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Piratin muss sportlicher werden!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piratin, 22 Dezember 2006.

  1. Piratin
    Piratin (38)
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    Aus aktuellem Anlass:

    Miss Piratin muss ihren in letzter Zeit viehisch schlapp gewordenen Körper mal wieder in Form bringen (keine Liegestütze mehr können und nach 5 Minuten joggen schnaufen geht ja mal gar nicht mehr) und deshalb möchte ich mir jetzt mal wieder nen Sportplan zurechtlegen.

    Hat jemand ein paar Ideen für nen täglichen Sportplan jenseits des Fitnessstudios? Da überlerge ich mir grade, ob ich mich da anmelden soll...hmmmm.....
     
    #1
    Piratin, 22 Dezember 2006
  2. cooky
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    Die Erfindung des letzten Jahrhunderts war für mich der kleine, doofe Homestepper. Ist eigentlich völlig langweilig und fängt auch nach einer Weile an zu quietschen aber meine Tricks sind
    Kopfhörer und
    a) in die Anlage stöpseln und Supermusik dabei hören
    oder
    b) in den Fernseher stöpseln und die tägliche (meistens 30 minütige) Lieblingsserie dabei gucken.
    Kleiner Homestepper, weil der am wenigsten Platz wegnimmt.

    Finde ich super.
    Es gibt keine Ausreden wie Wetter und ist billiger als Fitnesstudio.
    Ich kombiniere das mit Gymnastik (Arme und Bauch), damit nix zu kurz kommt.

    :smile:
     
    #2
    cooky, 22 Dezember 2006
  3. Cariad
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    vergeben und glücklich
    Noch ein Punkt für den Homestepper. :smile: Ich hatte jahrelang so ein Teil - einfacher gehts nicht, Ausreden gibts wie schon gesagt auch nicht mehr, es braucht praktisch kaum Platz und ist ausserdem nicht teuer.

    Ansonsten, wie wärs mit Schwimmen? Ist toll für die Kondition, belastet die Gelenke nicht, gibt nette Armmuskeln und der Rest des Körpers kommt auch nicht zu kurz. :smile:
     
    #3
    Cariad, 22 Dezember 2006
  4. Immortality
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    Hab mir zu Weihnachten auch so nen Hometrainer gewünscht, weil ich fürs Joggen draußen immer tolle Ausreden hab ;-) (und ich mir zweimal überlege, ob ich jetzt wirklich gehe oder nicht, und im Winter sowieso nicht).

    Schwimmen find ich auch eine gute Idee. Überleg dir doch einfach mal, was dir so alles Spaß macht, und dann stellst du einen abwechslungsreichen Plan auf, damit dir damit nicht so schnell langweilig wird.
    Sowas wie eben
    -Schwimmen
    -Mannschaftssport (Sportverein eventuell?)
    -Joggen
    -Gymnastik/Tanzen
    -Fahrradfahren
    -Inlinen (jetzt im Winter ev. unpraktisch)

    sowas in der Richtung.
     
    #4
    Immortality, 22 Dezember 2006
  5. Piratin
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    hjab da schon was im Auge, aber um da rein zukommen, muss ich erstmal meinen Körper aufpeppen :zwinker:
     
    #5
    Piratin, 22 Dezember 2006
  6. User 29290
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    Schwimmen kann ich auch wärmstens empfehlen :jaa:

    Walken/Joggen oder einfach so oft wie möglich zu Fuss gehen macht auch viel aus.
     
    #6
    User 29290, 22 Dezember 2006
  7. DerRabauke
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    Erstmal sollte definiert werden was unter "in Form bringen" gemeint ist.
    Sprechen wir von der Kondition und der allgemeinen Fitness, dann gehst du regelmässig Schwimmen, Joggen und Tennis spielen und die Sache hat sich erledigt.
    Sprechen wir von einer Veränderung der Optik und evtl. von einem gewissen Muskelauf- und Fettabbau, dann muss da doch ein wenig mehr her. Für anständige Muckis muss nunmal gezielt trainiert werden.

    Also, her mit der Definition!


    :smile:
     
    #7
    DerRabauke, 23 Dezember 2006
  8. Piratin
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    allgemeine Kondition, vor allem Ausdauer, bisschen mehr Muckis an Armen und Oberkörper allgemein wären auch dringend nötig (damit ich da besser die Körperspannung halten kann), und das wichtigste: Flexibilität. Meine Beine sind Reitsport sei Dank schon gut definiert. Ich bin aber obenrum mittlerweile so schwach geworden dass ich kein Rad mehr schlagen kann ohne umzukippen! *heul* Das kommt davomn wenn man faul ist und nix mehr tut.
     
