• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plötzlich ist sie abweisend. Fernbeziehung!

A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
dies wird also mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe ein wirklich schweres Problem in meiner Beziehung.
In einer Disko traf ich vor 4 Monaten ein Mädchen, dies hat mich sofort vom Äußeren beeindruckt. Ich habe sie angesprochen und ihre Nummer bekommen.
Am folgenden Tag haben wir die ganze Zeit geschrieben. Es erschien alles perfekt in den folgenden Tagen.
Wir haben uns getroffen und die Zeit verflog.
Leider hatten wir nur 2 Wochen zusammen, weil sie dann nach England zog.
Wir haben uns allerdings einmal in England getroffen und vor ungefähr 6 Wochen kam sie auch nach Deutschland.
Das war unser letztes Treffen. Wir haben aber alle 3-4 Tage einen Videochat von circa 4 Stunden gemacht.
Sie war, auch wenn man so etwas nach jetzt 4 Monaten nicht sagen sollte, die perfekte Freundin. Wir hatten die gleiche Sicht auf Dinge und gleiche Zukunftspläne, wir haben über alles reden können.
Sie sagte mir regelmäßig wie glücklich sie sei, und dass sie sowas noch nie verspürt hatte. Das gleiche galt für mich. Ich habe so eine Liebe in meinen 22 Jahren noch nicht verspürt.
Mit dem Sex wollte sie noch ein paar Jahre warten, dazu sagte ich, dass es mir wert wäre darauf zu warten.
Nun ist ihre Lage nicht ganz einfach, weil sie in England bei Ihrem Vater lebt, den sie lange nicht gesehen hatte und sie sich über viele Dinge in ihrem Leben Gedanken macht.
In einem Videochat von vor 2 Wochen sagte sie plötzlich, dass sie eigentlich ja keinen Freund haben wollte und sie das in ihrer persönlichen Entwicklung aufhalten würde.
Seitdem ist sie abweisend und schreibt seltener, und ist dabei recht kurz angebunden.
Sie schreibt nicht mehr jeden Abend "ich liebe dich" und davon wie sehr sie mich liebt schreibt sie auch nicht mehr viel.
Leider schaffe ich es nicht einfach dabei eiskalt zu bleiben und auch wenig zu schreiben, sondern ich schreibe ich genau so regelmäßig wie vorher und auch wie sehr ich sie liebe.

Was soll ich jetzt machen ? Bringt es etwas cool zu bleiben?
Ich verstehe nicht wie sie so plötzlich anders geworden sein kann, ohne das es einen Streit gab oder ähnliches.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #2
1.) Mit dem Sex wollte sie noch ein paar Jahre warten, dazu sagte ich, dass es mir wert wäre darauf zu warten.

2.) In einem Videochat von vor 2 Wochen sagte sie plötzlich, dass sie eigentlich ja keinen Freund haben wollte und sie das in ihrer persönlichen Entwicklung aufhalten würde.
Was soll ich jetzt machen ?
1.)Mal allen Ernstes, du willst auch noch ein paar Jahren warten,..ergo wie ein Mönch leben?:eek:
Was ist,...wenn ihr dann nach Jahren "merkt",das ihr sexuell gar nicht zusammen "passt".
.....so etwas kommt häufiger vor....als du dir jetzt vorstellen kannst!

Eine Frau,so sie in deinem Alter(22) ist,die noch ein paar Jahre warten will,...zeigt eindeutig aseuelle Züge,
da hätte ich an deiner Stelle schon längst Reissaus genommen!Denn wahrscheinlich wird das auch nach Jahren nix!

