• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pippilotta -Girls und so?

Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi,

ich habe mal im web was zu pippilotta-Mädchen gelesen. War übrigens ein Beitrag einer Frau, also nicht dass jemand jetzt denkt, dass sich nur Kerle allerlei Quatsch ausdenken. :grin:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Herren hier eigentlich sowas im Kopf haben, wenn sie flirten möchten, also irgendwie unterscheiden zwischen vermeintlichen (oder tatsächlichen) Typen Mädels, zb
pippilotta, verwöhnte, brats, chavs, psychos, usw?

Und umgedreht gefragt an die Damen hier, ob ihr irgendwie - wenn ihr mal single seid - irgendwie im Kopf einen Schalter umlegt, auf bestimmten Modus umswitcht? Na so nach Motto "heute Abend bin ich pippilotta!" :grin:

Bin gespannt auf eure Antworten
lg
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Pippilotta? Ich hab keine Ahnung, wovon du redest! Und irgendwas sagt mir, dass du nicht auf "zwei mal drei macht vier widewidewitt" hinaus willst.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
pippilotta, verwöhnte, brats, chavs, psychos

In Rätseln du sprichst, junger Padawan.
Vieleicht magst du für nicht Eingeweihte erklären, was das für Typen sein sollen? Möglicherweise kenn ich die ja auch, aber
unter anderen Bezeichnungen...? :unsure:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich muss leider auch sagen, dass ich finde, man kann grundlegende Informationen im Beitrag erwähnen, wenn es um so ein "spezielles Thema" geht (wovon ich mal ausgehe). Selbst eine kurze eigene Google-Recherche hat mich noch nicht weitergebracht.

Wenn du gerne diskutieren möchtest (und da machen hier viele sehr gern mit), dann solltest du erstmal kurz und knapp erklären, was es mit den Begriffen auf sich hat und eventuell eine Verlinkung zu dem Blog angeben, damit man sich einlesen kann.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Pippi Langstrumpf wird 70. Da hat sich wohl irgendeine Praktikantin einer Frauenzeitschrift gedacht: Da machen wir jetzt mal einen Trend draus und erfinden ein drolliges Modewort...
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
@pipilotta Bist du gemeint? :upsidedown:

Jaluis Jaluis Kannst uns gerne mehr Infos zu den Begriffen geben. Was sind "brats" und "chavs"? Da denke ich an Braten und Schafe. :ROFLMAO:
Ich wüsste jetzt nicht, dass ich beim Flirten einen Schalter umlege und mal "jemand anders" bin. Früher als Teennie vielleicht um Sachen auszuprobieren, aber heute - nein.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #7
Brat ist das englische Wort für "Göre", chav ist eigentlich ein unterschichtiger Asi :zwinker:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Mit Brats und Chavs kann ich ja noch was anfangen aber was bitte sind Pippilotta - Girls.:ROFL:
Und wie gesagt,switchen Teens gerne mal rum.Sollen sie,müssen sich ja ausprobieren.Bei Frauen ist das nur nervig.
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Pippilotta? Ich hab keine Ahnung, wovon du redest! Und irgendwas sagt mir, dass du nicht auf "zwei mal drei macht vier widewidewitt" hinaus willst.
sagt dir das nichts? Die eine Quelle die ich meinte, war ja nur Auslöser. Es gibt soch soviele Diskussionen darüber im web.
Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden (Seite 8) - Allmystery
Brave-Tochter-Syndrom: Und dann kommt der große Knall
usw usw. :grin:

In Rätseln du sprichst, junger Padawan.
Vieleicht magst du für nicht Eingeweihte erklären, was das für Typen sein sollen? Möglicherweise kenn ich die ja auch, aber
unter anderen Bezeichnungen...? :unsure:
welche denn? Ist ja alles da per google oder wiki? :unsure:
Es geht ja mal auch nur um die Frage an sich, egal welche Muster jemand vor Augen haben könnte. Falls, und das ist ja die Frage.

