Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pixelige Fotos

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonnenschein, 7 September 2003.

1. Sonnenschein
    0
    Ahhhhh!

Hab ein großes Problem. Und zwar hab ich Fotos mit meiner Digicam gemacht. Bearbeite ich diese nun, also mache ich sie kleiner, dann sind sie, wenn ich sie ausdrucke ganz pixelig.

Kann mir jemand sagen warum, und wie ich das ändern kann?! Ist echt dringend!!!!

Thanx Euch allen !

Sonnenschein, 7 September 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja is klar...je kleiner das Bild, desto geringer die Auflösung und desto weniger Information.

Wahrscheinlich hast du es mit 72dpi ausgedruckt (dpi = dots per inch), das ist Standard bei einem Bildschirm.

Damit es beim Drucken halbwegs vernünftig ausschaut, solltest du es mit 300 dpi zum Drucker schicken!

Welches Programm hast du denn verwendet?

Noch was: wahrscheinlich hast du für Bilder das *.jpg Format genommen, das machen sowieso fast alle Kameras. Wenn du das Bild dann verkleinerst, wird bei manchen Programmen die Qualität auch automatisch heruntergesetzt.

Du könntest es auch größer ausdrucken, dann ist es nicht so pixelig.
    Oder du schraubst die Qualität manuell hoch im Bildbearbeitungsprogramm.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 September 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Bilder verkleinern? Lass die Bilder so wie sie sind und tu nur die Druckgröße im Druckmenü festlegen. Oder dein Drucker ist zu schlecht bzw. du hast im Druckmenü nur "Schnellausdruck" gewählt, dann solltest du auf "fine" oder "high quality" umstellen

AndyyRS, 8 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...