2.)Sie hat deutlich gemacht,das sie keinen Freund haben will,...das solltest du akzeptieren,
....und die Angelegenheit zum Wohle beider beenden!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen aber das:
In einem Videochat von vor 2 Wochen sagte sie plötzlich, dass sie eigentlich ja keinen Freund haben wollte und sie das in ihrer persönlichen Entwicklung aufhalten würde.
klingt doch sehr eindeutig. So etwas sagt man nicht leichtfertig und das sie danach nur noch abweisend und kurz angebunden ist, verstärkt den Eindruck, dass sie bald Schluss machen will.
Auf jeden Fall zieht sie sich jetzt schon zurück.
Was soll ich jetzt machen ?
Ich an deiner Stelle würde ihr offen und ehrlich mitteilen, was dich bewegt, wie es dir geht und was du zurzeit für einen Eindruck gewonnen hast.

Ich bin zudem ein Mensch, der gerne wissen will woran er ist, auch wenn es schmerzhaft sein könnte.
Ich würde so gar in die Offensive gehen und sie fragen, ob sie mit dem Gedanken spielt, Schluss zu machen.
Sollte sie dann weiter rum drucksen, würde ich ihr klar machen, dass mir nichts wichtiger wäre, als eine ehrliche Antwort und das ich auch nicht böse wäre, egal wie diese ausfällt.

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als in der Schwebe zu hängen, auch keine Trennung.
 
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo , danke für eure Antworten.
Ja sie ist auch 22. Also ihr geht es nur um den Sex. Wir hatten alles andere bereits und es war besser als ich es jemals erlebt hatte.
Wir sprechen machen immer sehr offen an. Sie sagte mir direkt am ersten Tag, dass sie eigentlich gar keine Beziehung will, einfach weil es ihr aktuell nicht passt. Aber nun war sie doch überwältigt und wir sind zusammen gekommen.
Wie kann man eigentlich kategorisch sagen, dass man keine Beziehung möchte?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wie kann man eigentlich kategorisch sagen, dass man keine Beziehung möchte?
Was interessiert dich das jetzt? Es gibt viele Gründe, warum man lieber Single bleiben möchte. Das wird dir in deiner Situation aber wenig weiter helfen.

Wenn ihr sonst offen und ehrlich miteinander sprecht, dann frage ich mich, wieso du ein Forum befragst, anstatt deine Freundin zu fragen, warum sie sich so distanziert.
 
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin aktuell noch nicht in der Lage sie zu fragen, weil ich vor der Antwort Angst habe. Wie kann es denn sein, dass man zuerst so perfekt harmoniert hat, oft geschrieben hat und dann urplötzlich aus dem Nichts so anders wird und auf Distanz geht? Wirklich von einen auf den anderen Tag.
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Was ist daran so verwerflich auf Sex warten zu wollen? Solang beide damit einverstanden sind zu warten und Schritt für Schritt vorzugehen, who cares.

Zu deinem eigentlichen Problem: Man kann schon kategorisch keine Beziehung wollen, vorallem wenn man wegzieht und davor jemanden in Deutschland kennen lernt. Ist für sie natürlich eine blöde Situation, auch wenn sie gerade über vieles nachdenken muss. Da kommt es nicht gerade gelegen einen Freund zu haben. Anscheinend hat sie sich trotzdem in dich verliebt - sonst wär sie das von vorne rein wohl nicht eingegangen - und ringt jetzt mit sich wie es weiter gehen soll. Ich denke nicht dass du da sonderlich viel Einfluss hast. Sie muss herausfinden was für sie gerade das beste ist und verhält sich vermutlich deswegen abweisender.

Hattet ihr bereits weitere Treffen geplant?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Was ist daran so verwerflich auf Sex warten zu wollen? Solang beide damit einverstanden sind zu warten und Schritt für Schritt vorzugehen, who cares.
Naja, in erster Linie gibt es absoluten keinen Grund damit warten zu wollen... und er ist ja nicht wirklich damit einverstanden sondern Hals über Kopf verliebt und kann nicht loslassen.
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Naja, in erster Linie gibt es absoluten keinen Grund damit warten zu wollen... und er ist ja nicht wirklich damit einverstanden sondern Hals über Kopf verliebt und kann nicht loslassen.

