Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich Abstand- und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrysalis22, 22 Juni 2006.

  1. chrysalis22
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir vor ein paar Wochen eröffnet das er mich nciht mehr liebt, bzw das er sich nicht sicher ist. Es kam total plötzlich, niemand hat irgendetwas davon gemerkt. Naja, wir haben dann ausgemacht, dass er erstmal auszieht und wir dann sehen was passiert.

    Die ersten paar Tage waren echt hart, als wir uns dann wieder gesehen haben war es echt schön, wir hatten auch gleich wieder Sex (richtig oder nicht, er war auf jeden Fall sehr gut!). Es ist als ob wir uns neu verlieben, aber ich hab so Angst das es trotzdem nicht klappt, was für mich wirklich unverständlich wäre, da ich wirklich davon überzeugt bin das wir es schaffen können!

    Wie lange muss ich ihm den Zeit geben? Ich lass ihm auch so viel Zeit, wir sehen uns ein paar Tage nicht, dann wieder..Ich weiß einfach nicht so genau was ich machen soll und ob das was ich mache richtig ist (wie z.B. ihn bei mir übernachten zulassen und mit ihm zu schlafen, ihn zufragen was er fühlt, bzw. was er denkt, usw. ).

    Bitte helft mir, ich brauch eien paar unabhängige Meinungen ;-) ...
     
    #1
    chrysalis22, 22 Juni 2006
  2. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist immer eine Zwickmühle - auf der einen Seite denkt man, wenn nur genug Zeit vergangen ist, kann man von vorne anfangen und auf der anderen Seite denkt man: "Jetzt ist meine letzte Chance"..

    Was man da richtig machen soll, dass kann ich dir auch nicht sagen - aber machmal kann etwas Zeit schon helfen, beiden.

    Vielleicht solltet ihr ein fixes Datum ausmachen, etwa 2 Monate oder so. Dann redet ihr nochmal und schaut, ob ihr wirklich richtig Zeit braucht oder ob ihr weitermachen könnt, wo ihr seid?
     
    #2
    octron, 22 Juni 2006
  3. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    das mit dem fixen datum finde ich auch gut. dann habt ihr genug zeit, um herauszufinden, was ihr fühlt, wenn ihr beieinander seid.
    ich schätze richtig und falsch gibt es in so einer situation nicht. ich schätze das beste ist einfach das, was man tun möchte. wäre ja blöd zu sagen ihr habt während dieser zeit keinen sex, spührt aber, dass ihr es beide eigentlich wollt. sofern der sex nicht das problem ist, wieso nich?
    ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man zusammen wohnt und man sich jeden tag sieht, dann das anfängliche kribbeln verloren geht... es könnte ja sein, dass dein freund eben das vermisst.
    ich wünsch euch auf jeden fall viel glück!
     
    #3
    Azalea, 22 Juni 2006
  4. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr Euch denn mit dem Auszug auch richtig getrennt oder ist das nur eine Art Pause?
    Ich würde eher versuchen etwas Abstand zu gewinnen, schließlich soll er sich ja über seine Geühle klar werden.
    Mein Exfreund hatte damals auch sowas zu mir gesagt und wir waren dann für zwei Monate offiziell getrennt. Im Prinzip lief aber alles normal weiter, nur halt dass wir offiziell nicht mehr zusammen waren. Mich hat das sehr belastet. Erst als ich den Zustand beenden und Abstand haben wollte, hat er sich dann nochmal besinnt und wollte wieder mit mir zusammen sein. Ich bin viel weg gegangen und hab mein leben gelebt, das hatte ihn dann auch noch wachgerüttelt.

    Das Problem bei einem fixen Datum ist der Druck, der damit aufgebaut wird. Ich glaube, das würde eher negativ enden. Er sollte vielleicht eher merken, was er an Dir hat und sehen, dass Du auch ohne ihn zurechtkommen kannst.
     
    #4
    honeybunny82, 22 Juni 2006
  5. chrysalis22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    erst wollte er eine richtige Trennung, doch dann meinte er wir sollten es einfach so probieren, ob es mit uns auch klappt wenn wir nicht zusammen wohnen und eben doch zusammen bleiben, erstmal...
     
