Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pipopille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 22 April 2007.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hey leute hab auf die belara gewechselt also den ersten blister gleich an meine alte Pille drangehängt

    hab jetzt aber gestern eine vergessen bin in der 2ten woche =( und ich weiß jetzt nicht inwieweit sich das auf den schutz auswirkt... da ich glaube das der beim wechsel auf ne andere pille eh erstma weg ist oder?

    deshalb wollte ich den blister erstma durchnehmen und erst wieder ab dem zweiten blister sex haben :zwinker: jetzt hab ich schiss das ichs verkackt habe ab wann kann ich mir denn mit dem schutz wieder sicher sein?
     
    #1
    ticktack, 22 April 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Durch den Wechsel auf ein anderes Präparat muss der Schutz nicht zwangsläufig weg sein, das hängt von der Dosierung und eventuell der Dauer der Pause ab.
    Hast du komplett ohne Pause gewechselt, also direkt angehängt?
    Und wie hieß deine alte Pille?
     
    #2
    Miss_Marple, 23 April 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille hast du vorher genommen?

    Inwiefern der Schutz durch den Wechsel beeinträchtigt wurde, hängt von der Dosierung der beiden Pillen ab, aber wenn du sowieso ohne Pause gewechselt hast, bleibt der Schutz in jedem Fall erhalten. Natürlich ist es trotzdem nicht verkehrt, erstmal zusätzlich zu verhüten, der Körper muss sich ja auch erstmal auf die neue Pille einstellen.
    Musst du selbst entscheiden.

    Durch den Vergesser in der 2.Woche wurde der Schutz nicht beeinträchtigt.
    Von valette.de
    Trotzdem bleibts natürlich dir überlassen, ein Kondom zu benutzen oder nicht.
     
    #3
    krava, 23 April 2007
  4. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal hab von der juliette auf die belara gewechselt ich glaube die juliette ist höher dosiert als die belara deshalb hab ich keine pause gemacht....
    war mir jetzt nur wegen dem patzer unsicher aber nach der nächsten pause müsste ja dann alles ok sein, gell?
     
    #4
    ticktack, 24 April 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Theoretisch ist auch jetzt schon alles okay, nach der Pause dann sowieso :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test