Natürlich kann es dafür Gründe geben? Und wenn er nicht damit einverstanden ist, hätte er sich nicht darauf einlassen müssen.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
1.) Schon mal daran gedacht, dass sie dich einfach nicht mehr liebt?
2.) Oder Jemand anderen in ihrer unmittelbaren Umgebung kennengelernt hat?
3.) Sie einfach keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung hat, weil ihr das alles mit der Zeit zu anstrengend/kompliziert geworden ist?
4.) Du hast Angst mit einer Dame zu reden, mit der Du schon etwas hattest?
5.) Denkst Du denn, das wir hier im Forum deine Beziehung retten bzw. am besten gleich uns in Verbindung mit deiner Herzdame setzen und das ganze klären können?
6.) Was kann Dir im schlimmsten Falle blühen, wenn Du doch das Gespräch mit ihr suchst, als dass sie sagt, dass sie keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir hat (was jetzt eh schon so ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe damit kein Problem zu warten. Mir ist der Sex nicht wichtig.
Ja eigentlich hatten wir uns in 3-4 Wochen zu treffen. Weil sie dann eh ihre Familie besucht. Sie sagte nun, dass sie vermutlich keine Zeit hat mich zu sehen, weil sie nur kürzer als geplant Urlaub bekommt und ihre Mutter und ihren Bruder dringend sehen möchte. Ich glaube ihr das auch alles und das es nicht unbedingt mit uns was zu tun hat. Sie ist ein sehr nachdenklicher Mensch.
Ich danke euch für die ganzen Antworten.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
1.)
5.) Denkst Du denn, das wir hier im Forum deine Beziehung retten bzw. am besten gleich uns in Verbindung mit deiner Herzdame setzen und das ganze klären können?

Nein, ich hoffe einfach nur, dass jemand in einer ähnlichen Situation war, oder dass jemand sich einen Reim darauf machen kann. Meist helfen solche kleinen Gedanken ja schon, damit man sich plötzlich selber einen Reim darauf machen kann.
Zudem befreit es mich ein wenig, mich darüber im Forum zu "unterhalten".
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #14
Suchst Du Jemand, der etwas ähnliches erlebt hat wie Du oder suchst Du Hilfe? Denn nichts anderes bekommst Du bereits, von den Leuten die Dir hier antworten...
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #15
Natürlich kann es dafür Gründe geben? Und wenn er nicht damit einverstanden ist, hätte er sich nicht darauf einlassen müssen.
Weil er die Tragweite(Jahre auf/mit Sex zu warten) ob seinerVerliebtheit jetzt nicht erkennen kann!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Suchst Du Jemand, der etwas ähnliches erlebt hat wie Du oder suchst Du Hilfe? Denn nichts anderes bekommst Du bereits, von den Leuten die Dir hier antworten...

Ich suche genau das was ich hier gerade bekomme. Eine gute Diskussion mit verschiedenen Standpunkten. Und dafür danke ich euch.
Wenn es vorher alles nicht so traumhaft gewesen wäre, würde ich es ja auch verstehen, wenn es dann irgendwie bröckelt. Dafür hatte ich schon genug Beziehungen, nur diese ist anders. Es gab einfach nur Harmonie bis zu dem Tag.
[DOUBLEPOST=1430905600,1430905465][/DOUBLEPOST]
Religiöse Gründe zum Beispiel.

Mhm, eventuell liegt es daran. Ihr Vater ist bei den Zeugen Jehovas und nimmt sie immer mit zu den Treffen und sie trifft sich auch mit den Mitgliedern in der Freizeit.
Sie ist jedoch sehr zwiegespalten dem gegenüber. Zwar sind dies im Grunde gute Menschen, nur sagt sie, gibt es viele Ansichten und Gebote, mit denen sie sich nicht identifizieren kann.
Das könnte natürlich ein Grund sein, weshalb sie sich distanziert.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
K
Benutzer Gast
  • #19
Ansichtssache, gerade das ist für mich der sinnloseste Grund von allen. :smile: Mit so jemand würde ich aber sowieso keine Beziehung führen wollen :smile:

