Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Plädoyer, was gehört rein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Minchen1408, 2 Mai 2007.

  1. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wir machen in der Schule gerade "Die Räuber" von Friedrich Schiller und wollen morgen eine Art gerichtsprozess machen. z.B soll der Moritz Spiegelberg für seine Taten (Vergewaltigung, Betrug, Raub) angeklagt werden.
    Die Anklageschrift hab ich jetzt schon. Aber zum Plädoyer finde ich auch über Google nix.

    Kann mir evtl jemand helfen, was ich dann in meinem Plädoyer (bin "Staatsanwalt") sagen muss?
     
    #1
    Minchen1408, 2 Mai 2007
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    du musst nochmal wiederholen wegen was er angeklagt ist, die strafe sagen, ob bewährung oder nicht, jungendstrafe oder erwachsene... evtl noch was die höchststrafe ist.
    ich schau mal ob ich noch was find.
     
    #2
    iila, 2 Mai 2007
  3. Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    nicht angegeben
    #3
    Haeffy, 3 Mai 2007
  4. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.696
    298
    1.816
    Verheiratet
    Bestandteil eines Plädoyers ist eine kruze zusammenfassung des Tathergangs, dann folgt die Beweiswürdigung also welcher Zeuge glaubhaft ist und warum etc...dann kommt die Strafzumessung und was für den Angeklagten psricht (er zeigt Reue etc.) und was gegen ihn spricht (besonders grausame Tat kein Schuldeingeständnis) und zum Schluß der Antrag auf die STrafe
     
    #4
    Stonic, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten