Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

plötzlich keine gefühle mehr?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zed, 14 Oktober 2005.

  1. zed
    zed
    Gast
    0
    mein problem ist, meine freundin meinte heute zu mir, dass sie nicht weiß wie es mit uns weiter geht, weil sie nicht weiß ob ihre gefühle noch ausreichen! die vorgeschichte:

    vor ner woche ist sie in urlaub geflogen mit ner freundin (malle)... am letzten tag war ich noch bei ihr, war aber sehr sehr müde, da ich den tag davor feiern war, das ganze hat dann damit geendet, dass sie mich mehr oder weniger raus geschmissen hat, mit der begründung, sie will am letzten tag vorm urlaub nicht im zimmer sitzen und tv sehn, während ich eh nur am schlafen bin, sie könnte bessere sachen machen... ich bin dann nach hause gefahren, und was sehe ich da, sie ist im icq online... habe ihr dann noch gesagt, dass ich das nicht in ordnung finde, aber naja... sie hatte mir dann am abend noch ne sms geschrieben, dass ihr das leid tut und dass sie morgen nochmal anruft bevor sie fliegt... am tag darauf kam kein anruf, sie ist geflogen ohne sich nochmal bei mir zu melden, ich hab per sms nachgefragt, wieso sie net angerufen hat und ob sie sich wenigstens meldet, wenn sie gelandet is... die sms kam dann irgendwann von ihr "ja, bin gelandet, hab nicht angerufen weil ich dachte du hasst mich"...

    naja, während des 1 wöchigen urlaubs haben wir keinen kontakt gehabt, sie hat nicht angerufen, geschrieben haben wir in 7 tagen vllt 2 oder 3 sms, die aber aufs nötigste beschränkt waren, wie z.B. "wie geht es euch, wie ist wetter" und sowas....

    als sie dann wieder kam vor paar tagen kam keine meldung, dass sie gelandet ist, erst als sie zu hause war kam ne sms "bin jetzt zu hause"... am tag darauf hatte ihr daddy geburtstag, also auch keine meldung... naja, seitdem kam kein richtiges gespräch zustande, im icq höre ich immer nur "ich habe keine zeit"... ok, sie hat fahrschule und nachhilfe weil sie nächste wochen klausuren schreibt, aber hat man dann keine zeit um mal 10 minuten zu telefonieren?

    ich habe dann heute nachgefragt (per icq) was los sei, wie es weiter geht.... daraufhin bekam ich dann die antwort "ich weiß nicht ob meine gefühle noch reichen" und "lass mich in ruhe, du machst alles nur noch viel schlimmer"...

    ich weiß nicht so recht, wie ich drauf reagieren soll, kann mir da einer vllt sagen, was ich in so einer situation tun kann? ich mein, sie meinte sie meldet sich dann wenn sie sich sicher ist wie es weiter geht, aber das wird erst in 3-4 tagen soweit sein, FRÜHESTENS.... ich kann doch nicht hier sitzen und nichts tun, es tut einfach zu weh, diese ungewissheit

    ?!
     
    #1
    zed, 14 Oktober 2005
  2. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    das is schwer, aber es wäre besser gewesen wenn du sie das persönlich gefragt hättest. sowas über icq oder sms anzusprechen ist besch....
    versuch mit ihr zu reden, richtig reden. vielleicht kann sie dir ja erklären warum es so ist wie es ist.
    viel glück
     
    #2
    Fructis, 14 Oktober 2005
  3. zed
    zed
    Gast
    0
    ja, das problem ist ja, wenn ichs net per icq gemacht hätte, hätte es gar nicht statt gefunden... ich kann einfach nicht wochenlang hier sitzen ohne kontakt zu der eigenen freundin, die aus heiterem himmel auf einmal nicht mehr weiß, was sie fühlt, ich verstehs einfach nicht
     
    #3
    zed, 14 Oktober 2005
  4. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    das würd ich so nicht sagen. wärst du direkt bei ihr vorbei gefahren oder hättest angerufen wär es was anderes gewesen. icq distanziert. viell hättest sie das telefon aufgelegt, aber selbst am telefon spürt man ein paar emotionen (ich zumindest) icq ist völlig emotionslos. fahr zu ihr, red mit ihr oder ruf sie an. vielleicht nicht sofort, lass ihr zeit. aber mach es
     
    #4
    Fructis, 14 Oktober 2005
  5. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Hey du,

    Ich habe sowas ähnliches vor 4 Wochen erlebt, da hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, seine Begründung : Ich habe kaum noch Gefühle für dich.....Bei uns hat es allerdings vorher auch schon ordentlich gekriselt, wir haben uns oft gestritten, alles nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war... Ich habe es ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, meiner Meinung nach war das 1. keine Begründung und 2. habe ich ihm das auch nciht geglaubt, weil er ein paar Tage vorher noch total geweint hat, wegen uns.....Wir haben 4 Tage Pause gehabt, bevor die Entscheidung gefallen ist...Naja, aber redet, lass sie dir das erklären und dann auch richtig, sag ihr, dass du das ( wenn du das von Gefühl her kannst) persönlich bereden möchtest...Chatten ist echt Gift für eine Beziehung, damit habe ich Erfahrung gemacht....
    Bleib stark, wenn du willst kannst du mri gerne schreiben/mailen,

    Dat Schlumpfi

    Sorry, aber hab was vergessen...
    Ich habe genau so Tage durchgemacht....Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach kann man nichts wirklich tun, ich weiss es ist leicht gesagt, aber versuch irgendwas zu machen, rauszugehen wat weiss ich...
    Ich selber hab den Fehler gemacht mich dadurch nur noch mehr fertig zu machen und sollte es zum schlimmsten kommen, dann brauchst du deine Kraft.
    Eine Sache, die du vielleicht tun könntest:
    Denk darüber nach, ob sie sich nciht vielleicht verändert hat oder so...
    Willst du die Beziehung evtl auch nicht mehr? Wenn sie sich so verhält??
     
    #5
    la_musicienne, 14 Oktober 2005
  6. Nachtlicht
    Gast
    0
    ich denk mit ihr zu reden und dir alles genau erklären zu lassen, auch wenn es vielleicht dann zu Ende ist, ist das besste was du machen kannst, wenn man Gewissheit über alles hat, kann man immer am besten mit allem fertich werden.
    Allerdings hat sie ja gesagt, dass sie erst mal nachdenken muss und deswegen würde ich sie erst mal in Ruhe lassen, vielleicht muss sie genauso wie du ihre Gedanken ordnen!

    lieben Gruß...dasNachtlicht
     
    #6
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  7. zed
    zed
    Gast
    0
    danke erstmal für die antworten die bisher gekommen sind, schon allein darüber zu reden, bzw zu schreiben, hilft mir sehr!

    was noch ein problem von mir ist: ich sol lihr zeit lassen ihre gedanken zu ordnen... soweit ist dagegen nichts auszusetzen, wenn ich nicht wüsste, dass sie heute abend auf nem geburtstag ist, morgen vormittag nachhilfe hat und mich dann, bevor sie ne fahrstunde hat, kurz anrufen will, um mit mir zu reden!

    wann soll sie drüber nachdenken? ihr ist es egal, das ist mein gefühl!
     
    #7
    zed, 14 Oktober 2005
  8. Nachtlicht
    Gast
    0
    erstmal sollte es dir klar sein, das man eure Probleme nicht mal eben vor einer Fahrstunde am Telefon besprechen kann... und wenn sie ein paar Tage Zeit haben will um nachzudenken, heißt es ja nicht, dass sie sich in ihr Zimmer setzt, alles andere vergisst und nichts macht außer nachdenken.

    Und die Gewissheit, ob ihr die Beziehung noch etwas wert ist oder nicht, kannst du erst haben, wenn ihr euch ausgesprochen habt!

    lg..dasNachtlicht
     
    #8
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  9. zed
    zed
    Gast
    0
    MIR ist das klar, darüber rege ich mich ja auch auf, SIE will das ja so machen, nur wenn ich ihr sage, dass ich das kacke finde und das es so nicht geht, krieg ich von ihr wieder einen drüber -.-
     
    #9
    zed, 14 Oktober 2005
  10. Nachtlicht
    Gast
    0
    Wenn sie anruft und mit dir am Telefon darüber reden will, sagst du ihr ganz klar, dass es eine wichitge Sache ist und das du das NUR persöhnlich mit ihr besprechen wirst.
    Wenn sie das nicht einmal einsieht, weißt du wenigstens wo du dran bist!

    lieben Gruß...dasNachtlicht
     
    #10
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  11. zed
    zed
    Gast
    0
    hm, das würde dann allerdings gleichzeitig heißen, dass das evtl klärende gespräch wieder auf frühestens dienstag vertagt ist.... naja, ich werde mich nu mit guten freunden treffen und etwas grillen in ner gemütlichen runde, wenigstens auf männerfreundschaften kann man sich verlassen, ich schaue heute abend dann wieder rein, danke
     
    #11
    zed, 14 Oktober 2005
  12. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist irgendwie genau das Gleiche wie bei mir!!!
    Mein Ex wollte auch "nachdenken" und zwar alleine, doch er hat sich dann bei einem Freund für die ganze Zeit abgeseilt und sich 100% ablenken lassen...
    Soviel zum Thema nachdenken, obwohl das abgemacht war....
    Ich finde man sollte sich dann für sowas einfach die Zeit nehmen......
     
    #12
    la_musicienne, 14 Oktober 2005
  13. zed
    zed
    Gast
    0
    mir ist klar geworden, dass ich selbst nichts, aber auch gar nichts dagegen oder dafür tun kann, dass es so ausgeht, wie ich es will, grade deswegen, da ich selbst nicht weiß, was ich mir wünsche, wie es ausgeht. was ich allerdings heute beim "chillen" im garten gemerkt habe, ist, dass liebe nie für die ewigkeit ist, dafür sind menschen einfach nicht ausgelegt und werden es wohl auch nie sein! einen vorteil hat das ganze, ich sehe die welt mit anderen augen, egal was da auf mich zu kommt, schade ist es trotzdem, egal wie die entscheidung aussieht und ich werde kämpfen müssen, mit mir selbst, damit ich damit fertig werde :-(
     
    #13
    zed, 14 Oktober 2005
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wie lang seid ihr denn zusammen?
    Vielleicht ist die Beziehung eingeschlafen und ihr würde mehr Pepp guttunn..
    Oder sie hat wirklich Stress, da bin auch öfters "abwesend" zu meinem Freund, wenn ich viel um die Ohren habe, es ist aber nur eine Phase..
    Gefühle können auch vergehen, nur ist das nicht plötzlich so, sondern fängt in kleinen Schritten an.
    Könnte sie einen anderen kennengelernt haben?
    Ich glaub schon, dass es Liebe bis in die Ewigkeit gibt, nur ist sie nicht konstant, sondern verändert sich mit der Zeit.
    Ich wünsch dir alles Gute!
     
    #14
    laura19at, 14 Oktober 2005
  15. zed
    zed
    Gast
    0
    am sonntag sind wir 22 monate zusammen, und das mit dem streß wäre mir in 22 monaten aufgefallen.... ob sie nen anderen kennengelernt hat? was weiß ich, das wäre das letzte, was sie mir zur zeit sagen würde, wüsste ich auch gerne
     
    #15
    zed, 14 Oktober 2005
  16. zed
    zed
    Gast
    0
    neuer standpunkt:

    sie hat mich gestern nacht um 1 angerufen, weil sie woll, von wem auch immer, mitbekommen haben muss, dass ich mir mein außenband angerissen habe, ich selbst hatte ja keine möglichkeit es ihr zu sagen... hat mich halt gefragt wie das passiert ist usw. in dem moment war sie so wie früher, sie hat mir auch irgendwie mit ihrer stimmlage klar gemacht, dass ihr das für mich leid tut, weil ich sehr oft probleme mit meinen bändern habe, mir reißt andauernt was... naja, ok, einmal im "gespräch" mussten wir dann halt automatisch über die situation reden. ihr standpunkt : "ich kann dir nicht sagen, wann ich dir sagen kann, wie es mit meinen gefühlen ist, ich kann ja nicht hellsehen, entweder ich merke irgendwann "scheiße, ich liebe ihn doch, ich brauch ihn" oder eben nicht und danach werde ich entscheiden" ... also kann ich auf ne entscheidung warten, vllt 2 tage, vllt 2 wochen -.- naja, geendet hat das gespräch dann damit, dass wir wieder mal etwas emotionaler, so nenn ich das jetzt mal, diskutiert haben und sie aufgelegt hat... sie wollte mich heute nochmal gegen nachmittag anrufen, aber was soll das bringen -.-
     
    #16
    zed, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - plötzlich keine gefühle
Suny00
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
6 Antworten
Flyleaf__
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2014
2 Antworten
Fashion 3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2014
4 Antworten