Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich hat sie wieder Gefühle für den Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marko81, 30 Juli 2007.

  1. Marko81
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal an alle.
    Das ist mein erstes Posting hier :smile:

    Zu meinem Problem:

    Ich habe vor mehreren Monaten eine Frau im Internet kennengelernt.
    Wie das so ist, haben wir mit der Zeit immer öfter mit einander gechattet und reden seit einiger Zeit auch sehr oft miteinander.

    Jetzt ist es so, dass ich im laufe der Zeit viele Gefühle für sie entwickelt habe, und ihr diese auch vor kurzem gestanden hab.
    Daraufhin sagte sie mir, dass sie auch so empfindet.

    Als wir uns kennenlernten hatte sie einen Freund, mit dem sie dieses Wochenende Schluss gemacht hat. (nicht wegen mir, sondern weil es da schon länger nichtmehr so gut lief)

    Gestern habe ich dann mit ihr darüber geredet, wie das Gespräch mit ihrem nun Ex Freund lief. Und sie meinte, sie hätte gemerkt dass sie doch noch ein paar Gefühle für ihn hat !

    Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt. Denn ich wollte sie demnächst besuchen. Allerdings werde ich das wohl nicht machen, bevor sie im Reinen mit ihren Gefühlen ist.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Gefühle einfach auf Gewohnheit (die beiden waren über 4 Jahre zusammen und haben auch ein gemeinsames Kind) beruhen oder ob da doch noch mehr ist. Sie meinte dass sie mir das noch nicht beantworten kann.

    Als zweites frage ich mich natürlich, wie man für jemanden, der einen Wochen oder Monatelang wie den letzten Dreck behandelt überhaupt Gefühle haben kann.

    Was meint Ihr ? Soll ich am Ball bleiben ?
    Bin irgendwie kurz davor aufzugeben :frown:
     
    #1
    Marko81, 30 Juli 2007
  2. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    war mal in einer ziemlich ähnlichen situation und kann dir nur raten: lass die finger von ihr und zieh dich zurück..
    sie soll mal ihre gefühle zurecht rücken, und wenn sie merkt, dass doch du eigentlich ihr wunsch bist, wird sie kommen.. ich nehme aber eher an, dass sie nicht zu dir kommem wird..

    und wegen dem wie dreck behandeln:
    auf diese frage wird es wohl nie eine antwort geben, hab das gefühl, gewisse leute brauchen dies einfach..
     
    #2
    wiler, 30 Juli 2007
  3. Suska
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Klar - eindeutig dranbleiben.

    Aber auch wenn´s schwerfällt: Ohne Druck, ohne Vorwürfe, ohne Zwang zur Rechtfertigung...

    Flirte mit ihr, versuch´ es auf die lockere Schiene (ohne belanglos zu werden)...

    Eine 4jährige Beziehung verkraftet man kaum bis nicht vollständig innerhalb einer Woche. Das ist ganz klar, dass da ab und zu ein "vielleicht" aufflackert... Aber wenn es eine zermürbende Beziehung war, wird da mehr die Angst vor neuem sein.

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle deutlich zurückhaltend sein, was eine neue Beziehung angeht, solange sie sich noch nicht klar ist, was sie will. Sonst gerät man schnell auf eine "zweigleisige" Schiene... Und das tut keinem gut.

    Ich würde an Deiner Stelle versuchen zu "locken", was sie erwarten könnte... Oder eben, was sie verpasst, wenn sie zurückgehen sollte.

    Wird sicher schwer für Dich, und Du musst das für Dich ausmachen, ob Du so lange in positiver Flirt- und Wartestellung bleiben kannst...

    Das ist natürlich nicht allgemeingültig - nur meine Meinung...
     
    #3
    Suska, 30 Juli 2007
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    na ja, andererseits... Es ist wirklcih schwer, gefühle von einem Tag auf den anderen abzustellen.

    Nur, Trennung heißt noch nichts.

    Mit meinem jetztigen Freund habe ich mich auch schon mehrfach getrennt und bin wieder zusammen gekommen, und trotzdme bin ich mittlerweile ein bisschen (viel) in einen anderen Mann verliebt, und habe das gefühl, dass da über kurz oder lang mehr draus wird. Ich kann mich einfach nciht entscheiden, und so lange mein Freund so liebevoll ist wie jetzt - nun, da halte ich mich an das vertraute und wage nicht den Sprung ins kalte Wasser - will ihm auch nicht wehtun...

    Wer weiß, wie das bei mir noch weitergeht. Wer weiß, wie das bei dir noch weiter geht. Alles doof.
     
    #4
    Shiny Flame, 30 Juli 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ihr habt euch noch nie getroffen?

    Wie kann man für jemanden den man noch nie getroffen hat derart starke Gefühle entwickeln dass die eine Entscheidung zwischen dem Internetlover und dem Vater ihres Kindes beeinflussen können?

    Triff dich doch erstmal mit ihr und werde vom Phantom zur realen Person in ihrem Leben.
     
    #5
    Piratin, 30 Juli 2007
  6. weissesschwarz
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Sich zurückziehen kann echt helfen....

    Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat.
     
    #6
    weissesschwarz, 30 Juli 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja..entweder es ganz sein lassen oder wenigstens soweit zurückziehen,dass sie von selber auf dich zukommt,wenn sie wirklich was für dich empfindet.denn solange sie an ihrem ex hängt (das kind spielt da auch ne große rolle) wirste immer den kürzeren ziehen.
     
    #7
    Decadence, 30 Juli 2007
  8. ich würde auch sagen ganz unverbindlich erstmal mit ihr treffen.

    Denn ihr habt euch noch nie gesehen und du weißt nicht wie die Gefühle ausschauen, wenn ihr euch dann real seht.
    Kann gut gehen, kann aber auch sein, dass du dann gar nichts weiter für sie empfindest und sie dir eher fremd ist. wer weiß das schon.
    Aber so nur übers Internet ist das schon so ne Sache..........
    klar kann man sich dort jemanden ganz ganz nah fühlen, aber es muss in der Realität nicht so sein
     
    #8
    deliciouswoman, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich hat Gefühle
Suny00
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
6 Antworten
Flyleaf__
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2014
2 Antworten
Fashion 3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2014
4 Antworten