    #8
    Piratin, 23 Dezember 2006
  9. MooonLight
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    Du brauchst nicht zufällig auch Begleitung zum Sporteln? *Zaunpfahl* :smile:
     
    #9
    MooonLight, 23 Dezember 2006
  10. Piratin
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    hey, gerne, Moooonlight! Lass uns mal nach Weihnachten pnen, ja?:smile:
     
    #10
    Piratin, 23 Dezember 2006
  11. MooonLight
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    Machen wir :smile:
     
    #11
    MooonLight, 23 Dezember 2006
  12. Tinkerbellw
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    Tipps für mehr kondition *hände reib*
    weniger Rauchen, weniger Alkohol mehr Schlaf verhelfen zu nem gesünderen Erscheinungsbild. Fitness-studio ligt ja direkt gegenüber , dann kann schatzi auch immeraus dem fenster kontrollieren ob du schön fleißig bist :zwinker:.
    welche Sportart strebst du denn an für die du erst fit werden musst? doch nicht meine Exleidenschaft ?
     
    #12
    Tinkerbellw, 23 Dezember 2006
  13. beefhole
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    #13
    beefhole, 24 Dezember 2006
  14. Piratin
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    jawoll :zwinker: alles andere wäre ja kein Problem. Ich muss dringend wieder in nen Verein und was tun, sonst ist Not im Staate Dänemark.
     
    #14
    Piratin, 26 Dezember 2006
  15. Annii
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    üblicher sport machen würde ich sagen..ein- bis zweimal krafttraining für arme und bauch...einmal ins schwimmbad und/oder zweimal wöchentlich joggen gehn..und das aufbauen, mit eine min laufen eine min joggen..langsam steigern, und anfangs auch nihct unbedingt länger als 20min...und dann noch das übliche wie treppe statt lift (auch mal zuhause zuerst in keller laufen wenn man nach oben möchte etc), öfter iwo hin laufen, oder ienfach mal spazieren laufen, da's fahrradfahren zur zeit auch nicht so geeignet ist...
    joa, das wars fürs erste...

    aber jetzt hast mich auch neugierig gemacht, was für ein sport denn?:smile:
    lg und viel motivation annii
     
    #15
    Annii, 26 Dezember 2006
  16. Piratin
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    Cheerleading! :zwinker:

    Hab das vor ein paar Jahren in Amerika mal ein Jahr lang gemacht und fand es prima!

    Jetzt bin ich zwar ein paar Jährchen zu alt um ins Profilager einzusteigen :zwinker: aber das will ich auch gar nicht, sondern bloß wieder mitmachen und wieder ein besseres Körpergefühl kriegen. *amkopfkratz* Ich hoffe ich finde ein Team das nicht GANZ so weit weg ist und wo nicht alle 10 Jahre jünger sind als ich *gg*

    Hab schon mal immer wieder mit Spagat üben angefangen und morgen geht`s ans Joggen.
     
    #16
    Piratin, 26 Dezember 2006
  17. beefhole
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    findest du das nicht ein wenig ... albern ?
     
    #17
    beefhole, 27 Dezember 2006
  18. Witwe
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    Ich habe Gewichtsmanschetten zum umbinden für ARme und Beine. Ich glaube, 1,5kg je Seite. Die schnall ich mir über den Tag öfters mal um, auch beim putzen zum Beispiel. Das bringt richtig was.
     
    #18
    Witwe, 27 Dezember 2006
  19. Piratin
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    Nö! Und es ist mir auch vollkommen gleichgültig, wie andere Leute das finden.

    Das ist ne prima Idee!

    Das mit dem Joggen versuch ich so grade *schnauf* nur die Zählerei im Kopf nervt *gg* Für`s Krafttraining komm ich aber wohl nicht am Fitnessstudio vorbei, was?
     
    #19
    Piratin, 27 Dezember 2006
  20. MooonLight
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    *kicher*

    Ich find Cheerleading auch toll. Hier in DU haben sie jetzt schon zweimal neue Leute gesucht - wobei die wohl auch eher jünger sind, glaube ich - aber: Das ist a) relativ weit im Norden und b) hätte ich das generell zeitlich mit der Arbeit nicht geschafft..... Deshalb musste ich verzichten. Das ganze war auch nicht so auf Akrobatik aus, sondern mehr in die Tanz-Richtung.
     
    #20
    MooonLight, 27 Dezember 2006

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