Ich sage auch nicht dass es ein sinnvoller Grund ist, aber das es einer sein könnte. Und nicht von sich auf andere schliessen. :zwinker:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #20
Ich sage auch nicht dass es ein sinnvoller Grund ist, aber das es einer sein könnte. Und nicht von sich auf andere schliessen. :zwinker:
Keine Sorge, ich bin auch der Meinung dass jeder machen soll was er will. Ich kann so eine Aussage aber absolut nicht ernst nehmen und die Person dann auch nicht mehr so wirklich, deswegen der Zusatz dass so eine Person sowieso nicht für mich in Frage käme für eine Partnerschaft :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
was bringt es dir denn diese frage(n) aufzuschieben?
klar verstehe ich, dass du angst vor der antwort hast, aber im endeffekt macht sie doch mit ihrem verhalten schon deutlich wohin die reise geht. sie will dich nichtmal sehen, wenn sie denn mal in deutschland ist.
ich persönlich frag mich ja nur, warum sie so feige ist und nicht direkt schluss macht und dich so in der luft hängen lässt. aber das spiel würd ich nicht mitmachen und sie auf eine konkrete aussage festnageln, damit du weißt woran du bist. das rauszuzögern bringt dir auch nichts.
 
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich werde vermutlich mit ihr Videochatten heute Abend. Mal sehen was dabei rumkommt. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Rein theoretisch wirst du eh von ihr dann erfahren was sie damit meint.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #24
Mhm, eventuell liegt es daran. Ihr Vater ist bei den Zeugen Jehovas und nimmt sie immer mit zu den Treffen und sie trifft sich auch mit den Mitgliedern in der Freizeit.
Bei den Zeugen Johovas,wie auch bei den Muslimen,ist Sex vor der Ehe verboten!
Off-Topic:
Beim den Zeugen gibt es auch kein Ostern/Pfingsten/Weihnachten und keine Geburtstage
das stellt sie vor allen Dingen in jüngeren Jahren, schnell ausserhalb der Gesellschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Es gab einfach nur Harmonie bis zu dem Tag.
Aber es waren bisher auch nur 4 Monate, wenn da schon vieles im Argen wäre, wäre das auch beunruhigend.
Und in diesen 4 Monaten habt ihr euch de facto 2 Wochen gesehen und noch 2 Mal getroffen. Ich hab das Gefühl, du hängst komplett auf Wolke 7 und willst die vielen Anzeichen nicht sehen..

Du bist verknallt, vollkommen verständlich und ich will dir auch deine Beziehung nicht absprechen, aber ihr seid erst so kurz zusammen (2 Wochen) und sie zieht in ein anderes Land.
Da wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man sich nach kurzer Zeit wieder trennt.
 
A
Benutzer153124  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wir haben heute geskyped und sie hat sich getrennt. Ich sei zwar ihr "Traummann", jedoch will sie sich ganz auf sich selbst besinnen und das ginge nicht mit einem Freund an ihrer Seite. Sie muss so viele Dinge klären, weshalb sie auch weggezogen ist.
:frown:( Es bricht mir das Herz.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Das tut mir leid für dich, aber rein objektiv betrachtet ist es besser so. So kurz zusammen, dann noch so jung und die große Entfernung - das wäre wohl auf Dauer nicht gut gegangen.

Die Zeit heilt alle Wunden, glaub mir. Du findest noch die Frau für dich.:smile:

Und jetzt mal unter uns: Das sind Ausreden. Und zwar vom feinsten. Wärst du der Traummann, würde sie alles tun, damit ihr es zusammen packt. Für mich sind das leere Worte.:zwinker:
 
R
Benutzer132839  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Kann mich nur anschließen. Die Zeit heilt alle Wunden und auch wenn man denkt so eine Frau findet man nie mehr wird man wieder jemanden kennenlernen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren