Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 25 Februar 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Mal wieder ein PC-Problem von mir. Ich hab plötzlich keinen Sound mehr. :ratlos: :geknickt:
    Vor ca. 2 Stunden war noch alles da, konnte bei You Tube ganz normal sehen und eben auch hören. Jetzt ist auf einmal alles stumm und in der Systemsteuerung heißt es ""Kein Audiogerät".
    Wie kann das denn sein?
    Wo ist das hin? Wie kann ich das wieder hinkriegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Evtl. stell ich mich auch einfach zu blöd an. :ratlos_alt:


    Kurzes Update:
    Ich kann die Lautstärkeregelung gar nicht aufrufen. Bekomme die Meldung, dass kein "Mixer" installiert ist und ich ind er Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" klicken soll, um einen Mixer zu installieren.
    Aber was hat ein Drucker mit der Lautstärke zu tun?????
     
    #1
    krava, 25 Februar 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Neulich hatte ich auch keinen Sound mehr, einfach nur, weil ich meinen Audiostecker raus und wieder rein gesteckt habe.
    Die Lösung war es, den Treiber neu zu installieren.

    Mit Everest Home oder PC Wizard kannst du in Erfahrung bringen, welche Soundkarte/Chip du hast und dann einen Treiber für dein Betriebssystem (am besten auf der Herstellerseite) suchen.
     
    #2
    BenNation, 25 Februar 2009
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Vielleicht hast du einen Konflikt bei der Hardware. Schau mal in den Gerätemanager ob es dort Probleme gibt. Ansonsten probiere einen anderen Treiber. Dann kannst noch in die Systemsteuerung schauen -> Sounds und Audiogeräte (oder wie das bei dir heisst) ob da ein Hakerl zuviel ist.

    Aja, die Lautstärkeregelung kannst du auch mal checken indem du "sndvol32.exe" ausführst.
     
    #3
    Hilfiger, 25 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inzwischen kann ich die normale Lautstärkeregelung wieder aufrufen, erhalte keine Meldung mehr, dass irgendwie kein "Mixer" installiert sei. :ratlos: Trotzdem höre ich nur eingeschränkt was. Die normalen Pop-Up-Sounds beispielsweise höre ich, auch das ICQ-Anmeldesignal, aber bei den You Tube Videos herrscht Stille. :ratlos:

    Obwohl alle Lautstärkeregler auf maximal gestellt sind. Alles wie immer. Ich versteh das nicht.
     
    #4
    krava, 26 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So ich hab jetzt alle empfohlenen Windows Updates installiert, aber bei You Tube hör ich immer noch nichts. :ratlos: Wenn ich dagegen ein Spiel starte, dann hör ich alle Sounds normal.

    Sorry BenNation, aber was ist dieses PC Wizard oder Everest? Mir sagt das irgendwie nichts. :ratlos_alt: :schuechte
     
    #5
    krava, 26 Februar 2009
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist die Lautstärke der Youtube-Clips (des Abspiel-Teils) vielleicht auf 0?

    Schon seltsam.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 26 Februar 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Kannst du ansonsten Musik von deinem PC abspielen ?

    Könnte vielleicht auch dran liegen das youtube gerade Wartungsarbeiten durchführt an der Seite hab ich gehört.
    Ist aber nur eine ganz entfernte Vermutung.
     
    #7
    Pink Bunny, 26 Februar 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein an der You Tube Lautstärke liegts nicht, die ist auf maximal. Ich hab zum Vergleich mal Clipfish probiert, aber da hör ich auch nichts.

    Ich hab jetzt noch mal den Treiber von meinem Audiogerät aktualisiert, aber ich hör immer noch nichts. Auch im Real Player übrigens nicht. :flennen:
     
    #8
    krava, 26 Februar 2009
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Mach mal die Lautstärkeregelung auf, und schau mal bei allen Einstellungen und Optionen usw. ob da etwas auf 0 steht?

    Vielleicht auch nochmal die Lautsprecherkonfiguration anpassen.

    Und dann: welches Programm verwendest Du?
    Welchen Browser?

    Auch mal die "Flash-Einstellungen" überprüfen, viellicht ist nur da im Plugin der Ton aus.
    Ggf. Flash komplett entfernen und neu installieren.

    Ansonsten: das aktuelle Service Pack für Windows drüberbügeln und die wichtigen Updates wieder nachholen.

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 26 Februar 2009
  10. ülpentülp
    0
    da ist was im argen. könnte mit den java- oder adobe flash player-einstellungen zusammenhängen. solltest du xp haben, spiel den pc zurück zu dem zeitpunkt, als alles noch funktionierte.
    sonst update für java und adobe.

    gruß
     
    #10
    ülpentülp, 26 Februar 2009
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hab ich doch gesagt. Das sind Diagnose-Tools, mit denen du in Erfahrung bringen kannst, was für einen Soundchip du hast. Dann kannst du die Treiber dafür holen.

    Naja, aber das hast du wohl schon...

    Falls du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, kannst du ja mal das probieren, was ülpentülp gesagt hat. Brachte bei mir zwar noch nie was, aber versuchen kann man es ja mal.

    Achte bei den Laustärkeeinstellungen darauf, dass Master und Wave auf laut sein müssen.
     
    #11
    BenNation, 28 Februar 2009
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Boxen einschalten
     
    #12
    Scheich Assis, 28 Februar 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    was für ein tip. ich wette das hat die ts noch nicht gemacht :rolleyes:
     
    #13
    Pink Bunny, 1 März 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Boxen hab ich gar nicht und wenn die aus wären, dann würde ich ja auch bei Spielen nichts hören. :zwinker:

    Das Problem wurde inzwischen gelöst. Ich hab bei den Lautsprechereinstellungen irgendwas verstellt. Fragt mich nicht mehr genau was, auf jeden Fall wars nur ein kleiner Klick. Ich bin vorher einfach nicht drauf gekommen, dass da was verstellt sein könnte. Keine Ahnung, wie sich das verstellt hat.

    Trotzdem danke für all eure Mühe!!!
     
    #14
    krava, 1 März 2009
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du glaubst gar nicht wie oft solche simplen Dinge Auslöser für die unmöglichsten Theorien sind, warum man nichts hört.

    Auch beliebt ist, dass sie zwar eingeschalten sind, der Regler so weit runtergedreht ist, dass kein Ton kommt
     
    #15
    Scheich Assis, 1 März 2009
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der Punkt ist, dass es in der Windows-Laustärkeregeulung viele Einstellungen gibt. Für die meisten Apps gilt Wave, aber manchmal sind auch andere Kanäle in Gebrauch. Ich weiss nicht genau, worauf verschiedene Java-Applets zugreifen, daher hilft nur eins: Alle Kanäle einbinden und aufdrehen.
     
    #16
    BenNation, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich kein Sound
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Oktober 2014
1 Antworten
Test