und ich hatte auch schon Power Calibration Errors bei einem Brenner der nach dem Austausch des Datenkabels noch > 200 CDs einwandfrei geschrieben hat (dann wurde ausgetauscht weil zu lahm geworden :zwinker:)
     
    #4
    Mr. Poldi, 10 Januar 2004
  5. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal für die antworten

    die brenner hängen am selben datenkabel..wie ich schon geschrieben hab. reinigungs-cd bringt nix..die dreht dermaßen durch..meint man..da hebt gleich nen heli ab. der ricoh hat jezt den stecker vom datenkabel der früher am pio war..also liegts nich am datenkabelstecker.. mir gehn so langsam die ideen aus :/
     
    #5
    scampy_joe, 11 Januar 2004
  6. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicher dass es an der harware liegt? haste mal n anderes brennprog ausprobiert, vcds werden gleich gebrannt (hardwaretechnisch) wie nomale cds, wenn das eine geht schafft der brenner auch das andere.
     
    #6
    Samael, 11 Januar 2004
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Samael, hast du überhaupt die Beiträge gelesen?
     
    #7
    Twix, 11 Januar 2004
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Hi, scampy_joe!

    Drei Fragen: Mit welchen CD-/DVD-Rohlingen hattest Du im Pioneer Ärger bzw im Ricoh Erfolg? Markenware oder irgendwelche Dinger von der Spindel?

    Hat Dein Pioneer die aktuellste Firmware? Wenn Du irgendwelche 52x-CD-/4X-DVD-Rohlinge nutzt und ne olle Firmware hast, kann es zu den geschilderten Problemen kommen.

    Welche Brennsoftware benutzt Du?

    Grüße

    Katjes
     
    #8
    User 11466, 12 Januar 2004
  9. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    1. -r: bisher liefen Princo 4x und Longten Rohlinge (Spindel). +r: Tevion (die vom aldi)

    2. Nein..hab noch die Originalfirmware drauf 1.00.

    3.
    • Nero Burning Rom - neuste Version
    • Veritas RecordNow DX 4.60
    • CloneDVD
    • Pinnacle Instant Copy 8.0
    • DVD-Mate
     
    #9
    scampy_joe, 13 Januar 2004
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Hi, Scampy Joe!

    1. -r: bisher liefen Princo 4x und Longten Rohlinge (Spindel). +r: Tevion (die vom aldi)

    Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Laut den Tests von c't taugt das Princo-Zeug nix (22/03, wenn Du nachlesen willst). Was bei Longten und Tevion drinsteckt, weiß ich nicht - will ich aber, glaube ich auch nicht wissen. Generell sind die Qualitätskontrollen von Philips für +R aber etwas höher. Ich nehme an, Dein Pioneer brennt nur -R/-RW; die +R sind für den Ricoh-Brenner - oder?
    Grundsätzlich kann man es aber nicht oft genug wiederholen: Selbst bei den Markenanbietern (Fuji, Maxell, Philips, Ricoh, Sony, TDK, Verbatim) gibt's bei bestimmten Disctypen schon mal Durchschnitt - bei den No-Names ist Qualität Mangelware. DVD-Rohlinge sind wesentlich anspruchsvoller in der Fertigung als CD-Rohlinge. Wer wegen ein paar Cent am falschen Ende spart, dem kann ich auch nicht helfen :cry:

    2. Nein..hab noch die Originalfirmware drauf 1.00.
    Oh, oh! Auf jeden Fall die neueste Firmware einspielen - subito! Ich kenn Deine Pionner-Kiste nicht - aber ist ja wohl ein älteres Modell, das maximal 2X bringt - odä? Wenn dem so wäre - ohne Update kommen die mit 4X-Rohlingen nicht gescheit zurecht. Sollte aber eigentlich auch groß auf den Rohlingen draufstehen....

    Wenn Du bei Pioneer nix findest, schau mal - auf eigene Gefahr - hier:
    http://forum.rpc1.org/dl_search.php

    * Nero Burning Rom - neuste Version
    ich vermute, 6. irgendwas? Die hat leider auch Macken - da kommt's auf die genaue Versionsnummer an.

    Grüße

    Katjes
     
    #10
    User 11466, 13 Januar 2004
  11. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte ich hätte, aber ich glaub ich hab im ersten einen wichtigen satz überlesen. :flennen: war aber echt nicht bös gemeint
     
    #11
    Samael, 14 Januar 2004
  12. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    sooo..mal andre rohlinge getestet (SK, EMTEC). laufen einwandfrei..scheint tatsächlich an den rohlingen zu liegen..aber warum hat er die dann die ganze zeit geschluckt un nu auf einmal nich mehr..komisch
     
    #12
    scampy_joe, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pioneer DVR defekt
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 April 2015
10 Antworten