Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pixelbild in Vektorgrafik umwandeln??? Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bikkje, 23 Juni 2008.

1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hi,
    ich versuche schon seit ein paar Tagen vergebens eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Vielleicht gibt es jemanden der mir da Helfen kann?
    Danke schon mal im Vorraus.
    GlG
    Bikkje:herz:

Bikkje, 23 Juni 2008
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mit welcher Software denn? Wie sieht das Pixelbild aus? Für was soll die Vektorgrafik verwendet werden?

metamorphosen, 23 Juni 2008
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Also ich hab es versucht mit Adobe Illustrator CS3 umzuwandeln. Es ist in erster Linie Schrift. Zweifarbig und ich brauche die Vektorgrafik für einen Shirt-Druck. Es soll geflockt werden.
    GlG

p.s. Anbei ein Link zum Bild
    http://www.bilder-hochladen.net/files/73ec-1-png.html

Bikkje, 23 Juni 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Probier mal Inkscape aus, das ist 1. gratis und soll 2. super sein.
    Klick mich

User 64931, 23 Juni 2008
  5. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Womit wurde denn das Pixelbild erstellt? Vielleicht kann man die Originaldatei auch mit FreePDF in ein PDF umwandeln, das sich dann der Drucker als Vorlage nehmen kann.

jango, 23 Juni 2008
  6. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    danke das Programm scheint recht gut zu sein. Hoffentlich klappt es jetzt! :smile:
    Ich werde noch mal Rückmeldung geben.
    GlG

p.s. das Bild wurde als JPG in Paint erstellt. Ich brauche es entweder als .ai oder als .eps Format in Vektorgrafik.

Bikkje, 23 Juni 2008
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mit interaktiv abpausen? Ist wahrscheinlich schneller und besser in Illustrator ganz neu gemacht.

Aber vom Prinzip her:

Falls Du die Kästchen auch brauchst, ist es meiner Meinung nach erfolgsversprechender, wenn Du das Bild vorher in Photoshop bearbeitest. In Graustufen wandeln und über "Gradationskurven" soweit aufsteilen, dass nur noch schwarz und weiß enthalten sind. Den Teil mit der Schrift mit "Gaußschem Weichzeichner" 2-3 Pixel bearbeiten. Mit "Unscharf maskieren" Werte so um 20/20/0 nochmal die Kante etwas klarer machen. Dann in Illustrator interaktiv abpausen und umwandeln.

Dann kannst Du nach Lust und Laune noch mit den Pfadwerkzeugen das Ergebnis verbessern, vor allem bei den Kästchen.

metamorphosen, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...