Ich muss leider auch sagen, dass ich finde, man kann grundlegende Informationen im Beitrag erwähnen, wenn es um so ein "spezielles Thema" geht (wovon ich mal ausgehe). Selbst eine kurze eigene Google-Recherche hat mich noch nicht weitergebracht..
...
Chav - Wikipedia, the free encyclopedia
Psychos aka grunge wie zB Lifestyle à Psychedelic pop - Wikipedia, the free encyclopedia usw.
Oder hier unter Punkt 5 (es gibt ja endlos solche Artikel) 5 Harmful Types Of Girls You Should Never Date - MANHELPER.com - An Online Men's Magazine
wo auch noch paar andere genannt werden.

Wenn du gerne diskutieren möchtest (und da machen hier viele sehr gern mit), dann solltest du erstmal kurz und knapp erklären, was es mit den Begriffen auf sich hat und eventuell eine Verlinkung zu dem Blog angeben, damit man sich einlesen kann.
ja danke.
Die eine Quelle ist nicht jugendfrei, deshalb nein. Da passe ich auf. Auch wenn der Text selber an sich harmlos ist.

Off-Topic:
@pipilotta Bist du gemeint? :upsidedown:

Jaluis Jaluis Kannst uns gerne mehr Infos zu den Begriffen geben. Was sind "brats" und "chavs"? Da denke ich an Braten und Schafe. :ROFLMAO:
Ich wüsste jetzt nicht, dass ich beim Flirten einen Schalter umlege und mal "jemand anders" bin. Früher als Teennie vielleicht um Sachen auszuprobieren, aber heute - nein.
ja danke.
Hm, jemand anders oder aber vielleicht erst man selbst? :zwinker:
Sozusagen das innere Teufelchen?

Brat ist das englische Wort für "Göre", chav ist eigentlich ein unterschichtiger Asi :zwinker:
HUrra, ein Fachmann. :grin:
Du hast dich aber vor der Antwort gedrückt. ^^

Mit Brats und Chavs kann ich ja noch was anfangen aber was bitte sind Pippilotta - Girls.:ROFLMAO:
Und wie gesagt,switchen Teens gerne mal rum.Sollen sie,müssen sich ja ausprobieren.Bei Frauen ist das nur nervig.
hmm... aber vielleicht ja nicht für die Männerwelt? ^^
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn wir schon bei den ganzen englischsprachigen Begriffen sind: Ist "pippilotta girl" dann nicht einfach das, was sonst im "richtigen Englisch" tomboy genannt wird? Ein Mädel, dass mutig ist, mit anpacken kann, nicht wie ein typisches Mädchen aussieht, lieber Hosen trägt, früher auch auf Bäume beklettert ist usw.?

Off-Topic:
Bei den "5 Freunden" wäre das die George(ina) gewesen...die Älteren werden sich erinnern :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich bin Ich und verkörpere keinen bestimmten 'Typen" und switche nur beim Sex von dominant zu devot und wieder zurück.

Bei Rollenspielen ist das aber was anderes..

Aber das naive, schüchterne Mädchen passt in keiner Welt, dass kriege ich nicht hin. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ähhmmm hallo erstmal da bin ich.

Auch ich habe keine Ahnung was du meinst, den Link sehe ich mir gerne mal in einer PN an.

In meinem Leben sind mir immer mal wieder Menschen begegnet die mich Pipilotta genannt haben, angefangen von meiner Oma bis hin zu Leuten die ich mal getroffen habe. Keine Ahnung wieso, deswegen der Name. M
Wobei ich mich schon mit pippilotta aka Pipi langstrumpf identifizieren würde. War mein lieblingskostüm an Fasching und grundsätzlich bin ich schon der starke Typ Frau. Bis auf die roten Haare passt das also

Aber bitte kläre mich auf.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #14
Tut mir leid, aber das hier finde ich nur noch doof. Der TS will einen auf obercool machen und wirft hier mit englischen Vokabeln um sich. Auch auf mehrmalige Bitte ist er sich zu fein um die Begriffe zu erklären, vermutlich würde ihm das dann auch schwerfallen. So was macht doch null Sinn.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Off-Topic:
Der TS sollte mal lieber den psychodelischen Drogen fernbleiben :tentakel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Dein Tonfall, Jaluis Jaluis , dein Tonfall, der wird dir hier keine Freunde einbringen.