    #5
    chrysalis22, 23 Juni 2006
  6. night_fever
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Situation erinnert mich an eine aus meinem Leben vor etwa 10 Monaten. Damals war ich mit meiner großen Liebe 2 1/2 Jahr zusammen... ich habe gemerkt, dass meine Gefühle schwinden, hab ihm das auch gesagt. ich wollte mich trennen doch er meinte, dass ich mir Zeit nehmen solle und gründlich zu meinen Gefühlen finden solle. Das hat auch super geklappt. Nach 1 1/2 Monaten, in denen wir wieder viel miteinander unternommen haben, gelacht und geweint haben, auch Sex hatten, war wieder alles supiii... Doch irgendwann kam erneut der Punkt, wo alles genauso ablief wie vorher...Leider!!!
    Ich wünsche solch eine Situation niemandem...echt nicht. Im Endeffekt war eine Trennung doch das beste für uns...
    Gib ihm Zeit, meld dich ab und zu, unternehmt was (bloß nich zh sitzen), habt Spaß (auch sexuell, denn was spricht dagegen)...
    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass er merkt wie viel er an dir hat. Glaubt an Euch und eure Liebe...
    Doch eine Garantie gibt es NIE

    LG
    night_fever
     
    #6
    night_fever, 23 Juni 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was ich machen würde? jedenfalls nicht mit ihm ins bett gehen. Man kann sich treffen, etwas unternehmen und quatschen aber doch nicht mtieinander schlafen! Da würde ich mir sehr ausgenutzt vorkommen und das wirst du dir auch wenn er dir dann irgendwann eröffnet, dass er sich überlegt hat, es klappt doch nicht mit euch beiden!

    Das mit dem Datum finde ich keine so gute Idee, wieso sollte man sich da bis zu einem bestimmten Zeitpunkt festlegen? Man kann ja einfach mal sagen "ok, drei wochen geht es so weiter und dann müssen wir wirklich mal klipp und klar darüber reden".
     
    #7
    User 37284, 23 Juni 2006
  8. chrysalis22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Im Moment is es grade echt schön, ich denk manchmal auch ob er mich nicht einfach nur ausnutzt, aber er sagt selbst das es auch für ihn grade wieder so ist als ob er sich neu verlieben würde...Ich hab ihn gefragt was er fühlt, er meinte er würde sich gut fühlen, das es so richtig wäre wie wir das ganze erstmal gelöst hätten, das er mir aber auch nicht zuviel Versprechen will, weil er auch Angst hat das es in ein paar Monaten wieder anderster ist und mir dann nochmal weh tut...Ist es vieleicht gut wenn ich mir ein Datum festsetze, oder mir selbst sage, ok ich lass uns jetzt mal ein paar Wochen Zeit und dann frag ich ihn und stell ihn vor die Wahl?
    Er hat übrigens die letzten paar tage bei mir verbracht. Keine gute Idee, was? Ohje, es ist so schrecklich jemanden so sehr zu lieben und nicht mehr zuwissen was der ander fühlt, der einem noch vor ein paar Wochen gesagt hat wie sehr er einen liebt...
     
    #8
    chrysalis22, 25 Juni 2006
  9. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn jemand schon auszieht, weil er sich nciht mehr sicher ist, ist es doch schon recht weit fortgeschritten, oder?
    Ich bin kein Freund von Beziehungspausen - etweder oder... alles andere ist nur Quälerei. aber wenn er denn nun unbedingt eine Auszeit möchte, muss er schon selber wissen, wie lang die dauern soll und so lange ist dann auch wirklich richtig Funkstille. Sonst macht das doch keinen Sinn...
    Vielleicht denk ich da ja irgenwann mal anders drüber, aber meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass so eine Pause immer der Anfang vom Ende ist und alles nur schmerzvoll hinauszögert.
     
    #9
    User 34612, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich Abstand
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
whyalwaysme
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2013
15 Antworten
Test