Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich Allergie? Von einem Tag auf den anderen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aotearoa, 23 März 2009.

  1. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr, ich bin gerade ziemlich ratlos.
    Ist es möglich, dass man von einen Tag auf den anderen plötzlich auf eine Sache allergisch wird? Ich liebe Curry, koche oft und gerne damit und nie war irgendwas. Die letzten drei mal, nachdem ich Curry gegessen habe (einmal in der Arbeit in der Kantine, das war peinlich.. Und zweimal beim Chinesen) habe ich danach auf einmal rote Flecken im Gesicht bekommen und mir war furchtbar heiss. Das Hitzegefühl hielt ungefähr eine Stunde lang an und die roten Flecken im Gesicht ca. 2,5 Stunden.
    Ich kann ausschließen, dass es an anderen Zutaten liegt oder dass ein anderes Lebensmittel schlecht war, Currywurst in der Kantine hab ich schon sehr oft gegessen und der Chinese zählt zu meinen bevorzugten Restaurants.
    Also, ist es möglich, plötzlich auf ein Gewürz allergisch zu reagieren, obwohl vorher nie irgendetwas war?
    Das wäre echt sch***! Ich liebe Curry....
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #1
    Aotearoa, 23 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich denke schon, dass es möglich ist.
    Oder war die Currymenge vielleicht mehr als sonst?

    Bei scharfem Essen kann es sicher ganz unabhängig von einer Allergie zu gewissen Reaktionen kommen, aber wenn du Curry an sich gewöhnt bist...

    Du kannst ja noch mal einen Test machen und einfach mit Curry etwas essen. Wenn die Reaktionen wieder so sind, dann geh am besten mal zum Arzt und lass dich testen.
     
    #2
    krava, 23 März 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Generell können Allergien auch plötzlich neu auftreten. Vielleicht war es hier eine andere Currysorte oder doche eine sonstige (scharfe) Zutat? Wieso kannst Du ausschließen, dass es eine andere Zutat war? Hast Du in der Küche nachgefragt, ob sie an der Zubereitung etwas geändert haben? Ggf. kann auch eine Allergie gegen eine andere Zutat in dem Gericht aufgetreten sein.

    Oder es ist keine Allergie, sondern es war einfach zu stark gewürzt, so dass Du heftiger reagiert hast?
     
    #3
    User 20976, 23 März 2009
  4. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Currywurst mit Pommes in der Kantine esse ich eigentlich regelmäßig, so ungefähr einmal die Woche. Und da war noch nie irgendwas.
    Genauso wie meine Currynudeln bzw. Reis mit Curryhähnchen beim Chinesen, zwar nicht so oft aber auch regelmäßig. Würde mich wundern, wenn alle drei auf einmal ihre Rezepte geändert hätten.
    Ich werd das auf jeden Fall mal weiter beobachten oder mir morgen vielleicht wirklich selber was mit Currysauce kochen, da kann ich dann sicher sein, dass keine anderen Zutaten Schuld sind.
     
    #4
    Aotearoa, 23 März 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Allergien kommen meistens plötzlich, ist meist nicht so, dass sich sowas langsam entwickelt. Man reagiert halt irgendwann einmal mehr oder weniger zufällig allergisch auf den Stoff und der Körper "merkt" sich dann mehr oder weniger diese Reaktion.
     
    #5
    Schweinebacke, 23 März 2009
  6. Joppi
    Gast
    0
    Ich hab jede Allergie von einem Tag auf den anderen bekommen.

    Da Curry eine Gewürzmischung ist, wüsstest du natürlich noch immer nicht gegen welches Gewürz du nun genau allergisch wärst.
     
    #6
    Joppi, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich Allergie Tag
Carlienchen
Lifestyle & Sport Forum
11 April 2012
2 Antworten
mr.johnboy
Lifestyle & Sport Forum
27 November 2007
15 Antworten
Kuri
Lifestyle & Sport Forum
29 Januar 2007
7 Antworten