Abgesehen davon bin ich raus bei "Typen" und so krusen Ideen wie "Schalter für verschiedene Modi".

Derart festgelegte und unrealistische Schubladen dann auch noch mit ähnlich unsinnigen Namen, bzw. Anglizismen zu belegen macht es nicht besser.

Wir sind alle Individuen und ich persönlich hab es nicht nötig, mich in irgend einer Situation zu verstellen. Also ganz klar: nein.

Ist es nicht im Gegenteil etwas Schönes, wenn man schon beim ersten Kennenlernen exakt so sein kann, wie man wirklich ist?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Ok, ich gehe mal ganz weg von Definitionen. Dann bleibt, wenn ich das richtig verstehe, die Frage, ob ich beim Flirten verschiedene Typen von Frau im Kopf habe.

Nein, hab ich nicht. Natürlich kann eine Frau ausgeflippt oder bieder, arrogant, witzig und vieles, vieles mehr sein. Und zunächst sind es solche Eigenschaften, die man mit einer Frau beim ersten Eindruck verbindet. Aber ich versuche nicht, die Frau dadurch in eine gewisse Schublade einzuordnen, das führt ja zu nichts. Dadurch macht man es sich nur schwerer, sie kennenzulernen. Denn je besser man einen Menschen kennt, desto vielschichtiger ist ja auch das Bild von diesem Menschen. Da passen keine Schubladen.

Menschliche "Archetypen" können eine Hilfe beim Theater uns allen anderen Arten von Rollenspiel sein (egal ob im Managementseminar, als Tabletop mit Freunden, oder als erotisches Rollenspiel). Archetypen erlauben einem einen ersten Zugang zu einer Figur zu finden, die man dann aber idealerweise im weiteren Verlauf mit persönlichem Leben füllt. Aber als Kategorie zur Beschreibung realer Menschen finde ich es inadäquat.
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Tschuldigung, die Technik funktioniert gerade nicht.
[doublepost=1448805624,1448805353][/doublepost]
Dein Tonfall, Jaluis Jaluis , dein Tonfall, der wird dir hier keine Freunde einbringen.

Abgesehen davon bin ich raus bei "Typen" und so krusen Ideen wie "Schalter für verschiedene Modi".

Derart festgelegte und unrealistische Schubladen dann auch noch mit ähnlich unsinnigen Namen, bzw. Anglizismen zu belegen macht es nicht besser.

Wir sind alle Individuen und ich persönlich hab es nicht nötig, mich in irgend einer Situation zu verstellen. Also ganz klar: nein.

Ist es nicht im Gegenteil etwas Schönes, wenn man schon beim ersten Kennenlernen exakt so sein kann, wie man wirklich ist?
Ja danke, heisst zB in deinem Fall,
dass es gar keinen grossen Unterschied zwischen dem Alltagsmenschen (welcher sich an Konventionen hält) und dem "Partymenschen am Abend" (der ausgelassener sein darf, und verspielt) gibt?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Natürlich flirte ich auf verschiedene Arten und Weisen. Jemand, mit dem ich Geek-Interessen teile, wird anders von mir angeflirtet als jemand, von dem ich hauptsächlich die Kinks kenne und bei dem ich auf der BDSM-Ebene Gemeinsamkeiten habe.

Das heisst aber nicht, dass ich eine komplett andere Person bin oder mich da bewusst hinstelle und mir sage "Ach, die ist also submissiv? Na da lass ich doch mal die Domina raushängen. Dom-Mode engaged!"
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ok, ich gehe mal ganz weg von Definitionen. Dann bleibt, wenn ich das richtig verstehe, die Frage, ob ich beim Flirten verschiedene Typen von Frau im Kopf habe.

