Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laura Sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #1

    plötzlich akne trotz pille!!

    hallo,

    ich nehme seit dreieinhalb jahren die pille (belara). vorher hatte ich eher starke akne, seit ich die pille nehme, habe ich die meiste zeit richtig reine und gesunde gesichtshaut. vor ein paar tagen bin ich plötzlich unglaublich pickelig geworden... :wuerg:
    kennt ihr sowas? vielleicht liegt es am psychischen stress, den ich diese woche aufgrund meiner starken rückenschmerzen hatte... vielleicht habe ich auch diese hautunreinheiten, wei lich eine woche lang nicht mit meinem freund schlafen konnte. er meinte nämlich mal, ich bekäme vor allem pickel, wenn wir eher weniger sex haben.
    kann mich jemand beruhigen?? hab immer regelmäßig die pille genommen, vergesse sie nie, bin total dran gewöhnt.
    hat einer von euch ähnliche erfahrungen wie ich gemacht? ich fühle mich schon momentan nicht wohl (wegen haut), trotzdem würde ich aber gern mal wieder mit meinem freund schlafen, da es die letzten tage aufgrund meines leidens nicht möglich war.
    ich würde mich freuen, wenn jemand seine erfahrungen zu diesem thema schriebe. :zwinker:
    liebe grüße, Laura
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #2
    Also ich denke nicht das man Pickel bekommt wenn man keinen Sex hat, das wäre ja fuchtbar :zwinker:
    Wenn ich viel Streß habe, dann bekomme ich auch mal den ein oder anderen Pickel, aber nicht gleich Akne.. Vielleicht gehst du mal zum Hautarzt? Und lässt deine Haut abchecken.. Belara ist aber doch die Hautpille schlecht hin..:smile:
     
  • Til
    Til (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #3
    Off-Topic:
    DAS hätte ich an seiner Stelle auch gesagt :grin:
     
  • Laura Sophie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #4
    hihi, du bist lustig!! das hatte ich ihm auch schon unterstellt. :grin:

    @purzel: vielen dank für deine antwort. vielleicht gehe ich doch mal wieder zur hautärtzin, wenn es sich nicht schon von alleine erledigt. :zwinker:
     
  • kukeko_
    kukeko_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #5
    die pille gaukelt dem körper vor, dass der sex quasi "schon stattgefunden hat" und zwar indem entsprechende hormone von aussen zugeführt werden.

    insofern kann man durchaus eine parallele zwischen "kein sex" und akne ziehen - allerdings ist diese nicht verallgemeinerbar.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #6
    Wie kommst du denn darauf? Die Pille enthält Gestagene und Östrogene, diese werden nicht beim Sex ausgeschüttet. Die Pille simuliert keinen Sex, sondern höchstens Teilaspekte einer Schwangerschaft. Natürlich müsste dafür ansich Sex stattgefunden haben, aber auch nur einmal.

    Ich denke eher, dass deine Hautprobleme vom Stress kommen. Warte erstmal ab, ob es sich bessert, wenn der Stress weg ist. Ansonsten lass dich mal von deinem Frauenarzt oder deinem Hautarzt beraten.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #7
    na ja, es gibt verschiedene Arten der Akne.. bei mir ist es so, dass ich eine Woche vor Periode immer total schlimm aussehe.. ich hatte richtig Akne und hatte zwei Jahre lang Kapseln genommen und zur Diane35 gewechselt.. die soll wohl die stärkste bei Hautunreinheiten sein.. allerdings merk ich davon nix!?

    vana
     
  • kukeko_
    kukeko_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #8

    Ich habe wohlgemerkt nicht geschrieben, dass die Pille dem Körper den Sex selbst vorgaukelt, sondern wie gesagt, dass dieser "schon stattgefunden hat" (=Schwangerschaft).
    Du hast dir deine insofern Frage selbst beantwortet.
     
  • Laura Sophie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    19 Mai 2007
    #9
    Hmm, ich meine ja nur:

    Könnte dieses plötzliche, vermehrte Auftreten von Akne ein Anzeichen dafür sein, dass meine Pille nicht richtig wirkt ?

    Wie gesagt, ich habe sie richtig eingenommen und auch nichts an der Verdauung gehabt - eigentlich müsste also alles stimmen, mache mir aber im hinblick auf Sex jetzt Sorgen, keinen Pillenschutz zu haben.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #10
    Nein. Wenn keine Fehler vorliegen, wirkt sie. Vielleicht solltest du bei deinem nächsten FA-Besuch das Problem mal ansprechen und eventuell über einen Pillenwechsel nachdenken.
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #11
    Aber sie nimmt die Pille doch schon lange?!
    Das sie nicht richtig wirkt, merkt man doch schon am Anfang wenn man die Pille neu nimmt?!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #12
    hä? :ratlos: Die Pille wirkt grundsätzlich immer. Oder meinst du, dass sie sie nicht verträgt?
    Nein, das muss man nicht am Anfang merken, im Gegenteil, das kann nach Jahren kommen.
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #13
    Ops sorry ja ich meinte das sie die nicht verträgt..
    Achso, ich dachte das merkt man immer gleich am Anfang, wenn sie irgendwie nicht richtig vertragen wird...
    Tut mir leid:smile: Dann vergiss meinen obrigen Post:schuechte :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #14
    Und was hat das dann mit dem Thema zu tun?
    Ihr Freund behauptet ja, dass sie nach dem Sex bessere Haut hat. Aber wenn man schwanger ist, kann es sein, dass der letzte Sex bis zu 9 Monate her ist, das der so lange nachwirkt ist dann doch mehr als unwahrscheinlich. Ich sehe da leider keinen Zusammenhang und vor allem nicht, welche Erkenntnis die TS aus deinem Post gewinnen soll...
     
  • User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    344
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #15
    Vielleicht waren die letzten Pillen nur Placebo, oder hatten aus Versehen kein Wirkstoff?

    Wahrscheinlicher ist die Wetterumstellung, und etwas, was mit der Nahrung zu tun hat.

    Denk mal nach, was Deinen Stoffwechsel sonst noch beeinflusst haben könnte...

    :engel_alt:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Mai 2007
    #16
    Also das könnten sich die Hersteller sicherlich nicht erlauben. Sonst bestünde ja praktisch trotz Pille immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn man sich als Pillenanwenderin nicht darauf verlassen könnte, dass ALLE Pillen eben auch die entsprechenden Wirkstoffe enthalten und somit wirken.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2007
    #17
    also ich hab mit der belara auchg ehofft, dass sie bessere haut bringt..doch meine pickel wurden noch schlimmer..dnan hab cih zu yasmin gewechselt und mein körper fand die wohl richit gut!:smile:
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #18
    Die Belara hat mir richtig gute Haut gemacht..:smile:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #19
    Bei mir hat noch keine Hautpille gute Haut gemacht :angryfire
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Mai 2007
    #20
    Bei der TS ja auch jahrelang, nur jetzt plötzlich nicht mehr.
    Die Frage ist also mehr, warum eine bislang gute "Haut"pille plötzlich nicht mehr wirkt (in Bezug auf die Haut) und nicht welche Pille grundsätzlich gut für die Haut sein soll.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste