Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Plötzlich Mutter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cocacolalight, 25 Juni 2007.

  1. Cocacolalight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich bin nich mehr unwissend, ich hab meim Problem definiert.


    Die Mutter meiner Freundin hat plötzlich nach 6 Monaten gesagt sie sollte mit 16 noch keinen Freund haben.

    Nun, meine Freundin traute sich aufgrund der Lautstärke nicht mehr nachfragen, deswegen kanns eine Affekthandlung sein, eben da sie 1.) bei schönem Wetter nicht rausging 2.)beim verhassten PC saß 3.)Mutter Stress hatte und 4.)sie eventuell(haben ein Gasthaus) den ganzen Tag nix geholfen hat.Und auch die Fahrerei alle 2 Wochenenden 20 km hin und dann wieder holen(ich wohne so weit weg) nervt ihre Mutter.


    Aber wenn nicht, dann gebt mir Tipps, wie kann man einer offensichtlich besorgten Mutter (zu recht, denn in diesem Ort leben wirklich nur Typen die Mädchen abschleppen und ausnutzen wollen) klar machen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und wie kann man ihr sagen dass sie doch nicht die Liebe zerstören soll?:kopfschue
     
    #1
    Cocacolalight, 25 Juni 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Kennt die Mutter dich denn überhaupt persönlich?
     
    #2
    glashaus, 25 Juni 2007
  3. Cocacolalight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sie kennt mich, hat mich öfter nach hause gefahren wenn wir in der stadt waren und sie eben ihre tochter holte, ich wohne bisschen außerhalb.und sonsd eben wenn ich zu ihr komme, aber groß geredet haben wir noch nie was

    also zuerst dachte ich nachfragen ob das ernst war, und dann soll meine freundin mal reden, nur sagt sie, redete sie noch nie über so etwas mit ihrer mutter im vertrauten ernsten sinn, dass muss wohl oder übel lernen....


    aber habt ihr noch andere Tipps?
     
    #3
    Cocacolalight, 25 Juni 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich fände es eigentlich auch am Besten wenn sie mal mit ihrer Mutter reden würde, andere möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht, außer du zeigst der mutter, dass du es wirklich ernst meinst, indem du sie oft besuchst etc.
     
    #4
    User 37284, 26 Juni 2007
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich hab gedacht, der titel bezieht sich auf unerwartet mutter werden :-D

    (und dadurch auch erst gar nicht verstanden, was du eigtl wolltest, und den dritten absatz 4mal gelesen, und dann beim letzten absatz wurd mir klar, dass du überhaupt nichts mit schwangerschaft meinst :-D )
     
    #5
    User 12529, 26 Juni 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    es ist aber ja auch schon gut spät^^ :tongue:
     
    #6
    User 37284, 26 Juni 2007
  7. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich würd würd mich auch mal mit ihr zusammensetzen. kannst deine freundin nicht mal fragen ob zu ihnen kommen kannst, so klassisch auf einen kaffee oder so und mit der mutter ein bisschen mehr ins gespräch kommst, dass sie dich näher kennenlernt. nur vom mit dem auto herumführen lernt man wen nicht besonders gut kennen. ich glaub auf die art und weise wärs besser.
     
    #7
    Hobikoan, 26 Juni 2007
  8. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das hab ich aber auch gedacht^^
     
    #8
    Schokochika, 26 Juni 2007
  9. Cocacolalight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, nur das Problem ist ihre Mutter hat wirklich NIE Zeit.Wie gesagt, sie besitzt ein Wirtshaus, und muss deswegen immer unten sein und dort arbeiten, die Wohnung ist im zweiten Stock, nicht mal meine Freundin hat dazu Zeit.Da müsste ich schon sauber Glück haben


    Zum Vorschlag sie mit der Mutter reden, ja, hab ich ihr gesagt, sogar wie und was, nur heißts eben erstens ist ihre mutter immer im stress und da kommts nicht so gut, und zweitens, das größere Problem, sie hat mit ihrer mutter noch nie darüber oder über so etwas geredet, deswegen fällts ihr sehr schwer und sie kann sich das überhaupt nicht vorstellen auf einmal mit jemand so ein thema zu bereden.ich hab ihr aber gesagt sie muss
     
    #9
    Cocacolalight, 26 Juni 2007
  10. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    hab ich aber auch gedacht!! und jetzt isses weniger spät!!
     
    #10
    User 67018, 26 Juni 2007
  11. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ging mir aber auch so...und dann erstmal "hä?" XDDD


    Am besten ist eigtl, wenn du als eigenständige Person zu den Eltern hingehst und eben erklärst, dass ihre Tochter dir wichtig ist und du möchtest, dass sie dir vertrauen...
     
    #11
    pnk_lady, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plötzlich Mutter
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Test