Nein, hab ich nicht. Natürlich kann eine Frau ausgeflippt oder bieder, arrogant, witzig und vieles, vieles mehr sein. Und zunächst sind es solche Eigenschaften, die man mit einer Frau beim ersten Eindruck verbindet. Aber ich versuche nicht, die Frau dadurch in eine gewisse Schublade einzuordnen, das führt ja zu nichts. Dadurch macht man es sich nur schwerer, sie kennenzulernen. Denn je besser man einen Menschen kennt, desto vielschichtiger ist ja auch das Bild von diesem Menschen. Da passen keine Schubladen.

Menschliche "Archetypen" können eine Hilfe beim Theater uns allen anderen Arten von Rollenspiel sein (egal ob im Managementseminar, als Tabletop mit Freunden, oder als erotisches Rollenspiel). Archetypen erlauben einem einen ersten Zugang zu einer Figur zu finden, die man dann aber idealerweise im weiteren Verlauf mit persönlichem Leben füllt. Aber als Kategorie zur Beschreibung realer Menschen finde ich es inadäquat.
danke, würde heissen: Prinzip Zufall? Ohne irgendeine Vorstellung unterwegs zu sein?
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
... das sind doch bestimmt NS-Liebhaberinnen. :tongue:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #30
danke, würde heissen: Prinzip Zufall? Ohne irgendeine Vorstellung unterwegs zu sein?
Ich bin ich unterwegs, um wen aufzureißen. Aber wenn ich es wäre, würde ich natürlich nach einer Person Ausschau halten, die meinen Vorstellungen entspricht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
danke, würde heissen: Prinzip Zufall? Ohne irgendeine Vorstellung unterwegs zu sein?
Klar kann man, basierend auf seinen Erfahrungswerten, Menschen auch in Flirtsituationen theoretischer betrachten, versuchen sie in Kategorien einzuteilen und dementsprechend verschiedene Methoden anwenden.

Dass Menschen kategorisieren ist ganz normal, jeder tut das – mehr oder weniger – unbewusst.

Wenn du also merkst, dass du bei reichen, blonden BWL-Studentinnen besser damit fährst, lockere Sprüche zu klopfen und auf deinen Audi TT zu verweisen, während bei brünetten Zahnarzthelferinnen die tiefgründigere Schiene besser ankommt, mach das doch. Natürlich kann man sich dann je nach vermeintlichem Typ Frau auch schon im Vorfeld ein paar Dinge zurechtlegen.

Und natürlich gibt's Männer und Frauen, die das machen, was ja deine eigentliche Frage war. Ob die treffenden Kategorien "pipilotta", "brats", etc. sind, sei nochmal dahingestellt.

Außerdem haben die meisten Menschen einfach mehr als eine Seite. Von daher ist es immer am besten, wenn man auch oder gerade beim Flirten dynamisch bleibt und nicht steif eine "pipilotta"-Flirtmasche abzieht, sondern auch auf den Input reagiert, den man vom Gegenüber bekommt. Und das eigene Flirten anpasst.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
...ich hätte die relevanten Informationen immer noch gerne per PN
[doublepost=1448819925,1448812926][/doublepost]Wenn man nach Pippi Langstrumpf Syndrom googelt wird man tatsächlich fündig.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #33
Ja danke, heisst zB in deinem Fall,
dass es gar keinen grossen Unterschied zwischen dem Alltagsmenschen (welcher sich an Konventionen hält) und dem "Partymenschen am Abend" (der ausgelassener sein darf, und verspielt) gibt?
Du denkst so sehr in Kategorien, dass ich da gar nicht drauf antworten kann.
Ich hab keinen Alltagsmenschen, der sich an festgelegte Konventionen hält. Ich verhalte mich situationsabhängig so, wie ich es für sinnvoll halte. Und meine Prinzipien machen für mich sowohl auf der Arbeit als auch im Privatleben Sinn.

Verspielt und kreativ muss ich auf der Arbeit sein, bei meinem Job.

danke, würde heissen: Prinzip Zufall? Ohne irgendeine Vorstellung unterwegs zu sein?
Es macht doch gar keinen Sinn, mit einer gewissen Vorstellung im Kopf los zu ziehen und dann genau diesen Menschen kennen lernen zu wollen. Erstens gibt es den wahrscheinlich gar nicht und zweitens lernt man all die anderen spannenden Menschen, auf die man statt dessen trifft, dann gar nicht kennen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #34
Jeder Mensch ist einzigartig.
Es mag sein, daß manche Menschen sich in gewissen Zügen ähneln...aber die auf der Basis daten?
Das ist nen Rezept für eine Katastrophe.


Klar gebe ich mich anders wenn ich abends unterwegs bin...oder mit Freunden zusammen bin als wenn ich bei der Arbeit bin.
Auf der Arbeit verlangt man anderes von mir als sozial kompatibel zu sein.
Die Menschen, die mich in beiden Situationen erleben, würden durchaus sagen, daß das zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten sind.
Ich würde sagen das die Umgebung in der man sich bewegt, die innere Veranlagung beeinflusst.
Ich stamme aus (zweifelhaft) gutem Hause, habe mich dann abgesetzt und selber durchgeschlagen, viele....gesellschaftlich wenig anerkannte Berufe praktiziert, einiges erlebt...all das formt einen Charakter...und mag sich auch nach aussen abzeichnen.
Aber wenn man sich die Zeit nimmt, dann entdeckt man die Wahrheiten unter den Masken.
Eindrücke gehen nur so tief wie die Haut, Charakter geht aber runter bis auf die Knochen.

Ich denke, daß das bei anderen Menschen auch nicht anders ist.

Oder um es mit den weisen Worten Pink Floyds zu sagen:
"Button your lip. Don't let the shield slip.
Take a fresh grip on your bullet proof mask.
And if they try to break down your disguise with their questions
You can hide, hide, hide,.....behind paranoid eyes."

Das was wir auf den ersten Blicken sehen ist selten daß, was uns am Ende erwarten könnte.

Wir neigen dazu vorschnell Menschen in Schubladen einzusortieren...je mehr Erfahrungen wir gesammelt haben...desto größer sind die Schubladen.

Inrgendwann kommen wir vielleicht dann mal bei Schrankwänden statt Schubladen an.

Leider machen es die ganzen Magazine, Hobby-Psychologen und Möchtegern-Experten nicht gerade leichter vorurteilsfrei anderen Menschen zu begegnen.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #35
Ich weiß, dass ich hier jetzt nicht mit Enzymstrukturen kommen sollte, aber so ähnlich ist es mit mir und meiner Persönlichkeit.
Ich habe viele Aspekte in meinem Charakter, die alle frei beweglich sind. Manchmal tritt ein Aspekt in den Vordergrund, manchmal ein anderer. Ich habe zum Beispiel Anst vor Spinnen, aber wenn ich alleine in der Wohnung bin und da sitzt eine fette Hausspinne, dann fange ich sie mit Pappe und Becher und schmeiße sie raus. Ist aber mein Freund da, der keine Probleme mit Spinnen hat, dann brauche ich die Angst nicht zügeln und kann beruhigt Ekelgeräusche machen während er die Spinne fängt und rausschmeißt.
Wie eine Amöbe, die sich bei Bedarf Scheinfüßchen formt nehme auch ich unterschiedliche Formen an, je nach Situation. Wenn um mich herum Party gemacht wird werde ich locker und redselig (ich werde dann manchmal für betrunken gehalten, obwohl ich keinen Alkohol trinke), wenn es darum geht Sport zu machen werde ich konzentriert, wenn ein Notfall ist werde ich kalt und analytisch.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich Probleme damit habe meinen eigenen Charakter einzuschätzen, anderen Menschen fällt das leichter, weil sie mehr Abstand zu mir haben. Man könnte mich fragen, ob ich spontan bin und ich würde nur sagen: Naja, manchmal, kommt drauf an.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "pippilotta -Girls und so?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren